PDC: Sensortausch - Kosten

Mercedes E-Klasse W211

hi,

ein sensor war hinüber. Kostenpunkt beim freundlichen: 210,--. etwas viel, oder?? im preis inbegriffen: 1 Lackdose zum lackieren des sensors.

Beste Antwort im Thema

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

und wenn es meine Frage od. das Forum ist.

1. Limo od. Kombi??? dementsprechend ist die Demontage schwierig od. es geht ohne Demontage des Stoßfängers!!!!
2. Auto starten, Feststellbremse betätigen, Gang einlegen, aussteigen, Finger auf die Sensoren, die die ganz sind vibrieren-steht auch hier im Forum!!!

Wenn du für 2 Mille Reifen kaufst, kannst du entweder kein Autofahren od. du kaufst die falschen Reifen od. du fährst 120tkm im Jahr.
Ich tippe auf Variante 1

Aber wie habe ich oben schon festgestellt, denken ist scheinbar nicht deine Stärke.
In diesem Sinne😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Der Sippi...
...der tut nix; der will nur spielen...

Hallo,
wenn ich einen Gebrauchten kaufe muss man damit rechnen,das der Kaufpreis alleine nicht ausreichen dürfte,denke da hat schon jeder seine Erfahrungen gemacht.Auch ich bin mit dem PDC-Sensor am Anfang mal zum Freundlichen gefahren und habe auch mein Lehrgeld für diese nicht sehr aufwendige Reparatur bezahlt,bei mir waren es rund 180€.
Die Elektronic ist halt die Schwäche an diesen Auto´s leider,auch ich habe das erkannt und natürlich wird hier jeder bemüht sein,Geld einzusparen,denn ich möchte dem Freundlichen das Geld für seine bescheidene Qualität(Mercedes-Benz),nicht unnötig in den Rachen werfen....denn die lassen sich das ordentlich bezahlen,da die meisten Vertragshändler und Niederlassung,nach den Empfehlungen von Mercedes-Benz abrechnen und deren vorgesehene AW´S,für die einzelnen Arbeiten, sind sehr grosszügig bemessen.
Das es hier Menschen gibt die sich mit den Tücken der Elektronic auskennen und auch bereit sind zuhelfen,dafür bin ich froh hier im Forum angemeldet zusein,denn früher kannte ich dieses Forum nicht und ich bin immer brav zum Freundlichen gerannt,wenn ich Probleme mit dem Auto hatte.
Klar ärgere ich mich wenn die Elektronic spinnt......und es nervt,weil es den Spass am Auto eintrübt und die Einkaufspreise für die elektrónischen Bauteile,in meinem Augen überteuert sind,ich würde gerne mal die Einkaufspreise dieser Bauteile gerne mal kennenlernen,damit ich erkennen kann wie sehr ich bei Mercedes den Namen bezahlen muss.
Jammern über die Unterhaltung eines modernen Auto´s egal welcher Hersteller auch immer,nützt ja nix im Schadensfall,die Frage ist für mich,wie kann ich die Kosten eingrenzen.
Verschleissteile wie Reifen sind für mich kein Bestandteil einer Diskussion,denn die nutzen sich halt mal ab und wenn ich wie Du einen 500er mein eigen nenne,dann weiss ich auch vorher das die Reifen nicht gerade günstig sind.
Arroganz jemanden vorzuhalten der das ganze hier Ironisch kommentiert,mein Gott ein wenig Humor sollte man schon haben,denn jeder hat da schon seine eigene Meinung zu und wenn man ein solches Thema hier reinsetzt,muss man damit Leben können.....auch wenn einem die Meinung des anderen nicht passen sollte.
Dies ist hier ein öffentliches Forum und solange keiner den Anderen beleidigt,wo liegt denn das eigentlich Problem von Dir.......dein eigentliches Problem hatte hier schon jeder hier denke ich,sonst würde man sich hier im Forum nicht austauschen wollen.
Das zumindest ist meine Meinung dazu.....kannst davon halten was Du willst,ganz ehrlich.....wundere Dich nicht wenn auch hier die Meinungen auseinandergehen.
Man kann aus allen seine Lehren ziehen,sofern man mit offenen Augen durch die Welt läuft und ein solches Forum verbindet eben,da man gemeinsame Interessen hat,ein Auto zu vernüftigen Preisen bewegen zu können,denn Autofahren ist schon teuer genug geworden,inden letzten Jahren,wenn man sich allein die Benzinpreise anschaut.

in diesem Sinne

Gruss Uwe

Ich muß mich ehrlich über deinen ausführlichen Beitrag wundern.
Nur weil ich einen 500 er fahre soll ich mir keinen Gedanken über die kosten machen? Würde ich einen 200 er fahren, hätte ich auch über 200 bezahlt. Wo ist da der Unterschied????? Ich habe mich keineswegs über die Unterhaltskosten beschwert. Übrigens fahre ich einen sog. " junge Stern"- Benz. Sippi hat auf eine nicht gestellte Frage eine Antwort gegeben. Ich wollte nur wissen, ob diese kosten normal sind. Er hat dies bejaht. Damit war die Sache für mich erledigt. Für sippi allerdings nicht. Jetzt kommst du. Ich fahre einen 500 er, weil er so billig im Einkauf und Unterhalt ist!!!!!!!!!!!!!! Scheinbar sind nur noch millionäre hier im Forum unterwegs. Ehrlich.

Deine Antwort