PDC wechseln; Muss man es NEU programmieren?
Guten Mittag,
Bei mir hat mit dem Autokauf das PDC nicht funktioniert.
Als Fehlermeldung kam 9E3B also laut Bimmerguide Transistor PMBFJ310 abgeraucht.
Wurde auch 1 zu 1 wie geschreiben vorgefunden, habe leider bei der Reparatur das Steuergerät verschlimmbessert also SMD leiterbahn abgerissen.
Habe bei Ebay ein "gebrauchtes" Steuergerät mit der gleichen Teilenummer gekauft.
Kabelbaum Hinten wird präventiv ein neuer am Montag eigebaut.
1. Muss ich das Stuergerät PDC kodieren auf mein Fahrzeug oder nicht ?
2. Ich hab mir ein UniCarScan USCI-2100 gekauft mit der Vollversion Bimmercode/Bimmerlink, kann ich es damit selber codieren ?
LG
Mikel
17 Antworten
Wie soll man sonst davon Bilder einstellen?
Wer hat denn Plan von I..a und RG?
Krieg damit einen F31 nicht bearbeitet.
@Tomtom2.
Wir reden aneinander vorbei.
Ich habe und empfehle Bimmer-Tool, immerhin kann man damit den DPF regenerieren und Diff-Drücke messen, Fehler auslesen und löschen und sich live-Daten anschauen.
Die Einstellungen sind jedoch sehr begrenzt, vom Motor mal abgesehen (zumindest bei meinem), siehe Fotos.
Von daher meine Fragen, Wie unterscheiden sich Bimmer-Tool und Bimmerlink und was kann mit Bimmercode codiert werden? Kann ich mit Bimmercode nur Einstellungen im SG ändern, zB Helligkeit der Angel Eyes, oder auch das SG selbst anlernen oder kann ich die hinteren Dämpfer in Wartungsstellung bringen.
Mit "kosmetischer Natur" meinte ich Einstellungen wie zB die Helligkeit der Angel Eyes oder ob 3 Mal oder 5 Mal geblinkt werden soll (nach Betätigung des Blinkerhebels). Das sind für mich Spielereien.