1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. PDC vorne ausbauen!

PDC vorne ausbauen!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Forumgemeinde

Hab an meinem Vormopf ein Parksensorenproblem! Denk ich hab ihn beim Dampfstrahlen unter Wasser gesetzt :-(
Jedenfalls kommt immer ein Dauerton und schält sich von selbst ab!
Ich hab auch hier im Forum danach gesucht und leider etwas unverständlich eine Beschreibung gefunden, wie ich die Sensoren vorne ausbauen kann (mit einem Plastik-Keil die Leiste entfernen...etc)

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüsse,

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FLSTSC-rules

Super! Danke Hellmi und Gruss,

Frank

Nix zu danken Frank, dazu sind wir doch hier zusammen😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

Chruetters, vielen Dank! Genau dieses Ding hat mich ja,wie bereits geschrieben,motiviert das Ganze selbst zu versuchen. Allerdings bin ich bei „Einbau in umgekehrter Reihenfolge“ kläglich und fluchend gescheitert!

Das hatte ich auch so verstanden. Es wurde noch erwähnt, dass Du evtl. die Sensoren falsch herum eingebaut hast? Hast Du das mal kontrolliert? Als ich die Leisten ab hatte, um sie erneuern/lackieren, hatte ich keinerlei Probleme damit sie wieder einzuführen. Daher vermute ich auch, dass da was falsch gemacht wird. Von wo kommst Du? Dann brauchst Du nicht extra dafür zu MB.

Ich bin aus Leipzig und fahre mit dem Problem zwar zu einer Werkstatt,aber natürlich nicht zu MB! Ob ich die Sensoren falsch drin hatte,weiß ich natürlich nicht. In jedem Fall ist es mir zuzutrauen….andererseits meine ich aber,dass ich sie von der alten- in die neue Leiste ,sozusagen,übertragen habe……außerdem glaube ich mich auch zu erinnern,dass die Löcher nicht ganz mittig sind und folglich die Sensoren da sowieso nur in einer Position eingeklipst werden können (?) Ich weiß diesbetreffend nur noch,daß die Kabeleingänge alle nach außen zeigten…….( also bei der rechten Leiste,wenn man davorsitzt nach links)

was mir gerade einfällt: Mein Ungeschick will ich ja garnicht in Frage stellen,aber vielleicht gibt es innerhalb unserer Ausstattungsreihen in den Stoßfängern kleine Unterschiede? ( ich hab einen Avantgarde)

Zitat:

@BobK schrieb am 30. März 2022 um 08:30:05 Uhr:

Ich bin aus Leipzig und fahre mit dem Problem zwar zu einer Werkstatt,aber natürlich nicht zu MB! Ob ich die Sensoren falsch drin hatte,weiß ich natürlich nicht. In jedem Fall ist es mir zuzutrauen….andererseits meine ich aber,dass ich sie von der alten- in die neue Leiste ,sozusagen,übertragen habe……außerdem glaube ich mich auch zu erinnern,dass die Löcher nicht ganz mittig sind und folglich die Sensoren da sowieso nur in einer Position eingeklipst werden können (?) Ich weiß diesbetreffend nur noch,daß die Kabeleingänge alle nach außen zeigten…….( also bei der rechten Leiste,wenn man davorsitzt nach links)

was mir gerade einfällt: Mein Ungeschick will ich ja garnicht in Frage stellen,aber vielleicht gibt es innerhalb unserer Ausstattungsreihen in den Stoßfängern kleine Unterschiede? ( ich hab einen Avantgarde)

Nein nur VorMopf zu Mopf. Ich habe auch Avantgarde.