Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. PDC Knopf auf dauerhaft an stellen. (Ausbau/Umbau)

PDC Knopf auf dauerhaft an stellen. (Ausbau/Umbau)

BMW 5er F11
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 17:32

Hallo,

meint ihr man kann beim F11 den PDC Knopf rausnehmen und die Kontakte zusammenführen? So dass er auf dauerhaft AN steht.

Ich bin das immer vom Mercedes so gewohnt gewesen.

Oder ist das auch bei BMW dahingehend problematisch da die einen weiteren Rardius haben wo dieser anfängt zu piepen?

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke Gruß

Beste Antwort im Thema

Da dies Thema ja einige Male angesprochen worden ist, muss da was dran sein.

Bei Mercdes ist dies so gut gelöst, dass es dann automatisch aktiv ist, wenn man es braucht, die Probleme mit der Ampel habe ich noch nie erlebt, es piest dann nicht, jedoch ist es immer an, wenn man es braucht, teilweise warnt es auch vor Gegenständen, die man nicht sieht, und wenn man bei Gegenständen, die man nicht gesehen hat, die Taste logischer weise auch nicht gedrückt hat, dann gibt es im BMW Kampfspuren.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. Februar 2011 um 17:43

Hallo F11M;

am besten du Verkaufst den Wagen und Kaufst dir WIEDER einen Mercedes...:confused::confused::confused::confused:

am 7. Februar 2011 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von F11M

Hallo,

meint ihr man kann beim F11 den PDC Knopf rausnehmen und die Kontakte zusammenführen? So dass er auf dauerhaft AN steht.

Dies würde u. a. bedeuten, dass es auch dann anfängt zu piepen, wenn jemand an der Ampel dicht hinter Dir anhält. Willst Du dies wirklich?

Soweit ich weiß, ist das System auch bei Mercedes nicht dauerhaft an, es funktioniert nur bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

am 7. Februar 2011 um 17:54

Das funktioniert sowieso nicht. Das ist ein Taster und kein Schalter. Dauerkurzschluss würde nur zu undefiniertem Verhalten führen.

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 18:00

ok ok...

war ja nur ne Frage.

Ich merk schon, muss mich dran gewöhnen.

Bei Mercedes geht das unter 30 kmh an - piept aber auch erst wenn etwas sehr nah dran ist - von daher piepte es nie an Ampeln etc.

Ich fahr halt oft in Parklücken die Quer zur Fahrbahn sind.

Aber das ist auch das einzige was ich zu bemängeln hätte - ansonsten alles prima.

Gruß

Brauchst doch nur den Knopf drücken! :-)

Gruß, Ramses

Naja, der eine Knopfdruck bei Bedarf ist zu bewältigen :-)

Darf man fragen, von welchem Mercedes Du umgestiegen bist? (steht bei mir nämlich auch an)

Da dies Thema ja einige Male angesprochen worden ist, muss da was dran sein.

Bei Mercdes ist dies so gut gelöst, dass es dann automatisch aktiv ist, wenn man es braucht, die Probleme mit der Ampel habe ich noch nie erlebt, es piest dann nicht, jedoch ist es immer an, wenn man es braucht, teilweise warnt es auch vor Gegenständen, die man nicht sieht, und wenn man bei Gegenständen, die man nicht gesehen hat, die Taste logischer weise auch nicht gedrückt hat, dann gibt es im BMW Kampfspuren.

Zitat:

Original geschrieben von m001

Hallo F11M;

am besten du Verkaufst den Wagen und Kaufst dir WIEDER einen Mercedes...:confused::confused::confused::confused:

Ich persönlich schätze diese Funktionalität bei Mercedes ebenfalls und hoffe, das es für mich ab April nicht zu einer zu langen Eingewöhnungsphase kommt.

Gruß,

Michael

1. Würde eine dauerhafte Aktivierung beim Navibildschirm dauernd deinen Wagen und seine Umgebung zeigen.

2. Ist es denn so schwer, sich an was neues/anderes zu gewöhnen? Im Berufsleben ändert sich dauernd was und nur die ganz Alten sperren sich, weil der Spruch: "Das haben wir schon immer so gemacht!" absolut nicht in unsere Zeit passt.

3. Wenn es wirklich so schlimm stört, dann fällt jeder BMW aus eurer "Kaufoption"...

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

1. Würde eine dauerhafte Aktivierung beim Navibildschirm dauernd deinen Wagen und seine Umgebung zeigen.

2. Ist es denn so schwer, sich an was neues/anderes zu gewöhnen? Im Berufsleben ändert sich dauernd was und nur die ganz Alten sperren sich, weil der Spruch: "Das haben wir schon immer so gemacht!" absolut nicht in unsere Zeit passt.

3. Wenn es wirklich so schlimm stört, dann fällt jeder BMW aus eurer "Kaufoption"...

1. Sollte die PDC Anzeige nur dann anspringen, wenn man zu nah an etwas drankommt.

2 + 3. Veränderung tut not aber trotzdem muß man nicht alles ständig ändern, nur weil es andere Optionen gibt => kann mir gut vorstellen, das es viele Leute gibt, die das HUD nicht missen möchten und trotzdem mal was anderes als ein Auto mit dieser Option fahren möchten (ups, das HUD gibt es ja im Dreier gar nicht:))

Zitat:

Original geschrieben von michaelp.

1. Sollte die PDC Anzeige nur dann anspringen, wenn man zu nah an etwas drankommt.

Das glaubst du doch nicht wirklich oder? Wenn dies der Fall wäre, dann kommt sofort die nächste Fraktion mit dem Einwand: "Ich stehe an der Ampel und will meine Navi-Karte studieren und dann verschwindet die Karte nur um mir den Fussgänger anzuzeigen".

Man kann es ja nicht wirklich allen recht machen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Zitat:

Original geschrieben von michaelp.

1. Sollte die PDC Anzeige nur dann anspringen, wenn man zu nah an etwas drankommt.

Das glaubst du doch nicht wirklich oder? Wenn dies der Fall wäre, dann kommt sofort die nächste Fraktion mit dem Einwand: "Ich stehe an der Ampel und will meine Navi-Karte studieren und dann verschwindet die Karte nur um mir den Fussgänger anzuzeigen".

Man kann es ja nicht wirklich allen recht machen... :rolleyes:

Naja, wenn man immer soweit in den Fußgängerbereich rein fährt, das die PDC sofort anspringt, weil man fast einen Fußgänger übrefährt, dann ist dies sicherlich sehr nervtötend. Meine Erfahrungen mit Mercedes haben gezeigt, das dies sehr die seltene Ausnahme ist.

Gruß,

Michael

am 8. Februar 2011 um 8:08

habt ihr keine anderen Sorgen?

oder seid ihr Entwickler bei Autofirmen?

Mercedes hat das eben so, BMW so.

Ich mag Pizza Calzone auch lieber als Magerita....

Da ich beide Autos habe muss ich sagen es ist total egal...

Weder piepst der Mercedes ständig noch fahr ich mit dem BMW wo drauf weil er nicht piepst.

:D

Ich verstehe es auch nicht. Man kennt doch dann beides und gut ists... Entweder man kann damit leben oder halt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. PDC Knopf auf dauerhaft an stellen. (Ausbau/Umbau)