Pedalauflage

BMW X1 F48

Hat jemand einen Edelstahl oder Alu Pedalauflage in der F48 installiert?

Die BMW M Performance Original gibts nur für E84, ich bin mir fast sicher dass sie nicht passen.

EBay bisher nur irgendwie Billig-China Zeugs gefunden.

Tips willkommen!

Beste Antwort im Thema

Geschmäcker sind gottseidank verschieden. Mich erinnert das irgendwie an Baumarkt-Tuning.

Aber wichtig ist, dass es Euch gefällt! Und wenn man sich satt gesehen hat, montiert man es einfach wieder ab.

60 weitere Antworten
60 Antworten

EBay oder Amazon

.jpg

Sind doch irgendwie gleich oder?

E84 original:
https://www.leebmann24.de/...n-fuer-automatikgetriebe-35002232278.html

@Frank318td : from Form her, sehr ähnlich wie in dein Bild... aber das Bremspedal ist nicht gleich... F48 ist Oval, E84 mehr Quadratisch...

Edit: und ja, auf meinen hat der Hersteller ganz sicher auf der E84 basiert.

So hab die nun auch drin und sieht sehr gut aus,Qualität ist gut, sieht im Fußraum sehr edel aus :-)

Zitat:

@Frank318td schrieb am 1. März 2018 um 01:56:55 Uhr:

So hab die nun auch drin und sieht sehr gut aus,Qualität ist gut, sieht im Fußraum sehr edel aus :-)

Freue mich! Live ist viel besser als in Bilder 😉

Ich denke das wird auch bestellt. Mir gefällt's

Ich find es auch Ok, ich kenne das Orginal aus meinem 3er.

Da ich für den X1 kein M Paket mitbestellt habe muss ich mich natürlich auch noch um die Fußstütze kümmern. Preislich als BMW Orginalteil ganz schön happig

Tja, das ist das Thema: auch mit M-Paket hat die X1 keinen Edelstahl Pedalauflage und für die F48 gibt es auch keinen original BMW M-Performance Teile. Die Lösung hier oben ist die einzige dass ich auf dem Markt gefunden habe...

Naja zumindest hattest du ja schon die Edelstahl Fußstütze bei dir drin durch das M-Sport Paket.

Warum es aber bis heut noch keine Edelstahlpedale als Orginalteile zu kaufen gibt, verstehe ich auch nicht. Den F48 gibt es ja nicht erst seit gestern......

Das Problem bei mir ist, ich hab kein M Paket bestellt, daher ist die Ablage für den linken Fuß aus Gummi/Plastik
dann hätte ich die 2 Metallpedale aber eine Gummi Ablage. Das sieht evtl. komisch aus.

Zitat:

@alex.murphy schrieb am 1. März 2018 um 08:50:47 Uhr:

Tja, das ist das Thema: auch mit M-Paket hat die X1 keinen Edelstahl Pedalauflage und für die F48 gibt es auch keinen original BMW M-Performance Teile. Die Lösung hier oben ist die einzige dass ich auf dem Markt gefunden habe...

Pedale sind eingebaut, sieht wirklich Saugudd aus
Sind auf jeden Fall wertig und wirken keinesfalls billig

Hi habe gestern gemerkt das wenn du Vollgas also Kick Down drücken willst, die Gaspedalauflage denn Schalter nicht erreichen lässt, musste links oben 7cm Gummi abschneiden , dann klappt es wieder
Gruß

Interessant.... bei mir, "erde" ich den Pedal runter, nach der übliche 1s Antwortzeit kommt die Gänge runter, Auto Beschleunigt. Oder verstehe ich was anderes mit Kick-Down?
Tatsache ist: hinten den Pedal ist irgend eine Metal "Wiederstand" zu spüren. Man kann mit dem Finger drücken.
Ich glaube, die gibt der Fahre das Gefühl, als man praktisch nach der Grenze runtergedrückt hat. (ist auch eine Art "klack" zu hören).

Ich würde mal in der Anleitung nachlesen, was dort bei Kickdown steht.

Ja bei mir durch die Auflage blockiert nun gehts es wieder nutze Kick down sehr selten deshalb erst jetzt gemerkt
Gruß

Deine Antwort