PDC Sensoren vorne

Audi A4 B8/8K

Servus,

da ich bei mir Xenon Scheinwerfer nachrüsten werde brauchts natürlich SWRA und eine entsprechende Stoßstange vorne.

In der Bucht sind auch mehrere Verfügbar.Soweit so gut.Da ich gleich eine nehmen werde mit Löchern für die PDC ist mir Aufgefallen das es welche mit 2Löchern für die Sensoren gibt und welche mit 4 Löchern.

Gibt es Unterschiede bezüglich der des PDC? Oder ist es schlichtweg Baujahr Abhängig?

Vieleicht kann mir jemand eine Info geben wieviele Sensoren er hat und welches PDC System.Akustisch oder im MMI angezeigt.

Vielen Dank Gruß aus Essen Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

den hättest du bei deinem Händler vor ort für den gleichen Kurs und stressfreier bekommen ....

Damit hast du Recht - und zwar wenn man einen Händler vor Ort hat.

Hab den nächsten Händler in 21KM Entfernung - darum ist eine Onlinebestellung für mich deutlich stressfreier.

Bei telefonischer Bestellung* beim Audi Händler wären das 42 KM und mindestens 60 Minuten Zeiteinsatz gewesen.
Mit meiner Onlinebestellung wird der Kram für's gleiche Geld heimgeliefert - und ich hab freie 60 Minuten um mich mehr mit Lesen z.B. deines Blogs zu beschäftigen und mich schonmal schlau zu machen wie das mit dem Kabeln, dem Schalter, den Steckern und dem 8Kanal Modul läuft 😉

(*ich wage zu bezweifeln, dass dies geklappt hätte, sieht man welcher act das hier bereits war das korrekte Teil ausfindig zu machen. Mit Teilebestellung beim Audimann, also zwei Fahrten a 42 KM: Das wär dann endgültig hochgradig unsinnigwirtschaftlich...)

Glücklich, wer VW / Audi in der Nähe hat. Hat nicht jeder. Leider.

Übrigens. Der Hammer was du da so (um)baust. Da erstarrt der gemeine VW-Audi Fan in tiefer Ehrfurcht. Könnt ich nur 20% davon wär ich schon der King.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Hab mir mal die Threads durch gelesen, vllt habe ich mich falsch ausgedrückt, mir geht es Hauptsächlich um die Bohrung.

Passt der Grill einer Normalen Stoßstange, auf einer S-Line Stoßstange?

Sehe ich das richtig, das Zwei PCD Sensoren auf dem Grill Sitzen?

Somit bräuchte ich ja nur zwei Löcher auf der Stoßstange zu Bohren.

lg

Hallo!

Ich habe jetzt die Sensoren verbauen lassen bei Audi.
Leider zeigen die Sensoren rechts im Display links an und links rechts . Kann es sein das Audi den Kufatec kabelsatz verkehrt rum eingebaut hat ?
Die Stecker sind alle mit dem richtigen pin und Nummer eingepinnt .
Was kann ich tun es sind ja 1-6 Pins ?
Oder weiß jemand etwas über die Pin Belegung von den zwei KufatecKabeln.
Ich wollte die schon um stecken bis es passt aber ich habe es gelassen nicht das die Sensoren oder das Stg kaputt geht.

Hat Audi den originalen Kabelsatz vorne für die PDC-Sensoren genommen? Bei Kufatec kommt das Hauptkabel von der rechten Seite, bei original Audi von der linken Seite oder der PDC-vorne-Kabelsatz wurde falsch herum eingebaut.
Du kannst das umpinnen an der Steckverbindung (6 oder 8 polig) am Kabelsatz vorne:

Pin 3 -> 5 vorne
Pin 2 -> 4 vorne
Pin 4 -> 2 vorne
Pin 5 -> 3 vorne

Rest bleibt.

HI danke nein ich habe alle kabel von kufatec.
also müsste ich das so umpinnen wie du schreibst ?