ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. PDC Sensor Frontstoßstange wechseln

PDC Sensor Frontstoßstange wechseln

BMW 3er
Themenstarteram 15. August 2012 um 9:52

Hallo,

bei meinem e90 muss ich vorne links den Sensor wechseln.

Muss ich dafür die komplette Stoßstange abbauen oder kommt man auch über den Radkasten nach Lockerung der Radhausverkleidung

an die Dinger?

Vielen Dank für die Info...

Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe ein ännliches Problem, meiner ist beim putzen von Insekten rein gerutscht, bisher bin ich noch am kämpfen, daher kann noch nicht berichten!

öhm...wie feste hast du denn da gedrückt:confused:

Beschreibe es doch mal bitte!

:rolleyes: Darf ich als Lehre des Threads mitnehmen: Drücke nicht allzufeste gegen die PDC-Sensoren, weil sie sonst ausrasten könnten :eek:

War nicht so fest, nur mit einem Lappen. Aber du hast sicherlich was gelernt aus der Geschichte....

[quote

Original geschrieben von aak000

War nicht so fest, nur mit einem Lappen. Aber du hast sicherlich was gelernt aus der Geschichte....

Antworten dazu im anderen Pdc - Thread...

Zitat:

Original geschrieben von juri74

Hallo,

bei meinem e90 muss ich vorne links den Sensor wechseln.

Muss ich dafür die komplette Stoßstange abbauen oder kommt man auch über den Radkasten nach Lockerung der Radhausverkleidung

an die Dinger?

 

Vielen Dank für die Info...

 

Markus

hast du standheitzung?

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

[quote

Original geschrieben von aak000

War nicht so fest, nur mit einem Lappen. Aber du hast sicherlich was gelernt aus der Geschichte....

[/quote

Antworten dazu im anderen Pdc - Thread...

Was war das denn für ein Posting?? :rolleyes:

Und im anderen PDC-Thread steht nicht, wie feste man die sensorischen Dinger berühren darf, ohne dass sie "abwandern" :eek::mad:

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

[quote

Original geschrieben von aak000

War nicht so fest, nur mit einem Lappen. Aber du hast sicherlich was gelernt aus der Geschichte....

[/quote

Antworten dazu im anderen Pdc - Thread...

Was war das denn für ein Posting?? :rolleyes:

Und im anderen PDC-Thread steht nicht, wie feste man die sensorischen Dinger berühren darf, ohne dass sie "abwandern" :eek::mad:

Aber da steht drin, wie man die Teile wechseln/befestigen kann, bzw. was man dazu abbauen muss. Und das ist die Frage des TE hier. Wie im anderen Thread. :rolleyes:

Die Sensoren werden von 2 Haltenasen im Inneren fixiert. Drückt man ZU fest drauf, gehen die aus den Nasen nach hinten raus..

Leider kann ich keine NM-Angaben machen, WIE fest man draufdrücken darf, dass das passiert..:o

aber bei normalem Hand-Waschen oder Abreiben mit Schwamm doch wohl nicht....; ich meine wenn ich feste drauf rumm - poliere, dann vlt; aber im Normalen Waschmodus also eher nicht....:confused:

Habe ich das so richtig interpretiert; ;):rolleyes:

@TE: wenn du die Schrauben der Radhausverkleidung löst, müsstest du glaube rankommen.

Einfach von hinten wieder einklippsen, aber pass auf dass der Gummiring um den Sensor nicht verrutscht, das sieht blöde aus.

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto21121983

@TE: wenn du die Schrauben der Radhausverkleidung löst, müsstest du glaube rankommen.

Einfach von hinten wieder einklippsen, aber pass auf dass der Gummiring um den Sensor nicht verrutscht, das sieht blöde aus.

An den Aussensensoren vorne könnte das klappen, bei den mittigen geht das nicht..;)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto21121983

@TE: wenn du die Schrauben der Radhausverkleidung löst, müsstest du glaube rankommen.

Einfach von hinten wieder einklippsen, aber pass auf dass der Gummiring um den Sensor nicht verrutscht, das sieht blöde aus.

An den Aussensensoren vorne könnte das klappen, bei den mittigen geht das nicht..;)

die mittigen kann man von oben einklipssen. wenn man die niere losschraubt...

 

nur links sitzt die standheitzung... wenn die vorhanden ist kommt man schwer hin.

der TE schrieb doch aber vorn links. ;)

Danke für den Tipp der mittleren, kannte ich noch nicht....wieder was gelernt

:rolleyes: na hoffentlich liest das nicht die ganze Welt;

sonst gibt es kommende Hexennacht eine neue "BMW-Fahrer-Ärgern-Masche" :eek:

:cool: PDC-Sensor-Versenken :eek::(

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

An den Aussensensoren vorne könnte das klappen, bei den mittigen geht das nicht..;)

die mittigen kann man von oben einklipssen. wenn man die niere losschraubt...

nur links sitzt die standheitzung... wenn die vorhanden ist kommt man schwer hin.

Gott sei Dank, hat der Wagen keine Standheizung :)

Wie kann die Niere (Fahrerseite) abgeschraubt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. PDC Sensor Frontstoßstange wechseln