PDC defekt
Mein PDC ist defekt - ohne äußere Einwirkungen!
Was kann der Grund sein?
51 Antworten
als bei mir ein pdc sensor hinten kaputt ar habe ich es anders rausgefunden welcher kaputt war. ohne F.S auslesen.
starte dein auto
handbremse voll angezogen
schalte in R -> wenn ein pdc sensor hinten kaputt ist ertönt der lange piep-ton dass das pdc kaputt ist
dann gehst du nach hinten und stellst dein ohr ganz nahe an ein jeden sensor.
ein defekter sensor sollte keine geräusche machen. die funktionierenden sollten so ein stromschlagähnliches geräusch machen....
alternativ kann ein kollege von dir im auto sitzen bleiben und auf die bremse treten. empfielt sich besonders wenn deine handbremse nicht mehr so gut greift.... 😁
habe diesen tip hier aus dem forum mal bekommen
bei eingeschaltetem motor wird man schlecht was hören.....also wenn dann reicht es wennst zündung stufe2 machst....und in R mit handbremse....hatte das probiert kam aber nix raus...nun gut bin in der stadt und tagsüber gibts genug lärm in der umgebung. es soll auch gehen in dem man einen finger draufhält und "fühlt"...sollte eine vibration oder ähnliches spürbar sein.... das hab ich hier aus dem forum 😁
am sicheresten ist jedoch auslesen lassen.
mfg
Wenn du PDC auch vorne hast, schalte einfach Zündung auf Stufe 2 und drück den PDC Knopf. Dann brauchst weder Gang einlegen, noch Handbremse anziehen😉.
hat vielleicht jemand eine bebilderte anleitung wie man die pdc sensoren austauscht????? hab keinen bock selber rumzuprobieren die rauszubekommen usw. weil wenn ich dann was kaputt mache wird der spaß noch teuerer.reicht schon dass die scheißsensoren so teuer sind.
Ähnliche Themen
hi!
ne bebilderte anleitung hab ich nicht aber es ist nicht schwer. deinem foto (avatar) nach hast du m-paket. um welchen sensor handelt es sich denn? mitte, links, rechts? vorne oder hinten?
mfg
weiß jetzt nimmer genau welche das waren auf jedenfall vorne glaub ich 2 und hinten 2 🙁
nun vorne brauchst nur die stossleisten ausclipsen! vorausgesetzt du hast ne m-stange vorne. hinten kannst auch die stossleisten ausclipsen wenn es die beiden äusseren sensoren sind. auch bezogen auf die m-stossstange! wenn es die inneren sind musst du die komplette stossstange abbauen! 😉
mfg
danke erstmal für deine hilfe werds jetzt nochmal genau anschauen welche es sind und dann mal schauen ob ich die billig bekomm.weil 80€ für einen sensor ist unverschämt
also vorne geht bei mir garnix 🙁 alle 4 defekt laut dem fingertest und dem hörtest 🙁
hinten ist einer in der stoßstange und einer in der leiste
aber mein auto war im oktober beim richten.vorne wurde die stoßstange usw. ausgetauscht war ein versicherungsfall
kann es sein dass die vielleicht beim montieren der neuen stoßstange vergeßen haben die sensoren wieder anzuschließen oder sowas in art????weil das mit den sensoren ist eigentlich erst nach der reparatur aufgetretten dass die mal ausfielen und jetzt nix mehr geht
also ich würd mal vorne die stossleisten ausbauen und schauen ob die sensoren am kabelbaum hängen bzw. angeschlossen sind. der kabelbaum geht direkt vom kofferaum zur vorderen stossstange. also wenn da was nicht angeschlossen ist dann sind es die sensoren. das ist ne arbeit von 10minuten. ansonsten würd ich zu BMW gehen und mal FS auslesen lassen dann hast du gewissheit. bei mir waren z.b. hinten 3 stück defekt 🙁
wenn der schaden etwas mit der reparatur der front deines autos zu tun hat wirst du nach so langer zeit wohl kaum einen beweis erbringen können dass es die werkstatt war.
mfg
die stossleisten kann ich mit nem schraubenzieher wegklicken ne ?hab einfach schiss was kaputt zu machen
ja kannst du, gehr aber eigentlich auch ohne. die finger reichen dazu aus und du kannst auf diese weise nichts zerkratzen 😉
habs jetzt vorne geprüft und funktionieren wieder alle tztztz kommisches auto verarscht mich bissl 😁
aber hinten werd ich definitiv 2ersetzen müssen
hast du vielleicht noch den namen von dem anbieter bei ebay von dem du deine sensoren gekauft hast?
nein hab ich leider nicht mehr, aber halt dich einfach an die von mir geposteten teilenummern dann kann nichts schief gehen 😉
ach wie meinst du dass dein pdc jetzt geht? soweit mir bekannt ist funktioniert das PDC gar nicht sobald nur ein sensor defekt ist, egal ob vorn ider hinten!
mfg
Klick
Habe bei diesem Verkäufer schon 2 Sensoren gekauft. Schneller Versand und kompetenter Service. Ich denke Mal er wird noch ein neues Angebot einstellen.