PDC Sensor von Ebay ?
Hi,es geht um den E46 von meiner Mutter 316i Baujahr 2000. Und zwar ist bei Ihr ein PDC Sensor hinten kaputt. Jetzt meine Frage kann man sowas auch ruhigen gewissens bei Ebay kaufen,also nicht orginal,oder sollte ich zum 🙂 und dort einen Sensor kaufen ? Stossstange muss glaube ich ab zum wechseln oder ?
21 Antworten
Muss leider auch von PDC Sensoren von Ebay abraten, zumindest von diesem hier http://www.ebay.de/itm/151469281208?...
Nach dem Einbau war zwar das Piepsen beim Gang einlegen weg, dafür hat sonst nichts getan. Dieses Klacken wiederrum war bei den Sensoren vorhanden! Batterie habe ich bereits abgeklemmt hat nichts geholfen.
Hat vielleicht noch irgendjemand ein Tipp? Ansonsten wandern sie gleich auf dem Postweg zurück zum Anbieter.
Zitat:
@Denn00 schrieb am 22. Mai 2015 um 15:23:41 Uhr:
Muss leider auch von PDC Sensoren von Ebay abraten, zumindest von diesem hier http://www.ebay.de/itm/151469281208?...Nach dem Einbau war zwar das Piepsen beim Gang einlegen weg, dafür hat sonst nichts getan. Dieses Klacken wiederrum war bei den Sensoren vorhanden! Batterie habe ich bereits abgeklemmt hat nichts geholfen.
Hat vielleicht noch irgendjemand ein Tipp? Ansonsten wandern sie gleich auf dem Postweg zurück zum Anbieter.
...ich lese richtig? € 116,95 für 1 Sensor?
Falls dem so ist, heftigst überteuert, meiner Meinung nach.
Die haben da wohl irgendwas geändert, hat nur ca.
10 Euro gekostet pro Sensor gekostet. Einer von beiden war defekt allerdings hab ich anstandslos Ersatz bekommen. Nachdem man mir dann auch gesagt hat das an den Außenseiten Original BMW Sensoren sein müssen und ich dann alles ummodelliert habe hat es dann auch endlich getan.
Zitat:
@Denn00 schrieb am 17. Juni 2015 um 12:46:52 Uhr:
Die haben da wohl irgendwas geändert, hat nur ca.
10 Euro gekostet pro Sensor gekostet. Einer von beiden war defekt allerdings hab ich anstandslos Ersatz bekommen. Nachdem man mir dann auch gesagt hat das an den Außenseiten Original BMW Sensoren sein müssen und ich dann alles ummodelliert habe hat es dann auch endlich getan.
ja, hatte vor, 2 Stück für um die 15 Euro zu bestellen - hab ich einen auf Reserve.
gibts reichlich Angebote im Web.