PDC spinnt...

BMW 3er E46

Hi,

nach meinem RDC Problem, welches dank euch "gelöst" wurde, bitte ich euch nochmals um Hilfe! 😉

Wie im Betreff schon steht geht es diesmal um das PDC...

Folgende Situation:

- wenn ich den Rückwärtsgang einlege, piept das Warnsignal
- obwohl ich immer näher an ein Objekt fahre, piep das System nicht mehr, selbst bei einem Abstand von 10cm, passiert rein gar nix(eig. sollte es ja bei 30cm dauerhaft piepen)

Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann?!

Gruß Stephan

24 Antworten

Wie zusammengedrückt ? Ist doch aus Metall !
War Wasser im Stecker oder im Sensor selbst ?
Wenn aus dem Sensor Wasser kam ist natür längst nicht aller heraussen und er ist wahrscheinlich sowieso hinüber und hatte bis jetzt bloss ab und zu seine letzten Lebenszeichen gezeigt !

also der Sensor ist von so ner Art Gummihülle umgeben! Darauf kam das Wasser...

Aber er klickt doch, also kann er ja nicht defekt sein! Zumindest arbeitet er, gibt aber das Signal nicht weiter...

Das ist diese Gummidichtung mit der der Sensor u.a. in der Leiste hält.

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

So...komplette Leiste rausgenommen! Den Sensor an den Kontakten gereinigt! Als ich den Sensor zusammendrückte, kam aus den Fugen Wasser. Alles getrocknet und wieder rein...

Fazit: Alle Sensoren machen jetzt dieses Klickgeräusch, aber trotzdem funktioniert das PDC nicht! Weiß echt nicht mehr weiter 🙁

Ergänzung zum Preis des Sensoers:

Ist er lackiert kostet er schon 102,00 Euro

Einbau wie schon beschrieben dauerte bei freundlichen 10 Minuten, und 5 Euro für die Kaffeekasse[list]

Mein 320d

Ähnliche Themen

Hi, mal wieder ich...

grad eben nach haus gefahrn, ausm Parkhaus raus und PDC funktioniert wieder...

Vorm Haus rückwärts eingepackt, PDC ist tot...

Was soll das denn nur sein!?

... ein sporadisch defekter Sensor...

Ab zu BMW und Fehlerspeicher auslesen lassen, denn da steht ziemlich deutlich beschrieben was genau der Fehler ist 😉

Beste Grüße

War erst kurz vom Kauf beim Auslesen, 30€ 🙁...

Dann müsste der "defekt"ja erst vor kurzem aufgetreten sein...?!

Naja, ist ja noch Garantie drauf, geht er halt zum 🙂...den Stress geb ich mir nicht mehr!

Thx!!!

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

für Fahrzeuge bis 03.2001 (sollte beim 323i ja passen)

Teilenummer 66216902180
Preis 67.976 € incl. MwSt.
Club-Preis 61.19 € incl. MwSt. (Rabatt Code D)

Eine genaue EBA habe ich leider nicht, aber die Leisten hinten sind alle nur gesteckt und die Sensoren auch. Man muss zur Demontage der mittleren Leiste erst die äusseren Leisten vorsichtig abhebeln und zwar von hinten nach vorne 🙂

In der Werkstatt wird dazu ein stabiler Kunstoffrakel benutzt.

ach ja... die Teilenummer habe ich über www.realoem.com herausgesucht und den Preis unter www.pusches.de

Beste Grüße

Hallo Leute,

Mal ne Frage...

passen diese Sensoren an meinen Touring? (normale Serien-Heck-Stoßstange - also durchgehend schwarze Plastikleiste)

http://cgi.ebay.de/...5624QQihZ019QQcategoryZ61523QQrdZ1QQcmdZViewItem

..haben offenbar ne andere Serien-Nr. wie von RolandHB1 genannt!?
..meine sind auch rot, aber der Sensor (also das Rote :-)) ist bei mir eckig!? Sollten aber trotzdem die gleichen sein, oder?
Gruß Flo

schaut aml bei ebay ist es um einiges günstiger: http://cgi.ebay.de/...egoryZ61523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab genau das gleiche danke für den tip mit dem vibrieren werde es nacher probieren.

Übernimmt das eigentlich die gewährleistung?

Hab bei mir die beifahrer airbag erkennungsmatte austauschen wollen zahlt die garantie aber nicht bin gespannt ob die den PDC zahlen.
Luftmassenmesser ist auch defekt das übernimmt die gebrauchtwagen garantie.

Oh man hätte ich doch mein Audi behalten lol 🙂

Ja cool habs gefunden eigentlich kein vibrieren sondern mit dem ohr dann drann dann hört so ein tic tac kann man die teile einzeln austauschen ohne die komplette stoßstange auszubauen?

Deine Antwort