Pedalauflage
Hat jemand einen Edelstahl oder Alu Pedalauflage in der F48 installiert?
Die BMW M Performance Original gibts nur für E84, ich bin mir fast sicher dass sie nicht passen.
EBay bisher nur irgendwie Billig-China Zeugs gefunden.
Tips willkommen!
Beste Antwort im Thema
Geschmäcker sind gottseidank verschieden. Mich erinnert das irgendwie an Baumarkt-Tuning.
Aber wichtig ist, dass es Euch gefällt! Und wenn man sich satt gesehen hat, montiert man es einfach wieder ab.
60 Antworten
Ja das ist der Kick down Schalter !!!
Zitat:
@alex.murphy schrieb am 30. April 2018 um 11:59:28 Uhr:
Interessant.... bei mir, "erde" ich den Pedal runter, nach der übliche 1s Antwortzeit kommt die Gänge runter, Auto Beschleunigt. Oder verstehe ich was anderes mit Kick-Down?
Tatsache ist: hinten den Pedal ist irgend eine Metal "Wiederstand" zu spüren. Man kann mit dem Finger drücken.
Ich glaube, die gibt der Fahre das Gefühl, als man praktisch nach der Grenze runtergedrückt hat. (ist auch eine Art "klack" zu hören).
Ah ja nun verstehe ich was du meinst, nur ein Fakeschalter:/) werd es probieren ob das ohne das Klack vom Schalter Kick Down ausführt
Gruß
Ja, genauso habe ich gemeint. Auch ohne Klack geht's bei mir der Kick Down Effekt (Gang runter, voll Gas).
Laut Betriebsanleitung:
KICK-DOWN - Mit dem Kick-down wird die maximale Fahrleistung erreicht. Das Gaspedal über den Widerstand am Vollgaspunkt niedertreten.
Ich schätze, damit ist eine Füllbare Signal, dass man diese "Wiederstand" erreicht hat, aber kein Elektrische Schalter. Auch bei leebman zb findet man kein Kick-Down Schalter für die X1... Aber bei nächste Gelegenheit werde ich mit und ohne Auflage genau vergleichen.
Oh Mann das hatte ich nicht probiert nun habe ich ein Stück abgeschnitten aber egal sieht man ja nicht hätte ich rechter auch mal vorher probiert :-)
Hab mir jetzt die M Pedale bestellt. Sehen erstmal gut aus. Die Frage ist: komme ich damit durch den TÜV? Muss ich die China Dinger irgendwo eintragen lassen und dafür bezahlen?
Hallo, ich möchte gerne die schwarze Fußstütze im X1 F48 (Automatik ) gegen eine org. M Fußstütze austauschen. Man sieht auf den Fotos der M Ausführung hinten Plastikstifte zum einclipsen. Weiß jemand ob man die alte einfach abziehen kann und die neue aufsteckt.
Zitat:
@alex.murphy schrieb am 19. Februar 2018 um 18:25:56 Uhr:
So, mal meinen Bericht nach Montage der HZ Teilen.Aussehen: ganz ehrlich, habe ich schlimmeres erwartet.
Gaspedal: das Teil geht einfach drüber das Original, praktisch angezogen. Hatte Angst dass beim Gas geben das Teil nach vorne/oben rutscht, tut aber nicht. Für totale Sicherheit könnte man dazwischen eine. Doppelseitige Klebeband geben. Meine Meinung nach nicht notwendig.
Bremspedal: hier braucht man wirklich etwas super sicher. Das Teil ersetzt die originale Gummi. Der Sitz auch genau so Fest wie das Original, wenn nicht sogar fester wegen der Metal. Für die Montage musste ich der Edelstahl aus der Gummi rausschreiben, damit hat man mehr Flexibilität das Teil um das Pedal zu “verwickeln”. Edelstahl wieder schrauben, fertig.
Bin ca. 20 Km Probegefahren und war „gemein“ mit dem Pedalen. Persönlich sehe ich keine Risiko dass sie nicht fest genug sitzen.
Ich finde auch gut, dass damit ist der Gaspedal Oberfläche so ca. 8mm und damit etwas näher zum Bremspedal (aber nicht hoch genug dass man einfach ohne den Fuß zu heben Wechsel kann).
Mein Fazit: sie bleiben! Falls zum HU Ärger gibt, kann man sie wieder tauchen/ausbauen.
Hallo,kannst du mir bitte mal den link schicken wo du diese Pedalen bestellt hast ?
Ich bin auf der Suche nach einem Alu Pedalsatz (AT) für meinen BMW F48.
ich finde keinen Satz wo steht das es beim F48 passt.
Nun habe ich mal auf Glück was bestellt und sehe das das GasPedsl passt jedoch eben die Bremse nicht .
Hat jemand einen Tipp für mich der die bereits verbaut hat ?
Grüße Ray
Die beiden hätte ich noch.
Neu verpackt. Hatte ich für meinen X1 F48 gekauft. Sollen angeblich passen.
Kannst haben, schick mir eine PN
Zitat:
@Rayman007 schrieb am 9. August 2020 um 06:15:07 Uhr:
Ich bin auf der Suche nach einem Alu Pedalsatz (AT) für meinen BMW F48.
ich finde keinen Satz wo steht das es beim F48 passt.
Nun habe ich mal auf Glück was bestellt und sehe das das GasPedsl passt jedoch eben die Bremse nicht .Hat jemand einen Tipp für mich der die bereits verbaut hat ?
Grüße Ray
Wenn es für den F48 angegeben ist, sollte es passen.
Du hast schon die Orginal Gummi Auflage entfernt? ?
Nur so past die brems Auflage und geht sehr straff drüber, muss es auch, aus Sicherheitsrelevantem Grund. Die Bremspedal Auflage darf wie du dir sicher vorstellen kannst keinerlei Spiel haben. Gruß
Habe ich geordert
Bin gespannt wenn es da ist
Zitat:
@Rayman007 schrieb am 9. August 2020 um 20:47:38 Uhr:
Habe ich geordert
Bin gespannt wenn es da ist
Das Gaspedal wird drauf geschoben, von oben abwärts, sind führungsschienen aus härterem Gummi. Das Bremspedal hat auf der Rückseite auch Gummi zum drüberstülpen, geht nur sehr schwer, eine Lippe drauf und die andere Seite dehnen und drauf 😉 ( dass alte muss entfernt werden, geht viel leichter ab)
Ich habe diese, beim m Paket hat man eh eine Fuß Ablage verbaut, mit m Logo und das gleiche Muster drauf ( Rutschfest er Gummi)
Edelstahl Pedale Pedal Pedalkappen Gaspedal Bremspedal Für Automatikgetriebe Plug & Play Installation Tunning 2er X1 F48 https://www.amazon.de/dp/B078KQLFD6/ref=cm_sw_r_cp_api_i_LQemFbRZQN9HM
Ffz Parts
Qualität ok
59.-
Lg
Andreas
Die habe ich auch seit ca. 4 Monaten und bin auch sehr zufrieden.
Gruß Hans
Ausverkauft gerade bei Amazon