PDC Sensoren hinten OK, trotzdem kaum Piepen!?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

defekte PDC Sensoren habe ich viele gefunden in der Suchfunktion aber bei mir scheinen alle zu funktionieren, trotzdem ist das Piepen kaum zu hören 😕

Auf dem Bildschirm werden alle 4 Sensoren sauber angezeigt und ein Dauerpiepen habe ich auch keins, deswegen gehe ich mal davon aus, dass die Sensoren OK sind.

Aber aus dem Lautsprechen kommt fast nichts, das Piepen ist extrem leise!?

- Ist das Problem bekannt? Hat Jemand eine Idee?
- Ist nur ein Lautsprecher für das PDC hinten verbaut oder zwei?
- Wo sitzt das Steuergerät (und wie sieht es aus 🙂 ), vielleicht ist es ja nur ein Wackelkontakt *ich hoffe...*

Vielen Dank und Gruß

MarcX

EDIT!
Die Lautstärke habe ich schon auf das Maximum gedreht, gebracht hat es jedoch leider nichts 🙁

Beste Antwort im Thema

...der Warnsummer für die Einparkhilfe hinten,sitzt in der linken C-Säule...Einstellungen im MMI schon gecheckt?...

Edit

...ok...dann wird wohl der Summer defekt sein....Garantie😕...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Oje war für Hilfen sind das den. Das Gerät ist hinten rechts unter der Verkleidung beim A3 . Und der Summer ist normalerweise (kein Lautsprecher) ok. Da musste mit dem VCDS Gerät einstellen. Mit dem AutoDia S101 kommste nicht rein. Ausser jemand hat den Code Mist dazu. Ich habs dann machen lassen. Lautstärke von 0 auf 4 jetzt geht das. Hat mir einen 10er gekostet. Und so 10 Minuten Zeit

Deine Antwort