ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. PDC Defekt?

PDC Defekt?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. September 2010 um 21:08

Hi leute haut mit net gleich den Kopf ab!!! aber bin seit gestern besitzer eines A6 Avant allerdings musst ich feststellen das die PDC wohl nicht Funktioniert. Beim einlegen des Rückwärtsgang müsste es ja piepsen aber es passiert gar nichts der Typ von dem ich ihn habe der hat es mir gleich gesagt ist ja auch kein PRoblme aber vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.

Nun ja vielleicht kann mir jemand helfen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also wenn es nicht Funktioniert, sollte beim einlegen des R-Gang ein Dauer Piep Ton zu hören sein, ist das nicht der Fall, ist entweder das Steuergerät oder der Lautsprecher defekt!

Lass mal die Fehler auslesen, vielleicht wird dieser ja angezeigt!

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Also wenn es nicht Funktioniert, sollte beim einlegen des R-Gang ein Dauer Piep Ton zu hören sein, ist das nicht der Fall, ist entweder das Steuergerät oder der Lautsprecher defekt!

Lass mal die Fehler auslesen, vielleicht wird dieser ja angezeigt!

Das ist so leider nicht ganz korrekt, auch beim Defekt eines Sensors kann es passieren dass kein Ton kommt, hab es ein paar Monate getestet :)

Also wenn ich den Rückwärtsgang einlege (Automatik -> TT5) dann kommt bei mir so ein kurzer Piepston, und erst wenn ich mich einem Hindernis nähere das entsprechende Warnsignal.

MfG

Tja, so funktioniert die Einparkhilfe.

meistens ist der Sensor defekt. VAG COM sagt dir genau welcher von den 8ten es is.:)

Also bei mir ist auch noch der Linke Sensor defekt und bei mir kommt beim einlegen des R-Gangs ein dauer Piep Ton bevor die PDC abschaltet!

Themenstarteram 12. September 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von eads

meistens ist der Sensor defekt. VAG COM sagt dir genau welcher von den 8ten es is.:)

was ist die VAG COM sorry kenn mich net so aus ist mein erster AUDI

;-)

Hallo!

Das ist ein Programm mit dem Du mittels eines OBD-Interfaces (elektrische) Fehler bei Deinem Auto auslesen kannst.Ist das gleiche wie eine Werkstatt machen würde.

MfG

Themenstarteram 12. September 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von bursche57

Hallo!

Das ist ein Programm mit dem Du mittels eines OBD-Interfaces (elektrische) Fehler bei Deinem Auto auslesen kannst.Ist das gleiche wie eine Werkstatt machen würde.

MfG

Details? wo bekomm ich es was kostet das oder hat es jemand der es mir machen kann nähe karlsruhe oder umgebung

Hallo!

Also die in der Bucht sind für meine Begriffe nicht empfehlenswert.Du bist dann nur entäuscht.

Die originalen sind nicht ganz billig,aber ihr Geld wert.Jedenfalls war es so bei mir.

Hier http://www.pci-tuning.de/.../default.php?cPath=83_84_24_42 gibt es so etwas.

MfG

Themenstarteram 13. September 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von bursche57

Hallo!

Also die in der Bucht sind für meine Begriffe nicht empfehlenswert.Du bist dann nur entäuscht.

Die originalen sind nicht ganz billig,aber ihr Geld wert.Jedenfalls war es so bei mir.

Hier http://www.pci-tuning.de/.../default.php?cPath=83_84_24_42 gibt es so etwas.

MfG

okay abgehackt werd doch keien xy Teuronen ausgeben ;-) werd wohl mal bei Audi vorbei fahren fehler auslesen lassen und dann mal schauen die werden schon kein Vermögen verlangen hoffe ich doch.

Hat jemand erfahrung wie das abläuft? bekomm ich da ne liste mit Fehler dann oder schauen die selber und sagen mir nur ja oder nein?

Hallo!

Also meine Werkstatt hat das,als ich noch kein VCDS hatte,so gemacht und ich konnte sogar dabei bleiben und der Meister hat mir dann das Fehlerprotokoll gegeben. Und das sogar ohne Termin und allem drum und dran. Aber da ist jede Werkstatt sicher unterschiedlich.

MfG

Themenstarteram 14. September 2010 um 20:08

ohhh man ich glaub ich hab n Steuergerät bestellt ebay!!! hmmm

NR.4D0 919 283 das ist wohl das falsche Steuergerät. hat jeman die Original teilenummer-??

Zitat:

Original geschrieben von harry-the-king

ohhh man ich glaub ich hab n Steuergerät bestellt ebay!!! hmmm

NR.4D0 919 283 das ist wohl das falsche Steuergerät. hat jeman die Original teilenummer-??

Wenn du das APS vorn und hinten hast lautet die Teilenummer 8E0 919 283.

Deine Antwort
Ähnliche Themen