PedalBox für den Phaeton
Hallo Forum,
habe am W12 folgendes Feature zugerüstet:
http://www.pedalbox.com/?gclid=CK6_r8Xzj7MCFUFb3godLVoAfg
Nach den ersten Erfahrungen fühlt sich das ganze Fahrzeug beim Gasgeben wesentlich direkter an, die verschiedenen Einstellmöglichkeiten machen Sinn.
Der wichtigste Effekt: Man hat das Gefühl, das der träge Wandler ne echte Vitaminspritze bekommt, die komlette "Gedenksekunde" beim Anfahren und vor allen Dingen beim Kickdown ist weg.
Ich bin sehr positiv überrascht. Es fühlt sich an wie ein tuning - ist es aber nicht....
dsu
PS: Habe das Teil direkt für den W12 Motorcode BAN6.0 vom Hersteller programmieren lassen. Lieferzeit : 5 Tage....
PS2: Werde jetzt mal den Benzinverbrauch im Auge halten , denn der soll sich angeblich senken...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pamic
Ja, dem kann man nur voll und ganz zustimmen. Ich überlege auch gerade, ob ich mir diese PedalBox gönne. Ich bin zwar mit dem Serienprofil im Modus Komfort zufrieden, aber so eine Spielerei bei Bedarf - warum nicht.Zitat:
Original geschrieben von pesbod
...
Beim Phaeton kann man zwar auch wählen, aber so einen richtigen Unterschied hab ich noch nicht festgestellt.@dsu: Wo hast Du denn das Bedienteil untergebracht? Das scheint ja kabelgebunden zu sein, könnte also im Fußraum stören.
MfG
In vielen Fahrzeugen von VW und Audio gibt es mittlerweile die Möglichkeit per Elektronik die Eigenschaften von Motor, Fahrweg, Gaspedal etc. zu ändern. Der Phaeton ist nun mal halt ein bisschen älter vom Entwikclungsstand als der Rest der Wagen aus dem Konzern.
Warum also nicht eine "kleine Spielerrei" kaufen und Spaß haben. Ich kenne DSU persönlich und er ist ein Freak und ein P0 Dogmat. Er arbeitet das die Fetzen krachen und da soll er sich auch etwas gönnen, oder? Auf dem Geld sitzen bringt auch kein Spaß. Und ob die Box laut User ABC was bringt oder VOX sagt das Ding taugt nichts ist aus der Sicht von DSU wurscht, er hat Freude mit dem Ding und ist begeistert. Dashalb folgende Frage an die Meckerer: " Wann ward ihr das letzte mal begeistert, habt kindliche Freude gespürt oder seit ihr mitten im Leben schon tot?". Das Gefühl der kindlichen Freude kann man im Eingangsposting von DSU lesen. Ich habe in meinen geistigen Auge gesehen wie er die Straße rauf und runterfährt, testet, Gas gibt, die Stopuhr anschaut, gerade so wie ein 18 jähriger der das erste mal selbst Auto fährt. Ich habe seine Ahs und Ohs gehört. Ich habe mir vorstellen können wie er das Posting schreibt und immer noch das Grinsegesicht hat. Man(n), das ist Leben! 200 Euro ausgeben und das Gefühl haben einen neuen 12 Ender zu haben.
175 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Neueste Testerkenntnis seit grade :In der Stellung "Eco+++" hat das Gaspedal scheinbar gefühlt doppelten Pedalweg, was bedeutet , dass mit dem Fahrzeug sehr sehr langsam und "smoothy" angefahren werden kann. Der Dicke setzt sich dabei ruckfrei und scheinbar abgekoppelt von den Antriebssträngen das Fahrzeugs in Bewegung.
Bestimmt sehr interessant für Hochzeitswagen und Chauffeure , wo hinten während der Fahrt geschrieben und gearbeitet wird.
Dieses Ergebnis erreiche ich jedoch auch mit der GRA und ich wette sogar noch sparsamer, so man in dem Zusammenhang das Wort in den Mund nehmen sollte.
Grüße
Zitat:
Das sind pauschale Aussagen, die meistens von Leuten getroffen werden, die es noch nichtmals probiert haben.
Das ist nun eine pauschale Aussage von Dir!
Meine dagegen ist die eines Autofahrers, der wahrscheinlich mehr Erfahrung hat als Du und sich die Box mal ganz genau angesehen hat.
Ich meine damit nicht nur im Netz gegoogelt (die ganzen Berichte sind eindeutig und ihr solltet die euch mal durchlesen falls noch nicht geschehen).
Ja, auf VOX war das Teil auch zu sehen aber auf solche Berichte kann man doch nix geben.
Ich zerlege das Teil lieber und sehe es mir an.
Aber gut, wems gefällt, der soll's halt nutzen, ich finde, das solcher Krimskrams im Auto nix verloren hat.
Deswegen hab ich die wieder entsorgt.
Also ganz ruhig bleiben und auch andere Meinungen zulassen!
Zitat:
Hallo Forum,habe am W12 folgendes Feature zugerüstet:
www.pedalbox.com/?gclid=CK6_r8Xzj7MCFUFb3godLVoAfg
Nach den ersten Erfahrungen fühlt sich das ganze Fahrzeug beim Gasgeben wesentlich direkter an, die verschiedenen Einstellmöglichkeiten machen Sinn.
Der wichtigste Effekt: Man hat das Gefühl, das der träge Wandler ne echte Vitaminspritze bekommt, die komlette "Gedenksekunde" beim Anfahren und vor allen Dingen beim Kickdown ist weg.
Ich bin sehr positiv überrascht. Es fühlt sich an wie ein tuning - ist es aber nicht....
dsu
PS: Habe das Teil direkt für den W12 Motorcode BAN6.0 vom Hersteller programmieren lassen. Lieferzeit : 5 Tage....
PS2: Werde jetzt mal den Benzinverbrauch im Auge halten , denn der soll sich angeblich senken...
Hallo DSU
meine Alu-Rüttel-Platte kann das schon ab Werk. Und nicht nur dass, ich kann das Fahrwerk so einstellen als führe ich einen Phaeton. Es gibt Sport, Sport+, Eco und Normal Programm für Fahrwerk, Motor, Pedal, Sport Quattro Diff, Adaptive Light und Lenkung. Das gleiche für Gurtstraffer und Sitze. ätsch :-)
wobei die Lenkung von Audi mir zu synthetisch ist.
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Ich zerlege das Teil lieber und sehe es mir an.
Schaltungsanalyse per Röntgenblick?....😉 😁 Was hast du da jetzt genau gesehen? 😎😁
Gruss
pesbod
Ähnliche Themen
Zitat:
Schaltungsanalyse per Röntgenblick?....😉 😁 Was hast du da jetzt genau gesehen? 😎😁Zitat:
Ich zerlege das Teil lieber und sehe es mir an.Gruss
pesbod
Aha, wir haben einen Komiker unter uns 😉
Auf ne ordentliche Frage, hätte ich sogar geantwortet. 😛
Wie gesagt, Jedem das Seine. Wer es gut findet, soll's machen.
Gruß
Guten Tag,
ohne Schaltbilder, Quellcodes des Firmware oder einer technischen Dokumentation ist es sehr unwahrscheinlich das jemand etwas erkennen kann durch die öffnung des Gerätes. Es sei denn, es ist leer. Auf welche Dinge würdest Du achten?
Viele Grüsse
Zitat:
meine Alu-Rüttel-Platte kann das schon ab Werk. Und nicht nur dass, ich kann das Fahrwerk so einstellen als führe ich einen Phaeton. Es gibt Sport, Sport+, Eco und Normal Programm für Fahrwerk, Motor, Pedal, Sport Quattro Diff, Adaptive Light und Lenkung. Das gleiche für Gurtstraffer und Sitze. ätsch :-)
Du hast die einstellbare Kofferaumklappe mit "Soft, Slow und Fast" vergessen - ebenfalls ist der Tankdeckel mit "Extreme, Normal und Adventure" elektronisch justierbar ...
Zitat:
Zitat:
Schaltungsanalyse per Röntgenblick?....![]()
Was hast du da jetzt genau gesehen?
![]()
Gruss
pesbod
Aha, wir haben einen Komiker unter uns![]()
Auf ne ordentliche Frage, hätte ich sogar geantwortet.![]()
Wie gesagt, Jedem das Seine. Wer es gut findet, soll's machen.
Gruß
Na, na,
als Komiker ist pesbod bisher weder im Phaeton-Forum noch im BMW-Forum bezeichnet worden oder als solcher negativ aufgefallen.
Seine Beträge sind nämlich regelmäßig sachlich.
Seine Frage, was genau Du gesehen hast, fand ich schon "ordentlich", würde mich auch interessieren.
LG
Udo
Zitat:
Original geschrieben von A346
Na, na,als Komiker ist pesbod bisher weder im Phaeton-Forum noch im BMW-Forum bezeichnet worden oder als solcher negativ aufgefallen.
Seine Beträge sind nämlich regelmäßig sachlich.Seine Frage, was genau Du gesehen hast, fand ich schon "ordentlich", würde mich auch interessieren.
LG
Udo
Danke für die Blumen Udo.....😉
Ich hätte ja schon die "richtige" Antwort parat gehabt, aber da ich nicht gerne diesen Thread "anzünden" möchte hab ich es mir verkniffen.
@sylverCLKarrow
Und, meine Frage war durchaus ernst gemeint, vielleicht für manchen etwas zu lustig verpackt (= Komiker), aber wirklich ernst gemeint.
Klär uns Unwissende doch mal auf, was du gesehen hast, dass du zu dem negativen Ergebniss gekommen bist!
gruss
pesbod
Auch mein Posting war nicht unhöflich gemeint, daher der Smiley.
Wie sagte Einstein? Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als eine verfestigte Meinung und deshalb Versuch ich es gar nicht.
Was habt ihr für eure Spielzeuge bezahlt bzw. wer hat sich so ein Teil überhaupt gekauft?
By the way pes...
Unwissenheit ist keine Schande, Ignoranz schon!
Nein , der Satz lautet: Nur Versuch macht klug,...
Und der war nicht von schlechten Eltern.
Wollte eigendlich sachlich, faktisch die Aussagen von sylverCLKarrow widerlegen, aber da hat er sich im Verlauf des Threads schon selbst zerlegt....
Also, ruhig Blut, do not feed the troll,
Grüße
dsu
Aha, zwei Kluge Sätze vom selben Menschen können auch gar nicht sein?!
Trolle sehen übrigens aus. Sind meist keine User die seit Jahren wo sind und friedlich mittalken.
Seht's ein, dass Leute andere Meinungen haben können.
Ich hatte das Teil schon vor Jahren aber jetzt lässt gut sein!!
Nur weil hier mehrere gegen einen sind oder sein wollen, müssen die nicht recht haben.
Zitat:
Aha, zwei Kluge Sätze vom selben Menschen können auch gar nicht sein?!Trolle sehen übrigens aus. Sind meist keine User die seit Jahren wo sind und friedlich mittalken.
Seht's ein, dass Leute andere Meinungen haben können.
Ich hatte das Teil schon vor Jahren aber jetzt lässt gut sein!!
Nur weil hier mehrere gegen einen sind oder sein wollen, müssen die nicht recht haben.
Alle die sich hier zu Wort gemedet haben "talken" hier bereits mehrere Jahre friedlich mit. Nur bei dir will das wohl nicht funktionieren. Du verflüchtigst dich wie die heiße Luft die du ablässt.
Ich war zu keinem Zeitpunkt gegen dich, ich bin nur dagenen dass solch Platitüden hier reingeschrien werden, und wenn ich (so wie andere auch hier) dann wissen will was du denn konkret gesehen hast, und warum du der Meinung bist, dass das alles nur Mist ist, dich eben in solch nebulösen "Komikergeschwafel" verflüchtigst.
Also, werd mal konkret und sachlich fachlich.
Wenn du das nicht kannst solltest du dich möglichst wieder in den CLK? Forum verflüchtigen....
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Du hast die einstellbare Kofferaumklappe mit "Soft, Slow und Fast" vergessen - ebenfalls ist der Tankdeckel mit "Extreme, Normal und Adventure" elektronisch justierbar ...Zitat:
Ne Ne kimble2001
DSU hat vollkommen recht mit seinem Erlebnis mit der PedalBox. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es für den Phaeton eine Sport Einstellung für das Getriebe. Von dieser Einstellung ist nicht nur die Einstellung des Getriebes betroffen, sondern das elekt. Gaspedal hat auch einen andere Kennlinie. Mit der Pedalbox lassen sich wohl mehrere Kennlinien einstellen und je nach Kennlinie ist halt das einen odere andere subjektive oder erebte Gefühl für Beschleunigung zu erkennen.
Meinj 4H hat noch weitere Einstellungen im MMI für die Fahrzeugcharakteristik. Ich empfinde es teilweise als Spielerei.
Grüß dich Max!
So wie ich den 4H kennen lernen durfte jedoch als extrem witzige und im Comfort-Mode nützliche Spielerei.
Grüße
GMforEVER