pechvogel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo allersets!

Vieleicht kann mir jehmand helfen von euch und weiß einen guten rat für mich!

Vor einigen wochen bin ich mit meinem golf 3 rückwerts gefahren und habe einen unfall verursacht!

beim rückwerts fahren ,bin ich gegen einen boller und baum gefahren ( nicht gerad langsam und ungebremst ,da ich beim kupplungstreten von der kupplung gerutscht bin und alles in binnen von secundenbruchteilen pasierte).

 

zum glück hatte ich auf meinen wagen eine vollkaskoversicherung!

auto ist totalschaden 97Bj.

 

nun muß ich leider feststellen das die versicherung den schaden anscheinend nicht begleichen will!

 

zitat der versicherung: unsere ermittlungen sind nicht abgeschlossen wir haben die akte aus der bußgeldstelle in magdeburg angefordert, ob sie versicherungsschutz haben können wir jetzt noch nicht sagen.

 

habe vor 5 tagen post aus magdeburg bekommen(bußgeldstelle)und mußte 35 euro zahlen(begründung: beim rückwertsfahren mangelnde sorgfalt und eine fremde sache beschädigt) ich habe mit meinem wagen einen metallboller umgefahren und einen baum geramt!

 

Nun stellt sich mir die frage warum ich eine vollkasko habe (genau aus diesen gründen, wenn mir mal ein mißgeschick pasiert und ich mein auto kaput fahre, das ich für solche fälle versichert bin).

warum sagt die versicherung das sie erst prüfen müssen ob ich versicherungsschutz habe oder nicht, wenn ich doch vollkaskoversichert bin!

das ganze spiel mit der versicherung geht seit 3 monaten!

 

kann mir jemand von euch einen guten rat geben oder hat soetwas oder ähnliches schon einmal erlebt???

einen anwalt möchte ich noch nicht einschalten da ich ihn aus eigener tasche bezahlen müßte und es geht um eine schadensume von 5000 euro!

guß der pechvogel des jahres traurig kuk

Beste Antwort im Thema

Oh man, was erwartest du?

Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich doch auch nicht angefangen im Audi Forum von meinem Golf zu schreiben weil ich es nicht besser wusste.......

ICH habe damals geschaut welche Unterforen es gibt und habe dann im entsprechenden Forum gepostet. Ich gebe zu das ich dieses Vorgehen vorraussetze wenn sich jemand neu anmeldet. Aber vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch, sorry.

21 weitere Antworten
21 Antworten

ANWALT EINSCHALTEN.....

Moin!
Eben drum, ohne Anwalt kommst nicht weiter, die Versicherung meint wohl einen Versicherungsbetrug zu haben, bzw ist eine von den "günstigen", die meist eh lange rumzicken und eher ne Klage riskieren und dann lieber fast das doppelte zahlen....
Mfg Ulf

Was genau hat das jetzt mit dem Golf 5 zutun???

eigentlich ist sie keine billige versicherung, ist die ÖSA sind immerhin 85 euro versicherungsbeitrag im monat gewesen mit 45% schadenfreiheitsrabat!

was hat das mit golf v zu tun...

Mein Gott was ist das denn für ne Ausage? Er sucht soviel Hilfe wie möglich und ob das nun ein Trabant oder nen Golf 3 oder ein golf v ist interessiert doch erstmal keinen. Haste Angst um den Speicherplatz des GOLF V Forums den er hier klaut???
So ein blödsinns Comment

Zu dem Thema: Um ein Anwalt wirst du leider nicht rum kommen.

Gibt auch ein entsprechendes Golf 3 Forum bzw. ein Forum in dem es hier auf motor-talk um Versicherungssachen geht....

das sollte ein Hinweis sein, mehr nicht.

Ich poste doch auch nicht im BMW Forum das ich einen Kratzer nach einem Parkrempler habe obwohl ich einen Golf fahre.......

ich fahre doch keinen bmw ich fahre einen golf da ist es doch egal ob golf 12345 oder 6 aber anscheinen bin ich hier nicht willkommen so wie es scheint ansonsten würdest du diese aussage nicht treffen!! ist es vieleicht dein privatforum? dann bitte ich um entschuldigung das ich hier etwas gefragt habe zum tehma golf! danke

Oh mein Gott..... hätte es ein Moderator gesagt wäre alles okay gewesen........

entspann dich

Zitat:

Original geschrieben von hypuh


Oh mein Gott..... hätte es ein Moderator gesagt wäre alles okay gewesen........

entspann dich

JA aber dann frage ich mich warum du mir nicht helfen kannst oder willst dann reg dich doch nicht auf wenn du nix beitragen kannst ist nicht böse gemeint von mir nur ich verstehe deine aussage leider nicht und es erweckt den eindruck das hier jehmand neues nicht willkommen ist!

Nein,
aber im Versicherungsforum sind vielleicht auch mehr Leute unterwegs die etwas Konstruktives zu diesem Thema sagen könne..... es ist nur eine Vermutung. Aber deshalb habe ich dich darauf hingewiesen das du hier ins Golf 5 Forum gerutscht bist.

@TE, warum machst du hier zweimal den selben Thread auf, einmal hier im Golf 5-Bereich und dann noch im Golf 3-Bereich?

hi,

es gibt hier bei MT ein Versicherungsforum. Da sitzen die Fachleute zu solchen Themen.

Ob dir aber jemand wirklich helfen kann steht auf nem anderen Blatt. Rechtsberatungen von Laien sind eh verboten. Daher ist der Tipp mit dem Anwalt net verkehrt.

Es ist halt schon ungewöhnlich das ein so altes Auto mit Vollkasko versichert ist. Da kann es schon mal sein das die Alarmglocken bei den Versicherungen schrillen.

Die Vollkasko zahlt z.B. bei grober Fahrlässigkeit nicht. Wenn man da den Unfallhergang unglücklich beschreibt hat man schnell ärger.

Noch hast du keine Ablehnung bekommen, solange also nix entschieden ist würde ich noch mit dem Anwalt warten.

Gruß Tobias

Da ich nach seiner aussage hin ins golf 3 forum gewandert bin! danke erstmal für eure ratschläge mfgund danke noch mal

muss ich dem hypuh ja schon irgendwie recht geben.
würd es um einen golf 5 gehen, wäre das versicherungsforum immernoch die bessere wahl aber es geht ja nichtmal um einen golf 5.

wenn sich die versicherung quer stellt wirst du wohl ohne anwalt nicht weit kommen, kannst ja erstmal abwarten zu welchem ergebnis deine versicherung kommt.

PS:

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf


Da ich nach seiner aussage hin ins golf 3 forum gewandert bin! danke erstmal für eure ratschläge mfgund danke noch mal

Versicherungsforum!!!