PDC Piepser klingt merkwürdig

Audi A4 B7/8E

Hallo Gemeinde,

bei mir ist hinten PDC verbaut und seit einigen Tagen fällt mir auf, dass sowohl der Bestätigungston für den Rückwärtsgang als auch die "Abstandstöne" nicht mehr so sauber wie früher, sondern schon fast übersteuert, kratzend klingen.

Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand sagen wo dieser Piezo-Pieper sitzt? Besteht die Möglichkeit den selbst zu tauschen?

Vielen Dank für alle Antworten!

mfg

illdie4u

Beste Antwort im Thema

Richtig, genau da sitzt er… 😁

Zum Ausbau
  • Fach aus der Seitenverkleidung heraus nehmen
  • Schraube zwischen unterer Verkleidung und Verleidung D-Säule heraus drehen (dort wo das Heckrollo ein gehangen wird)
  • Kofferraumboden herausnehmen
  • Verkleidung der Ladekannte abschrauben (3 oder 4 Schrauben auf der Innenseite des Kofferraums, anschließend einfach nach oben abziehen)
  • Halteösen auf der Fahrerseite abschrauben (2 Stück jeweils 2 Schrauben)
  • der Rest dürfte nur noch geclipst sein: von unten beginnend die Verkleidung mit kurzen und ruckartigen Zügen aushacken
  • auf Höhe des Fensters ist die Verkleidung senkrecht eingehackt, du musst also zum Schluss etwas nach oben ziehen

So, ich hoffe ich habe nix vergessen. Am besten du lunscht immer etwas hinter die Verkleidung, dann siehst du auch wo die Clipse sind. Eventuell muss die Verkleidung auch nicht ganz ab, könnte auch schon reichen sie einfach nur etwas nach vorn zu ziehen.

Gutes Gelingen beim Aus- und Einbau. 😉

VG Markus

15 weitere Antworten
15 Antworten

Oh Sorry,

kam vllt. falsch rüber 🙄

habe einen neuen Pieper mit kostl. Versand für 10 Teuro gekauft.
Kam von einem Händler und ist mit Garantie.
Für mich günstiger als 20 km bis zum nächsten 🙂 zu fahren um festzustellen das ich den nächsten Tag noch mal fahren soll da er erst bestellt werden muß.

Deine Antwort