ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Styling IV Felgen titangrau zweiteilig vorne und hinten 8,5J x 19 ET30 245/35 R19 mit Eibach 40/30?

Styling IV Felgen titangrau zweiteilig vorne und hinten 8,5J x 19 ET30 245/35 R19 mit Eibach 40/30?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 21:23

Hallo,

Habe mir die schönen AMG felgen styling IV in titangrau gekauft für meinen w211, allerdings mit hinten ebenfalls der selben breite wie vorne an Felge und Reifen, also 8,5j ET30 und 245/35 eben, vorne passt das ja optisch einwandfrei aber wird es hinten doof aussehen? Brauch man distanzscheiben und wenn ja wie viel? Mit den eibach Federn sollte es ja kein Problem sein wegen der Passgenauigkeit. Man muss die räder ja abnehmen lassen bei der dekra mit Sicherheit in Zusammenhang mit den Federn, muss irgendwas beachtet werden bzw an Dokumentation, gibt es da was für die felgen? Teilenummer: A2114001202 Federwegsbegrenzer, ist sowas nötig ? Habe momentan 8,5j x 17 zoll ET38 vorne und hinten mit den Federn und das wurde angenommen. Falls ihr Bilder, Dokumentationen oder ähnliches habt, immer her damit, bin euch sehr dankbar :-)

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo,

habe die gleichen Felgen wie du gekauft für diesen Sommer, nur das ich hinten die 9,5j habe.. also so wie eigentlich auch vorgesehen. Meiner hat die Airmatic und ist mit der SD etwas tiefergelegt. Vorne finde ich, wie du bereits erwähnt hast, dass es gut passend ist.

Hinten kann ich derzeit nur von meinen Sportpaketfelgen sprechen die ET39 hatten und 20mm Distanzscheiben verbaut waren.. also ET19, dass war schon etwas zu viel des guten meiner Meinung nach.. weniger wie ET24 (15er Platten) würde ich nicht machen, weil bei mir auch hinten der Reifen bei Ein- und Ausfahrten (Tankstelle) am Kotflügel gestriffen hat. (auf Sport2)

Für die Felgen gibt es bei Mercedes Online ein Teilegutachten.

Klick

Zitat:

@Actyondriver schrieb am 17. Februar 2015 um 22:23:57 Uhr:

Hallo,

Habe mir die schönen AMG felgen styling IV in titangrau gekauft für meinen w211, allerdings mit hinten ebenfalls der selben breite wie vorne an Felge und Reifen, also 8,5j ET30 und 245/35 eben, vorne passt das ja optisch einwandfrei aber wird es hinten doof aussehen? Brauch man distanzscheiben und wenn ja wie viel? Mit den eibach Federn sollte es ja kein Problem sein wegen der Passgenauigkeit. Man muss die räder ja abnehmen lassen bei der dekra mit Sicherheit in Zusammenhang mit den Federn, muss irgendwas beachtet werden bzw an Dokumentation, gibt es da was für die felgen? Teilenummer: A2114001202 Federwegsbegrenzer, ist sowas nötig ? Habe momentan 8,5j x 17 zoll ET38 vorne und hinten mit den Federn und das wurde angenommen. Falls ihr Bilder, Dokumentationen oder ähnliches habt, immer her damit, bin euch sehr dankbar :-)

Also ich hatte 8,5 ET25 und 9,5 ET28 aber 235er und 265er Reifen und mit Tieferlegung 40/40 H&R. ..hat super gepasst und war eingetragen ohne irgendwelche Nacharbeiten und ohne Federwegsbegrenzer. ..

also wenn man jetzt die 9,5 ET31 die sonst Hinten drauf kommen vergleich mit deinen 8,5 vergleicht, stehen deine Räder 11,7mm weiter nach innen (siehe Bild) also kannst du 10 mm Spurplatten drauf tun...könnten auch 15 passen hängt aber wie breit deine Reifen ausfallen... und wie eng es der TÜV Prüfer sieht...

du wirst höchstwahrscheinlich eine Einzelabnahme machen müssen... da es so weit ich weiß kein Gutachten für 8,5 Felgen auf beiden Achsen gibt... dazu du noch tieferlegst und noch Spurplatten drauf machst auch wenn es ABE bei den Federn und Platten gibt...das ganze könntest du auch finden wenn du die Suche benutzt hättest ;)

Screenshot-2015-02-18-07-33-34
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 13:44

Vielen dank für eure Hilfe, vor allem für den Tipp mit diesen Rechner, wäre garnicht auf die Idee gekommen sowas zu suchen, gleich mal ausprobiert :) also 10mm pro seite sollte reichen denke ich mal damit es gut aussieht, ansonsten kann man da ja immer noch mehr machen, muss ja nicht sofort zur Einzelabnahme rennen. Was könnt ihr empfehlen an diesen Verbreiterungen? Eibach? H&R? Hoffe mal das es gut aussieht, bekomme die Räder am Freitag oder Samstag.

Also brauche ich vorne definitiv kein Federwegsbegrenzer bei den 40/30mm Tieferlegungsfedern von Eibach?

Das was im Gutachten steht bezieht sich auf das original Fahrwerk, ob was benötigt wird kann dir nur die Laune des TÜVers sagen.

Ich benutz immer welche von H&R.. im Prinzip aber egal.. brauchst halt nur längere Radschrauben dann.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 19:13

Naja aber der Prüfer verlangt ja zu jeder Komponente die abgenommen werden muss meistens die Gutachten, Aber hab ja jetzt alles zum Glück.

Ich hätte gerne so eine spurberbreiterung die man auf die Achse schraubt und dann dadrauf die Felge schraubt.

Gibts bei 10mm pro Seite nicht. Nur zum durchstecken

Das H&R DRA System gibt es erst ab 40mm pro Achse.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 19:28

Schade, naja stimmt, ist ja viel zu klein :-/ naja ich schau mir erstmal an wie die räder aussehen ohne, theoretisch müssen die neuen Schrauben die selben Daten wie die Alte haben nur genau 10 mm länger dann?

Genau, einfach 10mm längere Schrauben kaufen.

Bevor du zum TÜV gehst aber erst mit den Spurplatten entscheiden sonst fährst du doppelt.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 20:33

ja ich weis, trotzdem danke für den Tipp :) Bilder folgen hier wenn ihr möchtet ;)

Zitat:

@Actyondriver schrieb am 18. Februar 2015 um 21:33:19 Uhr:

Bilder folgen hier wenn ihr möchtet ;)

Immer her damit ;)

Themenstarteram 4. März 2015 um 20:00

Ob man da jetzt hingen diese 11,7mm unbedingt durch 10mm Distanzscheiben korrigieren muss weis ich noch nicht :-) aber es sieht garnichtmal so schlecht aus mit den 40/30mm Federn von eibach oder was meint ihr?

Angenommen ich kaufe die Scheiben, brauch ich ja hinten längere Schrauben und längere Felgenschlösser, also für vorne hab ich dann meine alten Schrauben und Standart schloss und hinten die neuen Teile dann? Von H&R kostet alles 120€ zirka plus eintragen lassen.

Machen lassen oder nicht?

Image
Image
Image

Die Felgenschlösser kannst dir auch Sparen. Wenn jemand die Felgen klauen will geht das auch so.

Allerdings zahlt ohne Schlösser dann die Versicheung mit zahlt die nichts.

Zumindest war das mal so ob es noch stimmt bin ich mir nicht 100% sicher.

Aber wozu Schlösser wenn die Versicherung sowieso zahlen muss.

Einfach neue Räder bei der Versicherung melden und gut ist.

P.S. nur bei Teilkasko

10mm an der HA machen sich schon gut. Schau doch mal in der Bucht hebe meine damals für 40 Euro bekommen neu.

Was hast du für die Styling 4 bezahlt wenn ich fragen darf, habe Zufällig einen Satz zum Verkauf rum liegen 8,5x19ET30+9,5x19ET31.

Sind deine neu oder gebrauchte.

Themenstarteram 4. März 2015 um 20:19

Naja 170€ für 10mm? Vielleicht Kauf kchs noch Eh ich die AMGs drauf stecke.

Ja aber Felgenschlösser machen zu mindest ein gutes Gewissen. :)

Hätte ich das gewusst, hätte gern gleich die räder gekauft mit hinten 9,5 j und die ET31 :-)

Naja Felgen mit Bridgestone Reifen mit 7mm hinten und vorne 6mm noch auf den reifen von 2012. 1950€ über ebay gefunden schon vor nen halben Jahr. Felgen sind gebraucht aber haben keine Bordstein kratzer oder so, normale gebrauchsspuren :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Styling IV Felgen titangrau zweiteilig vorne und hinten 8,5J x 19 ET30 245/35 R19 mit Eibach 40/30?