PDC automatisch an?
Hallo , seit gestern gibt es wieder einen auf der Strasse.
Kurze Frage, geht die Einparkhilfe plus beim nach vorne Einparken nur an wenn ich das Knöpfen drücke ?
Das sie angeht wenn ich den Rückwertsgang einlege hab ich schon gemerkt aber vorwärts immer auf den Knopf drücken wäre nicht so toll.
Komme von H7 auf LED. Das ist ja wie " Tag und Nacht" so zu sagen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Plus' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Sorry das ist für mich kein Argument bzw.technischer Fortschritt oder gar eine bessere Lösung.
Ich fahre an einer Ampel immer dicht auf, alleine um anderen Fahrzeugen einen Spurwechsel auf die Abbiegespur zu ermöglichen.
Ichbpersönlich finde es immer extrem nervig wenn Leute 1-2 Meter Abstand zum Vordermann halten und man aus solchen Gründen nicht auf die Rechtsabbiegerspur kommt wo nen grüner Pfeil ist und man abbiegen könnte.
Weiterhin würde ich es wie auch andere schon beschrieben haben als nervtötend empfinden wenn ständig das Gepiepse losgehen würde nur weil vor mir jemand steht oder den Zebrastreifen überquert.
Dann betätige ich eher einen kleinen Taster, schließlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@ubh schrieb am 13. Januar 2015 um 18:57:03 Uhr:
Kann ich so bestätigen, im Normalfall geht/ging es bei mir in der Stadt, an Ampel etc. nicht an, weil ich vermutlich ausreichend Abstand zum Vordermann hatte. Wenn ich die TüV - Plakette lesen wollte, gab es eine akustische Untermalung ... 😁 War aber alles in allem vollkommen unproblematisch und ohne NervfaktorZitat:
@dirka4tdi schrieb am 13. Januar 2015 um 16:12:36 Uhr:
@Sucre79Weiß es nicht. Ist, unterhalb einer gewissen Geschwindigkeit, immer aktiv. Piepst zB. wenn an einem Zebrastreifen jemand dicht am Auto vorbeiläuft, so ist es zumindest bei meinem Touareg. Finde ich aber nicht weiter schlimm. ICH werde beim Audi garantiert vergessen auf den Knopf zu drücken beim einparken und auf das Signal warten...........
Viele Grüße
51 Antworten
Das ist normal (falls ich Dich richtig verstehe). Bei der 4G Generation schalten sich die PDC nicht von alleine dazu.
Edit: Du mußt aber nicht den Rückwärtsgang einlegen. Drück einfach auf die PDC Taste 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abstandssummer vorne funktionieren nicht' überführt.]
Korrekt. Das ist völlig normal. Hat mich auch immer gestört!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abstandssummer vorne funktionieren nicht' überführt.]
Zitat:
@Lightningman schrieb am 8. November 2021 um 11:48:06 Uhr:
Das ist normal (falls ich Dich richtig verstehe). Bei der 4G Generation schalten sich die PDC nicht von alleine dazu
C6 ebenso.
Zitat:
@pfrumt schrieb am 8. November 2021 um 11:54:11 Uhr:
C6 ebenso.
Das kann ich ja noch verstehen, da noch eine Generation älter. Beim 4G kann ich es nicht verstehen, da die vorderen PDC beim ACC (langsamer Fahrt) mitbenutzt werden. Die "Intelligenz" dazu wäre also im Fzg. vorhanden.