Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auspuff Umbau auf 550d-Duplex-Style

Auspuff Umbau auf 550d-Duplex-Style

BMW 5er F10
Themenstarteram 16. April 2013 um 20:22

Hallo da mir das Geld zum 550d fehlt ich aber die Optik haben will bau ich jetzt auf Duplex um nur mit ein paar Problemen

1. Das Kofferaumbodenfach stört ! wie bekomme ich das raus und was kommt dan rein ??

welche teile benötige ich alle ? Hitzeschutz Spritzschutz halter usw..

vielleicht kann mir jmd weiter helfen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Fertig , super optik und der sound der wahnsinn :) bin begeistert

Du fährst doch einen 520d. Wie kann der Sound Wahnsinn sein?

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

Hallo,

beim Staufach werden die Nieten (rundherum) ausgebohrt, dann kann man

das Staufach herausnehmen.

Eingesetzt wird das Staufach vom 535d,i 550i, M550d.

Teilenummer Staufach rechts 51477234948

Halterungen für den Auspuff werden benötigt:

1x Halter Nachschalldämpfer hinten 18307812409

1x Gummilager 18208513515

1x Torxschraube mit Bund 18307591467

Hitzschutzbleche:

1x Wärmeisolierung Nachschalldämpfer rechts 51487193500

6 x Clipmutter 07147261260

..... und natürlich noch die Endschalldämpfer !

lg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Hallo da mir das Geld zum 550d fehlt ich aber die Optik haben will bau ich jetzt auf Duplex um nur mit ein paar Problemen

1. Das Kofferaumbodenfach stört ! wie bekomme ich das raus und was kommt dan rein ??

welche teile benötige ich alle ? Hitzeschutz Spritzschutz halter usw..

vielleicht kann mir jmd weiter helfen

willst du die serienanlage besorgen oder woher nehmen?

kann dir beim diesel individual-exhaust.de empfehlen.

die passen die anlage an deinem auto an und du besorgst dir vorher den diffusor vom m5 und dann sieht das top aus:-)

Themenstarteram 17. April 2013 um 19:58

Hallo habe mir einen Remus bestellt für 700 Euro , der schaut super aus is ned teuer , perfekt , nur das mit dem fach hinten rechts passt nicht ganz , bei den 550igern is da einfach nur ein deckel kein fach ?

ja, wenn es nur um die optik geht, dann ist das teil ok, sofern man die blenden gut ausrichten kann.... stell mal bilder rein, wenn fertig:-)

Themenstarteram 27. April 2013 um 10:23

Fertig , super optik und der sound der wahnsinn :) bin begeistert

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Fertig , super optik und der sound der wahnsinn :) bin begeistert

Du fährst doch einen 520d. Wie kann der Sound Wahnsinn sein?

am 27. April 2013 um 16:51

Darf ich fragen, was dich der Spaß insgesamt gekostet hat?

Sieht echt gut aus !!!

Sound ist doch Wurscht

Gruß

Niko

Themenstarteram 27. April 2013 um 20:04

Es ist dich egal ob 4 oder 6 zylinder , der sound muss insgesammt passen ! Er brummt vor allem bei niedrigen drehzahlen durch z.B. die stadt , beim beschleunigen ein richtig lautes und kraftvolles fauchen !!! Hab damit gar nicht gerrechnet

Alles zusammen , selber alles gemacht ca 900 euro

Hm sieht ja schick aus aber ist doch keine 550D Optik :confused:

Themenstarteram 29. April 2013 um 16:45

Hast recht , hatte ursprünglich 550d optik vor , aber letztendlich sind mir persönlich die 4rohre optisch schöner und auch auffälliger

gibt's nen Soundfile?

Themenstarteram 29. April 2013 um 19:11

Habe ich leider nicht aber wenn jmd sagt wie ich es machen kann und hier rein bringe , kein problem

Habe denn Umbau auch vor optik vom 550d

weiß wer was die end

schalldämfer vom 550d kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auspuff Umbau auf 550d-Duplex-Style