PDC Fehlerhaft
heute morgen als ich das Auto parken müsste hat mein PDC eine fehlerfunktion angezeigt. Auto sieht man in I-Drive aber PDC-Knopf in dei Mittelkonsole blinkt.
Ist enweder SG kaput oder nur ein Sensor??
Edit:
habe jetzt alle Sensoren geprüft. Vorne alles OK, hinten links macht nichts. In I-Drive keine proximity anzaige aber alle andere Sensoren klicken (wenn mann mit Hand leicht berührt) außer links hinten.
MfG,
24 Antworten
Ja, ist leider, wie du sagtest, ein Problem.
Beim E46 kann ja auch der Airbag ein Problem haben bzw. leuchtet dort die Leuchte, wenn der Stecker von der Sitzbelegung z.b. oxidiert ist oder dergleichen - mühsam.
BMW_verrückter
moin moin alle zusammen. Ich habe eine Frage. hat einer so was schon gehabt??
hört sich nach nem defekt am Kabelbaum an oder ein sensor hat sich verabschiedet.
bei mir war am ende den Sensor fällig nicht der Stecker. Nach Reinigung (Stecker) hat noch ca. 2 Wochen funktioniert aber danach hat wieder angefangen zu meckern. Ich habe ein Sensor von Ebay mit 40 EUR gekauft und getauscht. Es funktioniert jetzt einwandfrei.
Bei dir kann ähnlich aussehen.
MfG,
Ähnliche Themen
na wenn 2 tage trocken ist. dann geht das alles. sobald es regnet danach ist total ausfall. ich weiss nicht wonach ich suchen soll😕
Zitat:
Original geschrieben von andrej e61
na wenn 2 tage trocken ist. dann geht das alles. sobald es regnet danach ist total ausfall. ich weiss nicht wonach ich suchen soll😕
Das hört sich nach einem defekten PDC Kabelbaum an, mit eventuellem Riss in der Leitung Denn Wasser leitet. Nichts desto trotz würde ich den Fehlerspeicher auslesen.
Zitat:
Dein Sensor Hinten Mitte Rechts hat ein Schuss. Wenn es feucht ist dann setzt er das System lahm.
Du kannst die Notfunktion Codieren. So fällt wenigstens nur der eine Sensor aus, und den Rest kannst trotzdem noch Nutzen
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Das hört sich nach einem defekten PDC Kabelbaum an, mit eventuellem Riss in der Leitung Denn Wasser leitet. Nichts desto trotz würde ich den Fehlerspeicher auslesen.Zitat:
Um das auszuschliessen kann er auch Spasshalber die Sensor untereinander austauschen um zu sehen ob der Fehler mit wandert oder nicht.
Ich würde auch die Kabel, die vom Sensor zum PDC-Steuergerät verlaufen, checken - also Hinten Mitte Rechts. Der zweite von rechts also.
BMW_Verrückter
eugen hat recht. Genauso war bei mir auch. Wenn's geregnet hat dann hat mein Sensor nur gelegentlich funktioniert. Hab am anfang gedacht dass der Kabel/Stecker kaputt ist. Stecker gereinigt, Kabel geprüft (ob er unterbrochen ist....) und alles war für 2 Woche OKAY. Danach hat angefangen zu regen und wieder hat nicht mehr gefunkt.
@andrej e61 welcher Sensor ist bei dir getroffen? Falls links hinten (Fahrerseite) kanst du ihm tauschen ohner Stoßstange zu entfernen weill ist per Hand erreichbar.
MfG,