PDC

BMW X5 E70

Hallo

Wenn man den Rückwärtsgang einstellt geht die rückfahrkamera an und das PDC.
Aber wenn ich Vorwärts fahre z.B. in meine Garage und wenn dann das PDC nicht von selbst an geht, muss man dann immer auf den PDC Knopf drücken oder macht der Dicke das normalerweise selbst???

Viele Grüße Mathias

Beste Antwort im Thema

Also mich würde es zu Tode nerven wenn das PDC
beim "langsamen vorwärtsfahren" ständig an gehen
würde.

Wenn ich rückwärts ausparke und die ersten Meter
vorwärts fahre ist das PDC meist noch eine Weile an,
bis es dann von selbst ausschaltet.

Selbst das nervt mich und ich schalte es meist manuell
schon früher ab. Ergo würde ich durchdrehen wenn das
immer an wäre *danke BMW das dieses Feature nicht drin ist*

36 weitere Antworten
36 Antworten

Aber wie gesagt komischerweise war das beim Dicken den ich 2007 als Vorführwagen hatte eben so wie beim 5er Kombi.

Kann das sein weil die beiden ein Navi mit drin hatten, deshalb den größeren Monitor. Mein Dicker hat nämlich kein Navi.

Hmm, meiner ja auch nicht, das könnte natürlich sein. Kann jemand mit Navi mal ein Bild von der PDC Anzeige machen oder berichten wie die sich verhält?

bye
Sven

Navi Prof.

...drei Farbbereiche und die einzelnen Farben bauen sich in Segmenten auf.

Das sieht wie bei meinem 5er aus und anders als bei meinem Dicken. Werd heute abend mal ein Bild zum Vergleich machen. Mit den Segmenten meinte ich eckige Segmente und nicht eine fließende stufenlose Darstellung wie auf dem Bild das Du zeigst.

bye
Sven

Ähnliche Themen

Bingo das ist es.
Also scheint es mit dem Navi zusammenzuhängen.

Ist ja auch komisch, je nachdem ob Navi oder nicht verschiedene Darstellungsarten.

Die Eckigen Segmente habe ich auch. Und es ist eben im roten Bereich nicht so genau wie ohne die eckigen Segmente.

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Bingo das ist es.
Also scheint es mit dem Navi zusammenzuhängen.

Hey Jungs, Kopf hoch, dafür habt ihr im Vergleich zu uns Navi-Bestellern richtig Geld gespart... 😛 😉 😁

***DUCK UND WECH***

Nur Spaß!!!

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hey Jungs, Kopf hoch, dafür habt ihr im Vergleich zu uns Navi-Bestellern richtig Geld gespart... 😛 😉 😁
Nur Spaß!!!

Darauf hab ich ja nur gewartet. 😁

Wo bist duu ??

Feigling 😁

Ne das stimmt schon, aber es wundert mich doch schon sehr das es da zwei versch. Versionen gibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit der Auflösung (Grafik) des Bildschirms zu tun hat. Das PDC-System selbst ist mit Sicherheit dasselbe.

Grüße
Dirk

Ja sehe ich auch so mit der Auflösung. Und ausserdem müsst Ihr Navibesteller ja wenigstens einen Vorteil haben, wenn das Navi schon so grottig ist 😁.

**pfeif und davonschleich**

bye
Sven

Naja man hätte die Auflösung ja auch so lassen können ;-)

Zitat:

Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit der Auflösung (Grafik) des Bildschirms zu tun hat. Das PDC-System selbst ist mit Sicherheit dasselbe.

Grüße
Dirk

Mit der Grafikauflösung hat das mit Sicherheit nix zu tun. Die 4 einzelnen Sensoren senden jeweils ein separates digitalisiertes Signal mit einem entsprechenden Meßbereich an den Rechner. Daraus werden dann Zwischenwerte berechnet um bei den Navimodellen (auf Grund des leistungsfähigeren Rechners) eine bessere Darstellung zu erzeugen.

Technisch hat es aber keine Vorteile. Ist halt nur, damit man weiß wo die Tausender vom Navi stecken.😁

Weiß doch jedes Kind, bei rot muß man anhalten oder so ähnlich.😁

LG Holm

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

... Und ausserdem müsst Ihr Navibesteller ja wenigstens einen Vorteil haben, wenn das Navi schon so grottig ist 😁.

Naja klar, das ist ja auch der wahre Grund für das teure Navi. 😉 Die PDC-Grafik ist so schweineteuer! 😛

Oder wie Holm schlauerweise schrieb: der leistungsfähigere Rechner. 😎

Grüße
Dirk

@Holm: dafür ist aber auch bei uns Navibestellern rot nicht gleich rot - du verstehst? 😁

Zitat:

@Holm: dafür ist aber auch bei uns Navibestellern rot nicht gleich rot - du verstehst? 😁

Nee iss schon klar.😁

Haupsache in den Navimodellen werdet Ihr nicht mit Rotlicht bestrahlt.😎😁 - Du verstehst?😁

Iss das wieder ein lustiges Thema.😛

LG Holm

Rotlicht war im 5er 😁 😉 

Deine Antwort