Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Cabrio klingt beim Einfedern wie ein ...

A4 Cabrio klingt beim Einfedern wie ein ...

Themenstarteram 29. April 2005 um 16:29

Hallo Cabriogemeinde,

wer hat dieses Problem auch? Bei Bodenwellen klingt mein Cabrio 06/03 - 35.000km beim Einfedern an der Vorderache wie eingerostet und quitscht/knarzt erbärmlich.

Wer weiß was?

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

problem habe ich auch :(

meins ist bj 7/02 hat 45000km drauf, einer ne ahnung ob da jetzt schon die stoßdämpfer hin sind? vielleicht typisches problem???

am 30. April 2005 um 10:35

Hallo !

Mein 1,9 Tdi A4 Avant Bj. 08.03 quietscht auch an der Vorderachse. Meist beim überfahren von Bodenwellen, wenn er leicht einfedert. Das hört sich aber eher an wie ein Gummiartiges Quietschen.

Da ich aber nicht mehr die originalen Federn drin habe, denke ich mal es könnte daher kommen. Bzw. wird das die Werkstatt dann behaupten wenn ich es reklamiere. Mann kennt die Jungs ja... :(

Gruß Michael

Hallo ich denke das Problem kennen viele A4 Cabriolet Fahrer und auch A4 Fahrer.Das Problem tretet bei diesen Modell ziemlich oft auf,,besonders wenn mann was mit Tieferlegung gemacht hat beschleunigt mann die Sache sehr,,das es beim einfedern geräusche macht.Kenne das Problem grade bei 30kmh Huppel.Wir hatten alles Probiert um es weg zu bekommen ,

bis Ich und mein Freundlicher auf die Idee der Achsverstrebung gekommen sind das sind die Verstärkungsstreben in den Radkästen.Die sind in so Fett-Ölmanschetten gelagert und wenn die nicht mehr richtig Fetten dann kann es Quitscht beim Einfedern.Bei meinen Kumpel der hatte das Problem auch mit nen A4 hat es geholfen,das Problem wenn es an den Verstrebungen liegt kann mann soweit ich weiß es nur lösen wenn mann Sie komplett wechselt.Audi kennt das Problem aber einfach mal fragen ob es das sein kann und schreiben was geholfen hat wenn es behoben ist!!!

Gruss Sebastian

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 7:03

der freundliche hatte zu letzt mit kupferpaste an den stoßdämpfern gearbeitet - was aber auch nichts geholfen hat! vielliecht gibts noch weitere ideen?

gruß

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 17:06

und gibts noch weitere leidensgenossen?

Zitat:

Original geschrieben von a4cabriolet-seb

bis Ich und mein Freundlicher auf die Idee der Achsverstrebung gekommen sind das sind die Verstärkungsstreben in den Radkästen.Die sind in so Fett-Ölmanschetten gelagert und wenn die nicht mehr richtig Fetten dann kann es Quitscht beim Einfedern.Bei meinen Kumpel der hatte das Problem auch mit nen A4 hat es geholfen,das Problem wenn es an den Verstrebungen liegt kann mann soweit ich weiß es nur lösen wenn mann Sie komplett wechselt.Audi kennt das Problem aber einfach mal fragen ob es das sein kann und schreiben was geholfen hat wenn es behoben ist!!!

Gruss Sebastian

LOL gutes Deutsch, und was soll das sein erklär mir bitte diesen satz...............

Ich und mein Freundlicher auf die Idee der Achsverstrebung gekommen sind das sind die Verstärkungsstreben in den Radkästen.Die sind in so Fett-Ölmanschetten gelagert und wenn die nicht mehr richtig Fetten dann kann es Quitscht beim Einfedern

was ist in fett gelagert? evtl die gelenkwelle? oder was meinst du

Ich habe bei meinem Audi A4 Avant - S-Line, EZ: 10/2004, auch dasselbe Problem. Heute steht der Audi zum 3. Mal deswegen in der Werkstatt.

Beim 2. Mal wurde ein Traglenker ausgetauscht, aber es hat nichts gebracht.

Was ist das genau, was dort getauscht wurde? Vielleicht kann ich die Werkstatt ja auf die richtige Spur bringen, falls sie heute das Geräusch nicht beheben können...

Gruß

Sascha

www.cult1.da.ru

am 15. Juni 2005 um 17:06

Hallo,

 

ich habe bei meinem cab dasselbe problem.bj 04/03.

bei mir tritt dies allerdings meist nur bei regen und kurze zeit danach auf.wurde in der garantiezeit schonmal was gefettet, brachte nix. jetzt nach mittlerweile 27tkm tritt dieses knarzen auch beim einfedern auf.vorher nur bei lenkeinschlägen. naja da ich das auto eh satt hab belasse ichs dabei, der freundliche weiß nix, audi weiß auch nix....unser vorfacelift hat einfach noch zu viele kleine kinderkrankheiten. nach dem letzten service hab ich mir eh vorgenommen den cab zu verkaufen. Audi hats wohl nicht mehr so mit der freundlichkeit. echt schade.

 

grüsse

Hallo!

Die Werkstatt hat bei mir nun auch alles gefettet/od./und mit Silikonspray behandelt. Leider hat es nichts gebracht.

Aber nun hat die Werkstatt lt. Auskunft "ziemlich viele neue Teile" für meinen Audi bestellt und die wollen das gequietsche beim nächsten Mal unbedingt beseitigt haben.

Wenn nicht, dann mache ich mal ordentlich Dampf...

Gruß

Sascha

www.cult1.da.ru

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 19:45

und hat der freundliche mit dem tausch verschiedener teile erfolg gehabt??

am 1. Juli 2005 um 20:05

Re: A4 Cabrio klingt beim Einfedern wie ein ...

 

Ich muss mal den Threadtitel ergänzen:

A4 Cabrio klingt beim Einfedern wie ein ... Elefantenfuss??

;)

Gruß

Jim

am 2. Juli 2005 um 9:33

hier scheint es mehrere Threads zu geben, die sich mit dem gleichen leidigen Problem befassen:

guckst du hier: http://www.motor-talk.de/t616785/f306/s/thread.html

Gruss b.

Hallo!

Der Tausch der Teile (Stoßdämpfer, 2xTraglenker, etc.) hat leider nichts gebracht, die Quietschgeräusche sind noch immer da...

Am Montag bin ich wieder in der Werkstatt, jetzt werde ich bald sooo richtig sauer, jetzt war ich ja schon 5x wegen dem Quietschen in der Werkstatt *grrr*, von den zusätzlichen 4 unplanmäßigen Werkstattbesuchen ganz abzusehen (Parksensor kaputt, Klapper und Knarrgeräusche, etc.)

Gruß

Sascha

www.cult1.da.ru

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Cabrio klingt beim Einfedern wie ein ...