PDC-Sensoren nicht lackiert
Hallo Zusammen,
ist es normal, dass bei schwarzen Fahrzeugen die PDC-Sensoren nicht lackiert sind?
Sieht so aus, als ob es nur das Plastik wäre .... ohne Lack drauf.
Kann das jemand bestätigen? Ist das schon immer so oder erst seit dem LCI so?
Gruß
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von harald335i
Peppino101,
ich gebe Dir zu hundert Prozent recht, da werden Kleinigkeiten zu einem Problem (PDC nicht lackiert,
Scheiben innen nass, Fahrwerk funktioniert nicht)hochstilisiert und auf dem Hersteller herumgeholzt, dass einem die Augen überlaufen. Wenn Ihr mit eurem Fahrzeug nicht zufrieden seid, verkauft es halt und legt euch einen Stern oder die Ringe zu. Dies hat immerhin derjenige mit seinen Fahrwerksproblemen, die nicht nachvollziehbar waren, konsequenterweise gemacht. Und noch eine Bitte, holzt danach nicht in diesem Forum rum. Ein Großteil der 5er-Besitzer ist hochzufrieden und wundert sich über die vermeintLichen Probleme von ein paar Einzelnen, die aber so tun, als wenn der 5er mittlerweile das allerletzte Produkt wäre. Im übrigen sind meine lackiert, funktionieren und alles ist prima.
VG
Harald
Immer wieder schön anzusehen, wie sich manche hier blenden lassen.
Vom schönen Schein der tollen Premium-Welt.
Jetzt nochmal zum Verständnis, damit es auch der letzte hier kapiert:
BMW will Premium sein! Sie nehmen 100% von meinem Premium-Geld. Folglich will ich auch 100% Leistung! Und zwar von Anfang an!
Und jeder, der hier auch mit 90 oder 80% Leistung zufrieden ist und trotzdem 100% bezahlt, ist doch super! Solche Kunden braucht BMW. Damit der Gewinn und der Aktienkurs stimmt,
Wenn ihr immer so denkt .... dann spielt Geld bei euch wohl keine Rolle.
Ich brauche niemanden der mich verar...t! Und ganz bestimmt nicht die BMW AG.
Weitere Kommentare zu sehr fraglichen Äußerungen spare ich mir hier. Hat keinen Sinn!
Ähnliche Themen
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen325
Der Händler hat die zu erwartende Antwort bekommen, dass seit 5 Jahren die Sensoren bei Schwarztönen nicht mehr lackiert sind.
Diese Aussage ist falsch, denn vor 5 Jahren gab es noch den E60/61 und da waren bei Carbonschwarz die Sensoren noch lackiert.
F32 435i xDrive.
Baudatum 10.01.2014.
Saphirschwarz Metallic.
M-Paket
PDC vorne wie hinten unlackiert
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
F32 435i xDrive.
Baudatum 10.01.2014.
Saphirschwarz Metallic.
M-PaketPDC vorne wie hinten unlackiert
Na super ..... die BMW AG macht was sie will!
Liefert einfach unlackierte Sensoren aus, obwohl der Aufpreis für den Metallic-Lack der gleiche ist!
Und selbst bei Weiß, welches keinen Aufpreis kostet, sind die Sensoren lackiert.
Das Problem liegt ja darin, dass sie nicht mal nen Hinweis in irgend einer Form anbringen.
Ich frage mich nur, was sie beim nächsten mal weglassen?
Wenn man Silber bestellt wird künftig das ganze Auto nicht mehr lackiert .... das unlackierte Blech sieht doch optisch genau so aus. 🙂😁
Und wenn er dann anfängt zu rosten, kommt dann der Hinweis dass dies Serienstand sei 😁
Ich hatte kürzlich hier versucht einen möglichen Hintergrund für die scheinbaren Unregelmäßigkeiten zu finden.
Hilfreich wäre ja vielleicht, wenn man mal Baujahr und die exakte Farbbezeichnung vergleichen würde.
Möglicherweise ergibt sich daraus eine Logik.
btw: 5er BMW und PDC-Sensoren sind lackiert. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
Ich hatte kürzlich hier versucht einen möglichen Hintergrund für die scheinbaren Unregelmäßigkeiten zu finden.Hilfreich wäre ja vielleicht, wenn man mal Baujahr und die exakte Farbbezeichnung vergleichen würde.
Möglicherweise ergibt sich daraus eine Logik.btw: 5er BMW und PDC-Sensoren sind lackiert. 😉
Hi,
die Logik ist folgende:
BMW lackiert bei Fahrzeugen in schwarztönen die Sensoren generell nicht mehr!
Auch beim 4er oder 3er.
Nur weist einen niemand darauf hin.
Bei einem normalen schwarz würde ich das noch einsehen.
Aber nicht bei dem Carbonschwarz .... welches ja bekanntlich ein Blau ist.
Nun ja ..... warten wir ab. Immer schön ruhig bleiben.
Gruß
Jürgen
Zitat:
die Logik ist folgende:BMW lackiert bei Fahrzeugen in schwarztönen die Sensoren generell nicht mehr!
Offensichtlich ja wohl nicht. Denn in diesem Thread haben schon einige berichtet, das bei ihren Fahrzeugen mit einer Lackierung in einem Schwarzton die Sensoren doch lackiert sind.
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
Offensichtlich ja wohl nicht. Denn in diesem Thread haben schon einige berichtet, das bei ihren Fahrzeugen mit einer Lackierung in einem Schwarzton die Sensoren doch lackiert sind.Zitat:
die Logik ist folgende:BMW lackiert bei Fahrzeugen in schwarztönen die Sensoren generell nicht mehr!
Das ist richtig. Carbonschwarz und bei den anderen Schwarztönen wird nicht mehr lackiert. Egal welche Baureihe. Ausnahme, der F01. Da sind die Sensoren auch bei den Schwarztönen lackiert. Auch Ausnahme sind die Individualfarben wie z.B. Citrinschwarz. Da sind sie bei allen Modellreihen lackiert.
Wie auch immer.
Carbonschwarz ist juristisch betrachtet ein blau.
Und von nem Premium-Hersteller kann man wohl verlangen, dass er farblich angepasste Sensoren ausliefert.
Und wenn nicht, dann sollte man zumindest darauf Hinweisen.
Da sieht man mal was hier eingespart wir. Die Preisdifferenz laut ETK liegt bei ca. 45 Euro zwischen lackierten und unlackierten Sensor. Das mal 8 Sensoren, so liegt man bei 360 Euro. Folglich müssten die Schwarztöne meim Neuwagen um 260 Euro billiger sein.
Sowas nenne ich Premium. Das ist verarschung pur. Und jeder jubelt über BMW.
Zitat:
Wie auch immer.Carbonschwarz ist juristisch betrachtet ein blau.
wer die story kennt weis das 😉
Zitat:
Da BMW sich nicht bei mir meldet, bleibt mir nur die Wahl:Entweder damit leben oder zum Anwalt und BMW verklagen.
Was meint ihr? Vielleicht meldet sich ja dann mal jemand von der BMW AG 😕😁
Geht man so mit seinen treuesten Kunden um? Mit mittlerweile schon dem 13. BMW!!!!
Irre .....
Du hast echt Probleme.
Fahre jetzt mal ein paar hundert Kilometer Autobahn in einer Region wo es geschneit hat und der Winterdienst sein Zeugs ausstreut, da hast Du keinen Unerschied mehr zwischen lackiert und unlackiert.
Wenn ich höre: "zum Anwalt gehen", typisch deutsche Verknöcherung!
Dann wird eben Deinen 14. BMW ein anderer in China kaufen, wenn es Dir nicht gefällt. Vielleicht hat Dacia lackierte Sensoren ...
Peppino101,
ich gebe Dir zu hundert Prozent recht, da werden Kleinigkeiten zu einem Problem (PDC nicht lackiert,
Scheiben innen nass, Fahrwerk funktioniert nicht)hochstilisiert und auf dem Hersteller herumgeholzt, dass einem die Augen überlaufen. Wenn Ihr mit eurem Fahrzeug nicht zufrieden seid, verkauft es halt und legt euch einen Stern oder die Ringe zu. Dies hat immerhin derjenige mit seinen Fahrwerksproblemen, die nicht nachvollziehbar waren, konsequenterweise gemacht. Und noch eine Bitte, holzt danach nicht in diesem Forum rum. Ein Großteil der 5er-Besitzer ist hochzufrieden und wundert sich über die vermeintLichen Probleme von ein paar Einzelnen, die aber so tun, als wenn der 5er mittlerweile das allerletzte Produkt wäre. Im übrigen sind meine lackiert, funktionieren und alles ist prima.
VG
Harald
Zitat:
Original geschrieben von harald335i
Peppino101,
VG
Harald
Immer wieder schön anzusehen, wie sich manche hier blenden lassen.
Vom schönen Schein der tollen Premium-Welt.
Jetzt nochmal zum Verständnis, damit es auch der letzte hier kapiert:
BMW will Premium sein! Sie nehmen 100% von meinem Premium-Geld. Folglich will ich auch 100% Leistung! Und zwar von Anfang an!
Und jeder, der hier auch mit 90 oder 80% Leistung zufrieden ist und trotzdem 100% bezahlt, ist doch super! Solche Kunden braucht BMW. Damit der Gewinn und der Aktienkurs stimmt,
Wenn ihr immer so denkt .... dann spielt Geld bei euch wohl keine Rolle.
Ich brauche niemanden der mich verar...t! Und ganz bestimmt nicht die BMW AG.
Weitere Kommentare zu sehr fraglichen Äußerungen spare ich mir hier. Hat keinen Sinn!
Bei meinem 640d GC in Carbonschwarz, Bj Dez.2012 sind die Sensoren lackiert, also es geht doch.