Pdc

BMW 5er E39

hallo,
habe seit ein paar tagen probleme mit dem PDC. sobald ich in den ruckwarts gang schalte fangt das PDC an zu pipsen und lampe fangt an zu blinken. hat jemand schon so ein problem gehabt. danke fur die hilfe

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Avtolübitel

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

P.S. Tu mir nen gefallen, wenn Du das mit der Blinkeranteuerung durch hast, sag mir wie es geht🙂
Wenn ich es auf deinen Bildern richtig gesehen habe, kommst du aus dem Kreis BB. Fahre zum Netuschil in BB, der kann dir das Blinken beim Auf- und Zusperren aktivieren.

Da kannst du noch viele andere Sachen machen lassen. Er kann dir ne ganze Liste ausdrucken.

Ich habe z.B. die Verriegelung der Türen ab ca. 20 kmh aktivieren und die Standheizung freischalten lassen. Habe 33 Euro gezahlt.
Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, ob es beim VFL genauso ist wie beim FL. Aber frag doch einfach mal, kostet ja nichts ;-)
Gruß

FALLS ES DIR MÖGLICH IST, DIE LISTE MAL HIER REINSTELLEN WAS SO ALLES MÖGLICH WÄRE!

genau das würde ich auch brauchen ..

blinken beim auf/zusperren
ab 20km/h autom. zusperren
beim verlassen des autos, nach 30 sek. autom. zusperren (nur wenn der schlüssel nicht steckt)
komfortblinken (1x anwippen --> 3x blinken)

standheizung freischalten lassen sagst du ..
aber dafür müsste ja eine verbaut sein oder täusche ich mich da?
kannst mal berichten was dir das gebracht hat?

gruss
dado

Hi,
diese Liste habe ich leider nicht mehr. Zu deinen Fragen kann ich dir aber auch so etwas sagen.

Blinken beim auf/zusperren war bei mir schon "an" als ich das Auto kaufte, ist aber möglich eibzustellen.

Ab 20km/h autom. zusperren funktioniert bei mir einwandfrei, das Dumme ist nur, dass das Auto nicht aufgeht wenn man den Schlüssel zieht, wie es z.B. bei einem Audi der Fall ist. Also musst du immer mit Hilfe des Entriegelungsknopfes öffnen.

Beim Verlassen des Autos, nach 30 sek. autom. zusperren (nur wenn der schlüssel nicht steckt) ist mir nicht bekannt, dass sowas möglich ist, denn das Auto kann beim E39 nicht erkennen, ob sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet oder nicht. Du kannst ihn ja auch auf dem Sitz liegen lassen und wenn das Auto nach 30 Sekunden zu ist, dann gute Nacht...

Komfortblinken (1x anwippen --> 3x blinken) funktioniert beim E39 nicht bzw. kann nicht freigeschaltet werden. Ich habe mir sogar schon ein Modul von Waeco gekauft. Dieses ist mit einem E39 aber nicht kompatibel. Wenn doch, würde ich mich freue wenn mir jemand eine Anleitung geben könnte.

Zum Thema Standheizung. Es geht nur bei einem Diesel, da sie hier mit Hilfe des Zuheizers funktioniert und nur mit einem großen Bordcomputer oder Navibildschirm, damit man die Einschaltzeiten programmieren kann. Sie funktioniert wirklich. Sie hat zwar nicht die gleiche Leistung, wie eine "richtige" SH, aber es reicht um die Scheiben zu enteisen und den Motor ein wenig aufzuwärmen.

Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du ein Vorfacelift Modell, all die oben beschriebenen Sachen funktionieren bei einem Facelift Modell, ob es bei einem VFL Modell genauso ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß

Deine Antwort