ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. PDC vorne ausbauen!

PDC vorne ausbauen!

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 7:57

Hallo liebe Forumgemeinde

Hab an meinem Vormopf ein Parksensorenproblem! Denk ich hab ihn beim Dampfstrahlen unter Wasser gesetzt :-(

Jedenfalls kommt immer ein Dauerton und schält sich von selbst ab!

Ich hab auch hier im Forum danach gesucht und leider etwas unverständlich eine Beschreibung gefunden, wie ich die Sensoren vorne ausbauen kann (mit einem Plastik-Keil die Leiste entfernen...etc)

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüsse,

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FLSTSC-rules

Super! Danke Hellmi und Gruss,

Frank

Nix zu danken Frank, dazu sind wir doch hier zusammen;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Schaust Du hier:eek: das mit dem Keil stimmt schon.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 11:38

Super! Danke Hellmi und Gruss,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von FLSTSC-rules

Super! Danke Hellmi und Gruss,

Frank

Nix zu danken Frank, dazu sind wir doch hier zusammen;)

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 11:20

Hallo zusammen! Nach einigen Versuchen hab ichs aufgegeben, die Leiste vorne in der Stossstange auszubauen! Hab wie beschrieben versucht mit einem Keil die Leiste am äusseren Ende rauszuhebeln (unten ging es) aber des weiteren ohne Erfolg. Möchte halt nix kaputtmachen, aber denk es liegt auch an den Temperaturen den dadurch steifferen Plastikteilen etc?!

Jetzt meine Frage: Brauch ich einen Keil mit stumpferem Winkel, muss ich eher von vorne oder von oben drücken?

Ist es möglich die genaueren Punkte mir zu zeigen?

Wäre sehr dankbar darüber!

Gruss,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von FLSTSC-rules

Hallo zusammen! Nach einigen Versuchen hab ichs aufgegeben, die Leiste vorne in der Stossstange auszubauen! Hab wie beschrieben versucht mit einem Keil die Leiste am äusseren Ende rauszuhebeln (unten ging es) aber des weiteren ohne Erfolg. Möchte halt nix kaputtmachen, aber denk es liegt auch an den Temperaturen den dadurch steifferen Plastikteilen etc?!

Jetzt meine Frage: Brauch ich einen Keil mit stumpferem Winkel, muss ich eher von vorne oder von oben drücken?

Ist es möglich die genaueren Punkte mir zu zeigen?

Wäre sehr dankbar darüber!

 

Gruss,

 

Frank

Tipp, fahr zum :) der löst Dir die Leiste, mit ein Paar guten Worten sogar kostenlos;)

 

Habe Dir mal ein Paar Fotos von der Rückseite der leiste gemacht, da siehst Du die Verzahnung.

 

Wenn Dir da was abbricht bist Du für eine Neue Leiste mit Chrom 185,- € los!!!!

 

Und das noch.

Hier nochmal 4 Fotos um alles zu erkennen.

 

Nr.1

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 12:10

SUPER! Danke dafür!

Viele Grüsse!

am 19. Februar 2009 um 12:36

Ist jetzt wenig hilfreich für das Problem, aber es liegt mir schon länger auf der Zunge...

Ich wundere mich hier im Mercedes-Forum immer wieder, wenn von PDC die Rede ist.

Denke dann jedesmal ich hätte mich in's BMW-Forum verirrt, denn so etwas gibt es nicht bei MB.

Bei Mercedes heißen die Ultraschall-Einparkpiepser seit eh und je Parktronik-System, kurz PTS. Jedes Ding hat halt seinen Namen.

Stimmt schon was Du schreibst, aber ich habe in diesem Threrad von PDC nichts gelesen.

Es steht da ganz klar Parktronic.

Oder sollte ich was überlesen haben:confused:;)

 

PS: Sorry ja oben im Thema:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen