PDC hinten defekt?
Mir ist aufgefallen dass ich wenn ich rückwärts fahre keine Abstandsanzeige im Navi Prof. erhalte. Nach vorne funktioniert es. Müsste ich nicht eine Fehlermeldung im System bekommen wenn die Sensoren hinten nicht funktionieren? Kann es damit zusammenhängen dass der Verkäufer eine Westfalia AHK angebaut hat und deswegen die Sensoren abgeschaltet sind? Ist ein E61 EZ 09/2009 mit M-Paket.
Besten Dank im Voraus!
Gruß
Mark
26 Antworten
Hätte da eine frage,Pdc hinten mitteb(rechts) m -Stosstange .
Kan ich den wechseln ohne demontage (sensor)
Hallo Vetter.
Da wird die Stoßstange ab müssen. Ist aber kein Problem und schnell getan.
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original gescqrieben von Bmw_verrückter
Hallo Vetter.Da wird die Stoßstange ab müssen. Ist aber kein Problem und schnell getan.
Grüße,
BMW_Verrückter
Danke,auf dich ist verlaß.Schön das man sich
auf dich verlassen kan.verfolge immer deine
Antworten.
Grüße aus Klagenfurt
Ähnliche Themen
Hallo vetter! 🙂
Dankeschön! Ich habe vorne z.b. die PDC-Sensoren auch ohne Abnehmen der Stoßstange abbekommen und getauscht bekommen - aber hinten ist es immer schwer - evlt. schafft man es irgendwie, aber das ist dann Fummelei - ich habe es immer lieber, mehr abzubauen, aber 100% alles korrekt auszuführen, als "zu fühlen" - da ich damit negative Erfahrungen habe!
Grüße,
BMW_Verrückter
Bei mir spinnt einer von den Sensoren hinten, jedesmal wenn es stark geregnet hat, dann zeigt er beim Rückwärtsgangeinleigen "Daunerton Hindernis" an... 🙄🙄🙄🙄 Es nervt ungemein, nur gut, dass man es abschalten kann.
Hallo!
Ich hatte das auch mal, aber da war Schneefall und der Sensor war verschneit - evtl. hat es sich ein Tropfen nach dem Starkregen am PDC-Sensor gemütlich gemacht? 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Ausfall bei Feuchtigkeit ist der Hinweis auf sterbenden Sensor.
Hallo bitz!
Kann gut möglich sein. Ich werde es weiterbeobachten 🙂 Auch wenn er ausfällt, einen neuen PDC-Sensor habe ich im Keller herumliegen 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Meine hintere PDC geht seit ca. 3 Wochen wieder nicht. Laut Händler kann man die AHK bzw. das SG zurücksetzen (Zündung aus - Zündung an - Bremse treten). Das hilft aber nicht. Könnte das SG defekt sein? Oder hat jemand eine andere Idee? Möchte nicht immer die Batt. abklemmen müssen damit es wieder funktioniert.
Hallo!
PDC-Steuergerät, Kabelbruch, Stecker hat Probleme, etc. pp. - lese doch mal aus!
Grüße,
BMW_verrückter
Werde ich versuchen. Macht mich halt stutzig weil die AHK erst einen Tag bevor ich den Wagen geholt hab eingebaut wurde.