PedalBox für den Phaeton

VW Phaeton

Hallo Forum,

habe am W12 folgendes Feature zugerüstet:

http://www.pedalbox.com/?gclid=CK6_r8Xzj7MCFUFb3godLVoAfg

Nach den ersten Erfahrungen fühlt sich das ganze Fahrzeug beim Gasgeben wesentlich direkter an, die verschiedenen Einstellmöglichkeiten machen Sinn.

Der wichtigste Effekt: Man hat das Gefühl, das der träge Wandler ne echte Vitaminspritze bekommt, die komlette "Gedenksekunde" beim Anfahren und vor allen Dingen beim Kickdown ist weg.

Ich bin sehr positiv überrascht. Es fühlt sich an wie ein tuning - ist es aber nicht....

dsu

PS: Habe das Teil direkt für den W12 Motorcode BAN6.0 vom Hersteller programmieren lassen. Lieferzeit : 5 Tage....
PS2: Werde jetzt mal den Benzinverbrauch im Auge halten , denn der soll sich angeblich senken...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

...
Beim Phaeton kann man zwar auch wählen, aber so einen richtigen Unterschied hab ich noch nicht festgestellt.
Ja, dem kann man nur voll und ganz zustimmen. Ich überlege auch gerade, ob ich mir diese PedalBox gönne. Ich bin zwar mit dem Serienprofil im Modus Komfort zufrieden, aber so eine Spielerei bei Bedarf - warum nicht.

@dsu: Wo hast Du denn das Bedienteil untergebracht? Das scheint ja kabelgebunden zu sein, könnte also im Fußraum stören.

MfG

In vielen Fahrzeugen von VW und Audio gibt es mittlerweile die Möglichkeit per Elektronik die Eigenschaften von Motor, Fahrweg, Gaspedal etc. zu ändern. Der Phaeton ist nun mal halt ein bisschen älter vom Entwikclungsstand als der Rest  der Wagen aus dem Konzern.

Warum also nicht eine "kleine Spielerrei" kaufen und Spaß haben. Ich kenne DSU persönlich und er ist ein Freak und ein P0 Dogmat. Er arbeitet das die Fetzen krachen und da soll er sich auch etwas gönnen, oder? Auf dem Geld sitzen bringt auch kein Spaß. Und ob die Box laut User ABC  was bringt oder VOX sagt das Ding taugt nichts ist aus der Sicht von DSU wurscht, er hat Freude mit dem Ding und ist begeistert. Dashalb folgende Frage an die Meckerer: " Wann ward ihr das letzte mal begeistert, habt kindliche Freude gespürt oder seit ihr mitten im Leben schon tot?".  Das Gefühl der kindlichen Freude kann man im Eingangsposting von DSU lesen. Ich habe in meinen geistigen Auge gesehen wie er die Straße rauf und runterfährt, testet, Gas gibt, die Stopuhr anschaut, gerade so wie ein 18 jähriger der das erste mal selbst Auto fährt. Ich habe seine Ahs und Ohs gehört. Ich habe mir vorstellen können wie er das Posting schreibt und immer noch das Grinsegesicht hat. Man(n), das ist Leben! 200 Euro ausgeben und das Gefühl haben einen neuen 12 Ender zu haben.

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es für den Phaeton eine Sport Einstellung für das Getriebe. Von dieser Einstellung ist nicht nur die Einstellung des Getriebes betroffen, sondern das elekt. Gaspedal hat auch einen andere Kennlinie.

Genau so ist es..... Nur ist dies leider auchnicht das "gelbe vom Ei". Besser als nichts, aber es könnte noch was mehr gehn.

In meinem F12 6er Cabrio gibt es den Schalter auch. Nennt sich "Fahrerlebnisschalter". Bescheuerte Bezeichnung aber klasse Wirkung.

Stellung ECO, Comfort+, Comfort, Sport und Sportplus

ECO = Schlafmodus. Ganz sanfte Beschleunigung flache Kennlinie, Verbrauchsoptimierung. Damit hab ich es echt schon geschafft auf über 250 km Fahrstrecke einen Verbrauch von ca. 10 L zu realisieren. Macht jetzt nicht wirklich Spass, man ist aber auch nicht wirklich langsam.

Comfort+ = angenehmes gleiten, wenn es sein muss steht die Leistung zur Verfügung. Fahrwerk ist sehr komfortabel eingestellt

Comfort = alles etwas strammer als bei comfort+ das ist die Einstellung die bei mir am wenigsten "Gnade" findet....

Sport = angenehm straffes Fahrwerk, gute Leistungscharakteristik. Alle elektronischen Helferlein sind noch am Werk.... Überredet manchmal zum "räubern"...😉

Sport+ = die wilde SAU...... ESP off. Fahrwerk stramm, aber immer noch nicht knochen hart. Getriebeschaltet merklich kürzer (Schaltpausen). Jede kleinste Gaspedalbewegung wird in Vortrieb umgesetzt. Die 450 PS sind vehement am Start.....😁

Das ist die Einstellung die ich meist alleine fahre...😉 Oder nur mal kurz zum überholen nutze wenn meine Liebste mit im Auto sitzt...😉

Noch schneller (zumindest gefühlt) gehts dann nur noch manuell.

Ab Stellung "Sport" sollte man verstärkt auf seinen Charakter hören...

Um zum Phaeton zurück zu kommen.

Dem würde Stellung ECO, Comfort+ und Sport gut tun in den BMW Einstellungen gut tun.

Beim Phaeton kann man zwar auch wählen, aber so einen richtigen Unterschied hab ich noch nicht festgestellt.

Gruss
pesbod

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Aha, zwei Kluge Sätze vom selben Menschen können auch gar nicht sein?!

Trolle sehen übrigens aus. Sind meist keine User die seit Jahren wo sind und friedlich mittalken.

Seht's ein, dass Leute andere Meinungen haben können.

Ich hatte das Teil schon vor Jahren aber jetzt lässt gut sein!!

Nur weil hier mehrere gegen einen sind oder sein wollen, müssen die nicht recht haben.

Alle die sich hier zu Wort gemedet haben "talken" hier bereits mehrere Jahre friedlich mit. Nur bei dir will das wohl nicht funktionieren. Du verflüchtigst dich wie die heiße Luft die du ablässt.

Ich war zu keinem Zeitpunkt gegen dich, ich bin nur dagenen dass solch Platitüden hier reingeschrien werden, und wenn ich (so wie andere auch hier) dann wissen will was du denn konkret gesehen hast, und warum du der Meinung bist, dass das alles nur Mist ist, dich eben in solch nebulösen "Komikergeschwafel" verflüchtigst.

Also, werd mal konkret und sachlich fachlich.

Wenn du das nicht kannst solltest du dich möglichst wieder in den CLK? Forum verflüchtigen....

Gruss
pesbod

Zunächst einmal sagst Du mir nicht in welches Forum ich gehen sollte, da also mal ganz vorsichtig sein mein Freund.

Und auf Beleidigungen reagiere ich empfindlich.

Des Weiteren solltest du so langsam deine haltlosen Kommentare lassen!

Wie du siehst, talke ich munter mit, verflüchtigen geht anders.
Weshalb das friedliche talken nur bei mir nicht klappen will, das erklärst du mir jetzt mal.

Und was meinst du mit Komikergeschwafel?
Weil ich dich mal, meiner Meinung nach zurecht , so genannt hab?

Merk endlich, dass du derjenige bist der sich unmöglich verhält.
Wenn ich der Meinung bin, dass das Mist ist, dann mein ich das halt und habe ja niemanden angegriffen.

Markier hier im anonymen Forum nicht den dicken Max und mach keinen auf Forenpolizei.
Wenn du da tatsächlich ordentlich drüber sprechen willst, so können wir das gerne tun und falls ich dich beleidigt haben sollte, dann ein großes Sorry dafür.
Ansonsten lies dir deine postings mal durch und reflektiere mal, ob du dich stets korrekt verhalten hast oder evtl. nicht auch, vor allem mit dem letzten Posting, übers Ziel hinausgeschossen bist.

Dennoch schönen Gruß

Ich glaube noch unverschämter gehts nicht , oder ?

Jeder der hier "talkenden" ist interessiert an Informationen , die auch gerne pro oder contra sein können. Alles was zur Erhelleung des Standpunktes beigetragen werden kann, ist immer gern gelesen. Sollte ich im Laufe der Benutzung feststellen , das die "pedalbox" noch Nachteile in sich birgt, die man auf den ersten Blick nicht erkennen kann, oder sollte mein Auto davon explodieren ,- dann sei dir sicher würde ich auch das hier posten um meine Erfahrungen den anderen zugänglich zu machen. Und so machen das die Meisten hier ! Die 200 Euro für dieses feature bringen mich ganz gewiss nicht um und ich hätte keinen Gesichtsverlust, es wieder auszubauen. Da es bisher Sinn und Spass ergibt - bleibt es drin - ganz unabhängig von deiner Meinung. Aber wie du oben schon schriebst: Du hast ja wesentlich mehr Erfahrung im Umgang mit Autos,- und speziell mit dem Phaeton. Ich verneige mich vor dir ! 😕

pespod hatte dir noch die Hand gereicht und dir für den Rest der Mitleserschaft nochmal die Möglichkeit aufgezeigt, auf seriöse Argumente und belegbare Thesen zu setzen.
Dem Rest war da schon klar, das da nicht mehr als deine "Jabberei" bei rauskommen konnte - und so war es dann auch.

Bisher habe ich noch nicht ein einziges belastbares Argument von dir gehört, ... ausser polemisieren und beleidigen , - bzw mich und andere forenposter als unglaubwürdig hinstellen zu wollen ,- mehr hast du hier nicht gerissen. Ach ja , und dann hast du mehrere Male angekündigt, deine "felsenfest-begbaren-Killer-Argumente" auspacken zu wollen. Und auch da war bei dir nur heisse Luft. Und nachdem dir dann nichts mehr einfällt , ist ja das böse Forum gegen jeden der ne andere Meinung hat....

Junge,- du hast keine andere Meinung. Du hast nur Deffizite im Umgang mit anderen Forenpostern die sich zu benehmen wissen und Leuten , die du nicht widerlegen kannst. So einfach ist das. Völlig unabhängig vom Thema.

Willkommen auf meiner ignore-Liste! Deine Absonderungen mit dem Charme eines Vorpubertierenden tu' ich mir nicht länger an.

dsu

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es für den Phaeton eine Sport Einstellung für das Getriebe. Von dieser Einstellung ist nicht nur die Einstellung des Getriebes betroffen, sondern das elekt. Gaspedal hat auch einen andere Kennlinie.
...

Ja, dem kann man nur voll und ganz zustimmen. Ich überlege auch gerade, ob ich mir diese PedalBox gönne. Ich bin zwar mit dem Serienprofil im Modus Komfort zufrieden, aber so eine Spielerei bei Bedarf - warum nicht.

@dsu: Wo hast Du denn das Bedienteil untergebracht? Das scheint ja kabelgebunden zu sein, könnte also im Fußraum stören.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

...

MfG

In vielen Fahrzeugen von VW und Audio gibt es mittlerweile die Möglichkeit per Elektronik die Eigenschaften von Motor, Fahrweg, Gaspedal etc. zu ändern. Der Phaeton ist nun mal halt ein bisschen älter vom Entwikclungsstand als der Rest  der Wagen aus dem Konzern.

Warum also nicht eine "kleine Spielerrei" kaufen und Spaß haben. Ich kenne DSU persönlich und er ist ein Freak und ein P0 Dogmat. Er arbeitet das die Fetzen krachen und da soll er sich auch etwas gönnen, oder? Auf dem Geld sitzen bringt auch kein Spaß. Und ob die Box laut User ABC  was bringt oder VOX sagt das Ding taugt nichts ist aus der Sicht von DSU wurscht, er hat Freude mit dem Ding und ist begeistert. Dashalb folgende Frage an die Meckerer: " Wann ward ihr das letzte mal begeistert, habt kindliche Freude gespürt oder seit ihr mitten im Leben schon tot?".  Das Gefühl der kindlichen Freude kann man im Eingangsposting von DSU lesen. Ich habe in meinen geistigen Auge gesehen wie er die Straße rauf und runterfährt, testet, Gas gibt, die Stopuhr anschaut, gerade so wie ein 18 jähriger der das erste mal selbst Auto fährt. Ich habe seine Ahs und Ohs gehört. Ich habe mir vorstellen können wie er das Posting schreibt und immer noch das Grinsegesicht hat. Man(n), das ist Leben! 200 Euro ausgeben und das Gefühl haben einen neuen 12 Ender zu haben.

Zitat:

Zunächst einmal sagst Du mir nicht in welches Forum ich gehen sollte, da also mal ganz vorsichtig sein mein Freund.

1) Bin nicht dein Freund.

2) Hab dich nicht beleidgt.

3) wessen Kommentare sind hier haltlos?

4) gibt es außer heißer Luft von dir noch immer kein Argument warum die Box so ein Mist ist. Sag es doch endlich und überzeuge uns hier....

gruss
pesbod

Zitat:

Zitat:

[... "zur besseren Lesbarkeit im Zitat gelöscht ...]

Weshalb das friedliche talken nur bei mir nicht klappen will, das erklärst du mir jetzt mal.

Wenn ich der Meinung bin, dass das Mist ist, dann mein ich das halt und habe ja niemanden angegriffen.

Markier hier im anonymen Forum nicht den dicken Max und mach keinen auf Forenpolizei.
Wenn du da tatsächlich ordentlich drüber sprechen willst, so können wir das gerne tun und falls ich dich beleidigt haben sollte, dann ein großes Sorry dafür.
Ansonsten lies dir deine postings mal durch und reflektiere mal, ob du dich stets korrekt verhalten hast oder evtl. nicht auch, vor allem mit dem letzten Posting, übers Ziel hinausgeschossen bist.

Dennoch schönen Gruß

Was soll diese lange Sermon? Sie haben sich mit Ihrer Aussage über Ihre analytischen Fähigkeiten bei der Demontage der Pedal-Box recht weit aus dem Fentster gelehnt. Nicht weniger als drei User haben Sie um konkrete Belege für Ihrer Aussage gebeten.

Vorschlag: Sie beenden diese ganze Diskussion sehr erfolgreich, wenn Sie

endlich einmal zur Sache antworten.
  • Welches Produkt haben sie konkret demontiert?
  • Was waren Ihre Erkenntnisse und worauf fußen diese?
  • Wie sind Sie dabei mit den Herausforderungen "Firmware" und "Integrierte Schaltkreise" umgegangen?

Alles andere ist heiße Luft. Und die kommt hier nicht sehr gut an, wie Sie vielleicht schon festgestellt haben.

Ich finde es sehr sehr schade, hier mal wieder persönliche Anfeindungen bei einem interessanten Thema zu lesen. Ich bin dafür, dass wir das einfach beenden.

Ich gehe mal davon aus, dass der Phaeton eine adaptive Automatik besitzt. Wird diese durch die Box ausgeschaltet? Ansonsten dürfte das zu einem etwas merkwürdigen Zusammenspiel führen, wenn man nach längerer Zeit von "eco+++" auf "sport" umschaltet.

Wie lang ist die Historie, auf die adaptive Automaten zurückgreifen?

LG
Alex

Zitat:

Original geschrieben von win7

Zitat:

Dennoch schönen Gruß

Was soll diese lange Sermon? Sie haben sich mit Ihrer Aussage über Ihre analytischen Fähigkeiten bei der Demontage der Pedal-Box recht weit aus dem Fentster gelehnt. Nicht weniger als drei User haben Sie um konkrete Belege für Ihrer Aussage gebeten.Vorschlag: Sie beenden diese ganze Diskussion sehr erfolgreich, wenn Sie endlich einmal zur Sache antworten.
  • Wie sind Sie dabei mit den Herausforderungen "Firmware" und "Integrierte Schaltkreise" umgegangen?

Alles andere ist heiße Luft. Und die kommt hier nicht sehr gut an, wie Sie vielleicht schon festgestellt haben.

Ich muss hier gar nix erfolgreich beenden, muss mir auch nicht irgendwem eine Gand reichen lassen noch sonstwas.

Wie gesagt, wäre ich anständig gefragt worden, wäre auch was gekommen und seiens nur meine Erfahrungen im 997 Carrera, meinen damaligen Maserati 4200 oder im Turbo meines Bruders.

Was ich jedoch wirklich gut finde ist dass einige hier dennoch völlig neutral weiterposten und sich nicht dem herumgehacke hier anschließen.
Sowas respektiere ich!

Ich habe pes... ebenfalls die Möglichkeit gegeben den Ton zu ändern.
Was kommt? Eine weitere rüde Antwort von wegen er hätte mich nicht beleidigt. Aber gut. Nicht alle Menschen besitzen die Fähigkeit auch mal klar und offen den Standpunkt, wenn auch nur leicht, zu verlagern

Aber was soll's, für solchen Quatsch bin ich zu alt.

Falls jemand tatsächlich wissen will, welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, so teile ich ihm das gern per Mail oder Tel. mit. PN genügt.

Nochmal an pes...

Zu Deiner:
1) Das lasse ich unkommentiert
2) doch, leider schon
3) deine, da sie aus der Luft gegriffen sind. Ich könnte meine
Behauptungen begründen wenn ich wollte. Du leider nicht.

Win7, ich hab nix gegen das Dutzen 😉

Zitat:

2) doch, leider schon

Zeige mir doch bitte mal wann und wo, am besten per Zitat aus meinem Text

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von win7

[...]
endlich einmal zur Sache antworten.

Ich muss hier gar nix erfolgreich beenden, muss mir auch nicht irgendwem eine Gand reichen lassen noch sonstwas.
Wie gesagt, wäre ich anständig gefragt worden, wäre auch was gekommen und seiens nur meine Erfahrungen im 997 Carrera, meinen damaligen Maserati 4200 oder im Turbo meines Bruders.

Was ich jedoch wirklich gut finde ist dass einige hier dennoch völlig neutral weiterposten und sich nicht dem herumgehacke hier anschließen.
Sowas respektiere ich!

Ich habe pes... ebenfalls die Möglichkeit gegeben den Ton zu ändern.
Was kommt? Eine weitere rüde Antwort von wegen er hätte mich nicht beleidigt. Aber gut. Nicht alle Menschen besitzen die Fähigkeit auch mal klar und offen den Standpunkt, wenn auch nur leicht, zu verlagern

Aber was soll's, für solchen Quatsch bin ich zu alt.

Falls jemand tatsächlich wissen will, welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, so teile ich ihm das gern per Mail oder Tel. mit. PN genügt.

Nochmal an pes...

Zu Deiner:
1) Das lasse ich unkommentiert
2) doch, leider schon
3) deine, da sie aus der Luft gegriffen sind. Ich könnte meine
Behauptungen begründen wenn ich wollte. Du leider nicht.

Win7, ich hab nix gegen das Dutzen 😉

Alles schön und gut. Aber kommen jetzt noch irgendwelche Aussagen zur Sache? Oder können Sie das mangels fundiertem Wissen gar nicht?

Entschuldigt bitte meine Naivität und meinen Eigennutz, aber ich habe eigentlich nur ein paar kleine Fragen:

Sind die pedalbox-Insider hier, nicht die Besserwisser, der Meinung oder Überzeugung, daß
a) pedalbox auch bei einen 2006er 3.0 TDI 225 PS funktioniert und fühlbar "etwas bringt"
b) das System ganz einfach plug and play von einem selber in Minuten in- und wieder de-installiert werden kann?
c) ist mit Fehlermeldungen zu rechnen?
d) "merkt" die Bordelektronik überhaupt etwas?
e) ist ohne weitere Updates beim Freundlichen ein Rückrüsten möglich?
f) gibt es Auswirkungen auf die dynamische Schaltpunktanpassung des automatischen Getriebes?
g) gibt es Risiken für die Motor-Hardware/die Turbolader/das Abgasystem?

Herzlichen Dank und schöne Grüße aus Augsburg

Kinners, Kinners,

im Phaeton-Forum war lange Zeit "Ruhe im Karton" und jetzt so etwas!

Ich persönlich bin sehr an weitere Ehrfahrungsberichte von dsu über diese Box interessiert.

Das ganze andere unerfreuliche drumherum, ausgelöst von einem immer noch stur eine Antwort schuldig bleibenden und zunehmend agressiver werdenden @ sylverCLKarrow, darf die Mods bitte nicht zu einer Schließung des Freds veranlassen!

Es geht um die Erfahrungen eines begeisterten, langjährigen Phaetoneigners mit dieser Box in seinem Phaeton !!!
Diese möchte er anderen Phaetonbesitzern, die Betonung liegt auf Phaetonbesitzern, schlicht und einfach zugänglich machen.
Wen es von diesen nicht die Bohne interessiert, bleibt ohnehin weg aus dem Fred, der Rest würde bestimmt gerne teilhaben.

Habe fertig

Udo

Zitat:

Zitat:

2) doch, leider schon
Zeige mir doch bitte mal wann und wo, am besten per Zitat aus meinem Text

Lassen wir den Quatsch.

Lieber win, würdest du meine postings lesen so wüsstest du, dass es in diesem Fall, nicht am fundierten Wissen liegt.

Kann es sein, dass du diesen Schrott vertickst? Nur mal so ne Frage.

Und mit A346 haben wir einen weiteren Mitläufer der hier Blödsinn schreibt.

Nun werde ich also schon aggressiv, aha.
Ich nenne es: "sich nicht bevormunden lassen"!

Aber gut, auch du hast ein recht auf deine eigene Meinung. Ebenso wie ich.

Zitat:

Original geschrieben von amidufou

Entschuldigt bitte meine Naivität und meinen Eigennutz, aber ich habe eigentlich nur ein paar kleine Fragen:

Sind die pedalbox-Insider hier, nicht die Besserwisser, der Meinung oder Überzeugung, daß
a) pedalbox auch bei einen 2006er 3.0 TDI 225 PS funktioniert und fühlbar "etwas bringt"
b) das System ganz einfach plug and play von einem selber in Minuten in- und wieder de-installiert werden kann?
c) ist mit Fehlermeldungen zu rechnen?
d) "merkt" die Bordelektronik überhaupt etwas?
e) ist ohne weitere Updates beim Freundlichen ein Rückrüsten möglich?
f) gibt es Auswirkungen auf die dynamische Schaltpunktanpassung des automatischen Getriebes?
g) gibt es Risiken für die Motor-Hardware/die Turbolader/das Abgasystem?

Herzlichen Dank und schöne Grüße aus Augsburg

Hallo amidufou,

gerne versuche ich dir die Antworten zu geben, nur leider kann ich ausschliesslich vom W12 sprechen.

Das System lässt sich innerhalb von Minuten per plug&play installieren , ohne dass irgendwelche Einstellungen Dritter vorgenommen werden müssen.

Ja ich habe hier eine Fehlermeldung des Fahrwerkes, die kommt aber nur bei Sport+++, und dann da auch nur bei extremsten Gasgeben.

Die Bordelektronik kann - glaube ich - nicht unterscheiden wie die "Gasgebkurve" zustande kommt, abgesehen davon könntest du ja auch beim freundlichen VW Händler deine Pedalkurve sportlicher gestallten lassen, denn der hat auch ein Menue . Nur leider hast du es dann permanent, und kannst selbst nicht variieren und auf die evtl. Einsatzmöglichkeiten einstellen.

Getriebe: Die Getriebeelektronik und die Auswirkungen auf die dynamische Schaltpunktanpassung des automatischen Getriebes bleiben von der Box unangetastet. Auch das adaptive Lernen in den verschiedenen Schaltstufen bleibt unangetastet, denn du hast ja nur eine Veränderung am Gaspedal. Wenn du vorher 50% dein Gaspedal durchtreten musstest für eine gewisse Beschleunigung , so brauchst du es mit der Box nur vielleicht 20% betätigen , um die gleiche Beschleunigung zu haben. Darin liegt der Unterschied.

Und deshalb könnte ich mir vorstellen, dass gerade bei Turbomotoren in Verbindung mit Wandlergetrieben, - die bauartabhängig und hier beim Phaeton ganz besonders - träge sind, einige Fahrer recht glücklich machen könnten.

Deshalb ja meine Threaderstellung mit der Info, das das Ausprobieren nichts kostet ! Hinfahren, Versuch macht klug , und dann weiter sehen.

Grüße
dsu

Deine Antwort