Pedale / Pedalauflagen und Fußstütze in Alu?
Hi!
Ich habe gestern endlich meinen A5 3,0TDI S-Line abgeholt. Bisher - ein absoluter Traum.
Nur als ich mal einen Blick in den Fußraum geworfen habe dachte ich: Huch - wo sind denn die Alu-Pedale?
Also ich bin fest davon ausgegangen, dass mein S-Line Plus-Paket auch Alu-Pedale dazugehören. Dem ist wohl nicht so...
Umso ärgerlicher da man die auch nicht seperat ordern konnte. Ich habe mich da auf den Konfigurator verlassen.
Hat der S5 eigentlich Alu-Pedale. Wenn nicht wäre das nun wirklich eine Schande.
Hat jemand Erfahrungen mit Umrüstung vom S5 oder anderen Modellen?
Bei meinem Seat Leon hatte ich die Pedale + Fußstütze vom Audi TT eingebaut...ich wollte mich da mit der A5 nicht verschlechtern und auf billigem Plastik rumtreten.
Beste Antwort im Thema
bitte schön
318 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lupo080
Welche Alupedale passen denn ...
Das ist EEEEE-DELLL-STAAAAAHL. 🙂
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Das ist EEEEE-DELLL-STAAAAAHL. 🙂Zitat:
Welche Alupedale passen denn ...Andreas
Nicht so laut😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Das ist EEEEE-DELLL-STAAAAAHL. 🙂Zitat:
Welche Alupedale passen denn ...Andreas
Schon klar das das Edelstahl ist!
Laut Audi Zubehörfinder gibt es jetzt ein Pedal-Set für den Handschalter, wahlweise mit Fußstütze (Artikel 8K1064200 bzw. 8K1064205).
Nur leider wird kein Originalbild angezeigt, sondern "dieses Bild zeigt das Produkt an einem anderen Fahrzeug".
Die Fußstütze sieht komisch, fast billig aus, wie aufgeklebt.
Hat sich jemand dieses neue Set schon gekauft oder beim Händler "live" gesehen?
Vom Preis her wäre es interessant (75,- bzw. 140,-).
Edit: Habe gerade etwas gefunden, ein Franzose scheint's gekauft zu haben, sieht gut aus (auf der Seite ganz nach unten scrollen): Pédalier alu (le vrai pour A5)
Keke
Ähnliche Themen
Schade, daß das Bild vom Franzosen leider nicht vom A5 stammt. Das ist ein A1, zu Erkennen an der Mittelkonsole im Audi Legends Design. Und das gibt es nur im A1.
ich fahr zwar einen a6, aber hätte hierzu trotzdem mal eine frage.
vll. eine etwas seltsame frage, aber sie interessiert mich.
wie ist das von den fahreigenschaften...
bei den serienmäßig-verbauten pedalen kann ich mit dem schuh vom bremspedal ohne große umstände
aufs gaspedal "abrutschen" quasi. ohne groß den fuß heben zu müssen.
fahre automatik.
diese hier im thread beschriebenen pedale haben ja so eine art gummistreifen auf den pedalen.
"klebt" das schuhwerk dann nicht recht beim rüberrutschen aufs andere pedal...
ich hoffe ihr wisst wie es gemeint ist und könnt mir kurz euer empfinden schildern...
Ich habe die Standard-Stahlpedale, die mit dem S5 kommen. Hatte vorher nie solche an einem Auto und merke überhaupt keinen Unterschied beim Überrutschen des Fusses.
Mir scheint das ganze ein wenig überbewertet, denn ich sehe meine Pedale praktisch nie. Sie sehen schon "sportlicher" aus, aber um einen wirklichen Nutzen zu haben, "bestaune" ich sie wahrscheinlich zu wenig 😁
Letztenendes rutscht der Fuß ja auch gar nicht von einem Pedal auf das andere. Man hebt ihn immer an. Man kann gar nicht auf ein ungetretenes "rüber rutschen", da man sonst gegen dessen Außenkante stoßen würde.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Dreipi
Schade, daß das Bild vom Franzosen leider nicht vom A5 stammt. Das ist ein A1, zu Erkennen an der Mittelkonsole im Audi Legends Design. Und das gibt es nur im A1.
Ganz unten sind zwei Bilder vom
A5.
8K1064205
Zitat:
Original geschrieben von Mani1962
Das sind diese:
NEIN, sind es nicht.. Siehst du doch schon an den Noppen... Das sind Pedale vom RS5 und RS4 gemischt..
Zitat:
Das sind diese:
Nee das sind sie nicht! Die von ebay passen nicht für das Facelift! Kupplungspedal und Bremspedal wurden geändert! Vergleiche mal mit den Bildern die weiter oben gepostet wurden.
Ich habe mit heute das Pedalset bestellt beim Händler,naja was soll ich sagen wie immer im Rückstand!
Grüße Stefan
Zitat:
Nee das sind sie nicht! Die von ebay passen nicht für das Facelift! Kupplungspedal und Bremspedal wurden geändert! Vergleiche mal mit den Bildern die weiter oben gepostet wurden.Zitat:
Das sind diese:
Ich habe mit heute das Pedalset bestellt beim Händler,naja was soll ich sagen wie immer im Rückstand!Grüße Stefan
Sind sie für das VFL?
Zitat:
Sind sie für das VFL?Zitat:
Nee das sind sie nicht! Die von ebay passen nicht für das Facelift! Kupplungspedal und Bremspedal wurden geändert! Vergleiche mal mit den Bildern die weiter oben gepostet wurden.
Ich habe mit heute das Pedalset bestellt beim Händler,naja was soll ich sagen wie immer im Rückstand!Grüße Stefan
Ja für das VFL passen sie, nur heit nicht für das Facelift Modell.