pechvogel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo allersets!

Vieleicht kann mir jehmand helfen von euch und weiß einen guten rat für mich!

Vor einigen wochen bin ich mit meinem golf 3 rückwerts gefahren und habe einen unfall verursacht!

beim rückwerts fahren ,bin ich gegen einen boller und baum gefahren ( nicht gerad langsam und ungebremst ,da ich beim kupplungstreten von der kupplung gerutscht bin und alles in binnen von secundenbruchteilen pasierte).

zum glück hatte ich auf meinen wagen eine vollkaskoversicherung!

auto ist totalschaden 97Bj.

nun muß ich leider feststellen das die versicherung den schaden anscheinend nicht begleichen will!

zitat der versicherung: unsere ermittlungen sind nicht abgeschlossen wir haben die akte aus der bußgeldstelle in magdeburg angefordert, ob sie versicherungsschutz haben können wir jetzt noch nicht sagen.

habe vor 5 tagen post aus magdeburg bekommen(bußgeldstelle)und mußte 35 euro zahlen(begründung: beim rückwertsfahren mangelnde sorgfalt und eine fremde sache beschädigt) ich habe mit meinem wagen einen metallboller umgefahren und einen baum geramt!

Nun stellt sich mir die frage warum ich eine vollkasko habe (genau aus diesen gründen, wenn mir mal ein mißgeschick pasiert und ich mein auto kaput fahre, das ich für solche fälle versichert bin).

warum sagt die versicherung das sie erst prüfen müssen ob ich versicherungsschutz habe oder nicht, wenn ich doch vollkaskoversichert bin!

das ganze spiel mit der versicherung geht seit 3 monaten!

kann mir jemand von euch einen guten rat geben oder hat soetwas oder ähnliches schon einmal erlebt???

einen anwalt möchte ich noch nicht einschalten da ich ihn aus eigener tasche bezahlen müßte und es geht um eine schadensume von 5000 euro!

guß der pechvogel des jahres traurig kuk

Beste Antwort im Thema

Oh man, was erwartest du?

Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich doch auch nicht angefangen im Audi Forum von meinem Golf zu schreiben weil ich es nicht besser wusste.......

ICH habe damals geschaut welche Unterforen es gibt und habe dann im entsprechenden Forum gepostet. Ich gebe zu das ich dieses Vorgehen vorraussetze wenn sich jemand neu anmeldet. Aber vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch, sorry.

21 weitere Antworten
21 Antworten

NA danke aber ich sehe schon, habe mich in diesem forum vor 30 min angemeldet und dann soll ich schon über alle forenbereiche bescheit wissen?? danke noch mal an alle die etwas sinvolles und hilfreiches beitragen konnten! ps solche aussagen von einigen leuten hier? da kann man solch ein forum nicht guten gewissens weiterempfehlen,schade das einige leute so sind! es tut mir leid um die leute die sich reglich bemühen anderen leuten zu helfen! mfg

Oh man, was erwartest du?

Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich doch auch nicht angefangen im Audi Forum von meinem Golf zu schreiben weil ich es nicht besser wusste.......

ICH habe damals geschaut welche Unterforen es gibt und habe dann im entsprechenden Forum gepostet. Ich gebe zu das ich dieses Vorgehen vorraussetze wenn sich jemand neu anmeldet. Aber vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch, sorry.

wenn das mit dem versicherungsforum keine hilfe war dann weiss ich auch nicht weiter.
mal ganz ehrlich, muss man sich in nem forum auskennen um zu wissen, dass ein golf 3 beitrag im golf 5 forum fehl am platz ist?
ich finde den tipp, dass du im falschen forum bereich keine sinnvollen antworten erwarten kannst sehr sinnvoll.
die leute, "die sich reglich bemühen anderen leuten zu helfen", brauchen dir nicht leid tun, die bekomm hier auch ihre hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

hi,

Es ist halt schon ungewöhnlich das ein so altes Auto mit Vollkasko versichert ist. Da kann es schon mal sein das die Alarmglocken bei den Versicherungen schrillen.

Gruß Tobias

Hallo,

mein 18 Jahre alter Golf 2 war auch Vollkasko versichert. Das war billiger als Teilkasko.

wahnsinn wie sich manche gleich aufblasen müssen nur weil man halt sagt dass es nicht in dieses forum gehört WAS AUCH RICHTIG IST !

@Pechvogel:bin mir sicher dass du im Golf 3 Forum willkommener bist und vor allem auch dort RICHTIG bist. Klar bist du auch hier willkommen,aber welche Golf 5 spezifischen fragen hast du denn?
für mich hat sich das nach einer VERSICHERUNGstechnischen frage angehört...und da wärst im Golf 3 Forum genauso falsch wie im Golf 5 Forum !

nochmal für dich als neuling:

Fragen zum Golf 5 -> Golf 5 Forum
Fragen zum Golf 3 -> Golf 3 Froum
Fragen zur Versicherung -> versicherungsforum
Fragen zum Wetter -> wetter.de

ansonsten hier... <3-lich willkommen

Mansch einer denkt, "jetzt muss ich auch was schreiben!"
Wer könnte den TE schon im Golf 3 Forum beim Vollkasko-Schaden weiter helfen?
Ich sehe das so, wenn man ihm helfen kann, sollte man posten, sonst sein lassen

Hallo,

im Versicherungsforum geht es dann weiter.

Grüße
Chris