ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zur Standheizung (Fernbedienung) und Umbau PDC

Frage zur Standheizung (Fernbedienung) und Umbau PDC

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 18:45

Hallo,

der Winter steht vor der Tür und da wird nun die Standheizung wieder des öfteren ihre Dienste leisten müssen

mein Problem die Fernbedienung tut es nicht mehr und die Vorwahlprogramme im MMI sind leider recht dürftig

Frage kann ich eine T100 oder was anderes mit der Originalen Standheizung koppeln/adaptieren ? habe die ThermoTop V drin wenn das gehen sollte was kann man dann verbauen und gibt es eine Anleitung wo man was abgreifen muss ?

so zur Frage 2.

habe mir eine RFK nachgerüstet (nicht Original Audi) jetzt würde ich aber trotzdem noch gern das 8 Kanal PDC nachrüsten

so wie ich gehört habe gibt es die Halter für die Sensoren einzeln man muss also keine neuen Stoßfänger kaufen

eine andere Sache wäre beim VFL sind ja 2 Sensoren mittig in der KZ-Blende jedoch habe ich einen RS6 Grill verbaut somit müsste ich die Sensoren versetzen

gibt es da einen anderen Kabelbaum den man verwenden kann oder wird da besser der Originale verlängert ? bin mir nicht sicher ob es beim verlängern nicht zu eventuellen Störungen oder ähnlichem kommen kann

danke schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich hab auch einen rs6 grill und habe eine kennzeichen halterung in der pdc löcher vorhanden sind

Bild im anhang

Zitat:

mein Problem die Fernbedienung tut es nicht mehr und die Vorwahlprogramme im MMI sind leider recht dürftig

was ist an den 3 Timern dürftig ? Fernbedinungen gibt es relativ günstig in der Bucht, ich kann die kleine T91 empfehlen, die klappt nach dem Anlernen problemlos im 4F....

die T100 ist natürlich interessant aber 400 Euro dafür ausgeben wollte ich nicht und ob die im Audi klappt weiß ich auch nicht. Der Empfänger dafür sitzt übrigens hinter der linken Klappe im Kofferraum in der Nähe von Hifiturm.

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 5:28

Hi also bei meinem RS6 Grill ist der Kennzeichenträger genau so groß wie mein Kennzeichen ich habe nicht mehr die Blende die du hast

Zur Standheizung die 3 vorwahlprogramme finde ich wenig zumal man immer neu anwählen muss wenn eins durchlaufen ist

Und die T91 läuft bei dir ? Is das Plug and Play oder muss man etwas anpassen abgesehen vom anlernen ?

Die kennzeichenblende und der rs6 grill ist vom vorbesitzer nachgerüstet . Vielleicht ist es nur der halter von dem sline grill weil die kennzeichenhalturung aufgeschraubt ist und hinten mit unterlegscheibe und mutter angezogen .

Das t91 sagt mir nichts . Weis nicht was das ist

ich war das mit der T91 :D und ja, bei meinem ehemaligen 4F lief die problemlos nachdem ich die per VCDS angelernt hatte. Die T91 hat aber auch nicht mehr Kompfort wie die original FB, die ist nur handlicher und die Reichweite ist größer. In meinem aktuellen 4F habe ich das noch nicht getestet weil ich das Teil verlegt habe aber ein Bild habe ich noch davon....

Img-2145
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 4:40

Hi,

Weißt du denn noch wie du sie angelernt hast ? Habe die t100 hier evtl geht's damit ja auch

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

Hi,

Weißt du denn noch wie du sie angelernt hast ? Habe die t100 hier evtl geht's damit ja auch

T91 von VW bei E-Bay.Kosten um die 25-30€.Habe ich neulich auch gemacht,2Stück für 48€.

Sind klein,passen an den Schlüsselbund,Reichweite bis 1000 m.

Anlernen ca.1min. Sicherung(bei mir Nummer 11)für 5 sec.raus,dann wieder rein und sofort die Off-Taste der Fernbedienung für 1 sec.drücken.

Anlernen fertig.

ich hatte es mit VCDS gemacht aber das ist 3 Jahre her, ich glaube es war über die Funktion Stellglied-Diagnose aber ich bin mir nicht mehr sicher.

Ob die T100 im 4F klappt würde mich auch interessieren, auch was man eventuell zusätzlich dafür verbauen muss.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 18:36

Hi,

ja wie gesagt die T100 habe ich da wenns klappen würde und auch noch die Funktionen dafür wäre klasse

das ThermoCall würde mich auch reizen wenn man die SH dann über die App oder einen Anruf starten kann weil das Handy hat man ja eig. immer dabei

am 3. April 2016 um 17:52

Ich hol das mal aus der Versenkung .........

Mein "Neuer" hat eine Standheizung aber keine Fernbedienung, reicht es wenn ich nun nur die Fernbedienung nach kaufe oder muss ich da zusätzlich noch etwas anderes Nachrüsten ?

Edith: Verbaut ist hinten links etwas wo Telestart T91 drauf steht.

Zitat:

@Sanfter Riese schrieb am 3. April 2016 um 19:52:20 Uhr:

Ich hol das mal aus der Versenkung .........

Mein "Neuer" hat eine Standheizung aber keine Fernbedienung, reicht es wenn ich nun nur die Fernbedienung nach kaufe oder muss ich da zusätzlich noch etwas anderes Nachrüsten ?

Edith: Verbaut ist hinten links etwas wo Telestart T91 drauf steht.

SH ab Werk ?

Dann kannst Du eine FB nachlaufen und programmieren... nimm nicht die orginale von AUDI... die Reichweite ist viel kürzer als eine passende von anderen Anbietern

wenn hinten der Empfänger verbaut ist reicht es eine FB zu kaufen und anzulernen. Ich würde versuchen eine T91 (z.B. für VW) zu besorgen - die ist kleiner wie die FB von AUDI und hat eine größere Reichweite.

Ashampoo-snap-2013-11-11-11h11m34s-001
Ashampoo-snap-2013-11-13-20h41m11s-001
am 3. April 2016 um 19:33

OK .... danke für die schnellen Antworten, dann nehme ich eine mit der Bezeichnung T91R.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zur Standheizung (Fernbedienung) und Umbau PDC