Pedalauflage
Hat jemand einen Edelstahl oder Alu Pedalauflage in der F48 installiert?
Die BMW M Performance Original gibts nur für E84, ich bin mir fast sicher dass sie nicht passen.
EBay bisher nur irgendwie Billig-China Zeugs gefunden.
Tips willkommen!
Beste Antwort im Thema
Geschmäcker sind gottseidank verschieden. Mich erinnert das irgendwie an Baumarkt-Tuning.
Aber wichtig ist, dass es Euch gefällt! Und wenn man sich satt gesehen hat, montiert man es einfach wieder ab.
60 Antworten
So, mal meinen Bericht nach Montage der HZ Teilen.
Aussehen: ganz ehrlich, habe ich schlimmeres erwartet.
Gaspedal: das Teil geht einfach drüber das Original, praktisch angezogen. Hatte Angst dass beim Gas geben das Teil nach vorne/oben rutscht, tut aber nicht. Für totale Sicherheit könnte man dazwischen eine. Doppelseitige Klebeband geben. Meine Meinung nach nicht notwendig.
Bremspedal: hier braucht man wirklich etwas super sicher. Das Teil ersetzt die originale Gummi. Der Sitz auch genau so Fest wie das Original, wenn nicht sogar fester wegen der Metal. Für die Montage musste ich der Edelstahl aus der Gummi rausschreiben, damit hat man mehr Flexibilität das Teil um das Pedal zu “verwickeln”. Edelstahl wieder schrauben, fertig.
Bin ca. 20 Km Probegefahren und war „gemein“ mit dem Pedalen. Persönlich sehe ich keine Risiko dass sie nicht fest genug sitzen.
Ich finde auch gut, dass damit ist der Gaspedal Oberfläche so ca. 8mm und damit etwas näher zum Bremspedal (aber nicht hoch genug dass man einfach ohne den Fuß zu heben Wechsel kann).
Mein Fazit: sie bleiben! Falls zum HU Ärger gibt, kann man sie wieder tauchen/ausbauen.
Sehen aufjedenfall gut aus, die 3 Schrauben am Gaspedal sind also nur Fake.
Vielleicht hole ich mit die auch.
Ja sehen gut aus
Zitat:
@neosaints schrieb am 19. Februar 2018 um 19:08:30 Uhr:
Sehen aufjedenfall gut aus, die 3 Schrauben am Gaspedal sind also nur Fake.
Vielleicht hole ich mit die auch.
Am Gas- und Bremspedal verbinden die 3 Schrauben das Metal mit dem Gummi. Innerhalb der Gummiauflage ist eine art Mutter.
Ah ok. Danke für die Info :-)
Hab mir die auch Bestellt, für das Geld :-)
Machste nix verkehrt
Gruß
Geschmäcker sind gottseidank verschieden. Mich erinnert das irgendwie an Baumarkt-Tuning.
Aber wichtig ist, dass es Euch gefällt! Und wenn man sich satt gesehen hat, montiert man es einfach wieder ab.
Zitat:
@Frank318td schrieb am 21. Februar 2018 um 08:03:47 Uhr:
Hab mir die auch Bestellt, für das Geld :-)
Machste nix verkehrt
Gruß
Hallo, ich finde diese Lösung sieht einfach nur billig aus und wertet den Innenraum eher ab als auf, Sorry aber da ist jeder Euro zu viel.
Klar es ist kein offizielle M-Performance Teile. Ich würde es einbauen falls BMW welche hätte.
Aber ich finde es nicht unbedingt billig. Schau mal das Original an: Bremspedal mit ein Stück Gummi abgedeckt, und Gaspedal als Plastik...
Aber Ja, Geschmacksache! 😉
Der Verkäufer scheint eine Einzelunternehmen zu sein, also keine GmbH, OHG oder ähnliches, für einen "Hersteller" (also eigene Produktion) mit dem Verkaufsvolumen (lt. Ebay) sehr ungewöhnlich.
Wäre mal interessant, wo er herstellt.
Sowas in der Art sieht zumindest dem von Dir verbauten auch sehr ähnlich aus: https://german.alibaba.com/.../...f32-f33-f34-f36-60338501971.html?...
So jetzt habt ihr mich verunsichert, habe die Storniert und warte auf Originale :-(
Mag sein der Verkäufer ein Einzelunternehmer ist, und reseller von irgend einen in China produziert Produkt. Mein iPhone X ist auch in China produziert 🙂
China, Osteuropa, Süd-Amerika, ist mir eigentlich egal woher es kommt. Ich habe es probiert, mir gefällt der Resultat X Preis und wie schon oft gesagt: kann immer raus ohne spüren zu hinterlassen.
Klar, jeder muss selber entscheiden. Original, ich glaube nur mit dem G-Modelle ...
Wenn du sagst die Qualität passt und es sieht sogar gut aus, wo ist das Problem? Aus China kommt sowieso fast alles ;-)
Geändert, weil einen Betrag falsch gelesen...
Wenn du @alex.murphy damit glücklich bist, ist es die Hauptsache.
Original