PDC Sensoren vs. Design

Audi A3 8VA Sportback

Das PDC sich mitlerweile auf dem Markt etabliert hat ist o.k.

Was ich aber nicht mag, ist, das die Sensoren oftmals das Auge auf sich ziehen und so gut gemachtes Fahrzeugdesign unnötig zerstören. Ganz schlimm empfinde ich die Sensoren, wenn die Ausstattung automatisches Einparken beinhaltet und die Sensoren noch auf den geschwungenen Radläufen positioniert ist.

Diese runden Dinger gehen gar nicht. Warum kann man diese Sensoren nicht individuell so gestalten, das sie an der benötigten Stelle nicht unschön auffallen ? Z.B. länglich oder als Sicke oder sonstige Gestaltung - immer individuell. Was ist mit unsichtbaren Radarsensoren unterhalb des Stoßfänger bzw. Kotflügels ?

Das muß doch irgendwie möglich sein und dann nicht nur für den A3.

Wer ist denn gleicher Meinung bzw. empfindet genauso ?

Beste Antwort im Thema

Für mich überwiegt hier der Nutzen der Optik. Einfach ned so kritisch überall hinschauen. Wenn ich nach nem Horrortag in nem geilen Auto Sitz das mir hilft, in meiner Erschöpftheit dem Vordermann nicht draufzufahren, dann ist mir das schwarze Rechteck egal, ganz ehrlich. Ein Auffahrunfall ist auch nicht grad optisch förderlich für die Front.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Was mich eigentlich viel mehr stört ist, dass bei schwarzen Lackierungen die PDC Sensoren gar nicht mehr lackiert werden. Da Bernd69 ja Pantherschwarz hat sind seine anscheinend noch lackiert?

Deine Antwort