1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. PDC: Sensortausch - Kosten

PDC: Sensortausch - Kosten

Mercedes E-Klasse W211

hi,

ein sensor war hinüber. Kostenpunkt beim freundlichen: 210,--. etwas viel, oder?? im preis inbegriffen: 1 Lackdose zum lackieren des sensors.

Beste Antwort im Thema

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

und wenn es meine Frage od. das Forum ist.

1. Limo od. Kombi??? dementsprechend ist die Demontage schwierig od. es geht ohne Demontage des Stoßfängers!!!!
2. Auto starten, Feststellbremse betätigen, Gang einlegen, aussteigen, Finger auf die Sensoren, die die ganz sind vibrieren-steht auch hier im Forum!!!

Wenn du für 2 Mille Reifen kaufst, kannst du entweder kein Autofahren od. du kaufst die falschen Reifen od. du fährst 120tkm im Jahr.
Ich tippe auf Variante 1

Aber wie habe ich oben schon festgestellt, denken ist scheinbar nicht deine Stärke.
In diesem Sinne😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Klar, weil PDC bei Mercedes bedeutet, der will ein Telefonsteuergerät für Japan (wer's nicht versteht, siehe meine Sig.).

Für das Geld bekommt man doch schon lakierte PTS Sensoren.

Gruß

MiReu

Super, genaue Angabe welcher Sensor defekt war.
Hinten, vorne, Limo od. Kombi!!!

Fehlerauslesen, Stoßfänger ab und an bauen (ca.1Std), Sensor (40€) und Farbe (10€), weil alle neue Sensoren grau sind,
da ist der Preis ok.

Erst Denken, dann jammern.😁😉

Das nächste mal machst du es selber und alles ist Gut, da hast du nur die Materialkosten 😉

Ich dachte die Sensoren sind alle gleich und können untereinander getauscht werden?

Und muss man dafür die Stossstange abbauen?

Wie es der Zufall so will, machte meine PTS gestern Mucken, dann heute erstmal gar nicht und grade zurück vor der Haustür angekommen blökt sie wieder rum.

200€ würde ich dem Freundlichen aber nicht in den Rachen werfen. Ich würde mir einen Sensor kaufen und dann auf der Seite mit der Fehlfunktion einfach austauschen und die defekte einkreisen.

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Ich dachte die Sensoren sind alle gleich und können untereinander getauscht werden?

Und muss man dafür die Stossstange abbauen?

Wie es der Zufall so will, machte meine PTS gestern Mucken, dann heute erstmal gar nicht und grade zurück vor der Haustür angekommen blökt sie wieder rum.

200€ würde ich dem Freundlichen aber nicht in den Rachen werfen. Ich würde mir einen Sensor kaufen und dann auf der Seite mit der Fehlfunktion einfach austauschen und die defekte einkreisen.

Nein, die Sensoren sind nicht alle gleich!

Bei deinem 211er geht ein Austausch ohne Demontage der Stoßstange, beim Mopf vorne nicht.

Ähnliche Themen

Oh, gut zu wissen.

Hab mich nämlich ein bisschen recherchiert und gelesen, dass die Sensoren gleich sind.

PTS Sensoren + Teile-Nummern

Welche brauche ich denn? Bzw. wie und welche unterscheiden sich denn?
VorMopf/Mopf?
vorne/hinten?

Hallo,

Gerbauchtteilezentrum von Mercedes in Stuttgart gibt es die PDC-Sensoren für 23€ das Stück plus 5 € Versandkosten....in verschiedenen Farbtönen.

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Super, genaue Angabe welcher Sensor defekt war.
Hinten, vorne, Limo od. Kombi!!!

Fehlerauslesen, Stoßfänger ab und an bauen (ca.1Std), Sensor (40€) und Farbe (10€), weil alle neue Sensoren grau sind,
da ist der Preis ok.

Erst Denken, dann jammern.😁😉

Das nächste mal machst du es selber und alles ist Gut, da hast du nur die Materialkosten 😉

hör mal, wenn ich gewußt hätte, welcher sensor defekt war, hätte ich es in der tat selber machen können. außerdem hätten auch mehrere sensoren defekt sein können. deine aussage, dass der preis dann wohl ok ist, ist eine aussage. dann bin ich zufrieden. den rest hättest du dir sparen können.

mal zur info: meinen wagen habe ich letztes jahr im april gekauft. seit dieser zeit waren reps von über 7000,-- fällig. der größte teil wurde zwar von der garantie übernommen. mit diesem hintergrund kannst du wohl verstehen, dass ich auf jede rep. mittlerweile sehr allergisch reagiere. verschleißkosten sind ok, darüber rede ich nicht. allein für reifen habe ich dieses jahr über 2000,-- ausgegeben. vom restlichen unterhalt mal ganz zu schweigen. ich zitiere dich also: "erst denken,dann...."

schönen abend noch

1. Limo od. Kombi??? dementsprechend ist die Demontage schwierig od. es geht ohne Demontage des Stoßfängers!!!!
2. Auto starten, Feststellbremse betätigen, Gang einlegen, aussteigen, Finger auf die Sensoren, die die ganz sind vibrieren-steht auch hier im Forum!!!

Wenn du für 2 Mille Reifen kaufst, kannst du entweder kein Autofahren od. du kaufst die falschen Reifen od. du fährst 120tkm im Jahr.
Ich tippe auf Variante 1

Aber wie habe ich oben schon festgestellt, denken ist scheinbar nicht deine Stärke.
In diesem Sinne😉

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Ich tippe auf Variante 1

In diesem Sinne😉

Eine Variante hast du vergessen: € 1000,-- für einen Satz Sommerreifen, € 1.000,-- für einen Satz Winterreifen.

Um die ganze Sache abzurunden und dir das Denken zu ersparen:

Wagen letztes Jahr gekauft, Satz WR für eine Saison noch gut, montierte Sommerreifen ebenso.

Außerdem ist mir nicht klar, warum du beleidigend wirst. Zu deinen größten Schwächen zählen Arroganz und soziale Kompetenz. Das ist schade, da du fachlich kompetent bist. Und nur ein Idiot startet den Motor, legt den Gang ein, betätigt die Feststellbremse und steigt aus dem Auto, um die Sensoren zu überprüfen. Das zum Thema "Denken".

Hi Harry,

Zitat:

Zu deinen größten Schwächen zählen Arroganz und soziale Kompetenz.

Ich finde, "Arroganz" zählt wohl eher nicht zu den

Schwächen

Sippis. Die kann er nämlich mitunter ganz gut.

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von perigord

Hi Harry,

Zitat:

Zitat:

Zu deinen größten Schwächen zählen Arroganz und soziale Kompetenz.

Ich finde, "Arroganz" zählt wohl eher nicht zu den Schwächen Sippis. Die kann er nämlich mitunter ganz gut.

😁😁😁

OK:-)

Zitat:

Ich finde, "Arroganz" zählt wohl eher nicht zu den Schwächen Sippis. Die kann er nämlich mitunter ganz gut.

Wer kann der kann😁😁😁😉

@ Sippi:

hahaha, richtig 😉.
Und ein biserl Spaß muss ja ab und zu auch sein im schönen Hasselroth 🙂.

@ Harry:
ich schätze, Sippis gelegentlich massiv klingende Ansagen sind immer mit einem leichten Augenzwinkern zu verstehen. Also kränk Dich nicht 😉.

Zitat:

@ Sippi:

hahaha, richtig 😉.
Und ein biserl Spaß muss ja ab und zu auch sein im schönen Hasselroth 🙂.

@ Harry:
ich schätze, Sippis gelegentlich massiv klingende Ansagen sind immer mit einem leichten Augenzwinkern zu verstehen. Also kränk Dich nicht 😉.

So iss es 😁😁😁😉

Deine Antwort