PDC Anzeige im Display der Headunit anzeigen lassen.?
Hallo zusammen,
Ich bin schon länger hier im Forum allerdings sonst zum Thema Passat.
Seit gestern sind wir glückliche Besitzer eines v250d Bluetec aus 2014.
Aktuell haben wir 3 Kinder und wollten gern noch ein viertes! Wir haben uns für den Mercedss entschieden, da wir ein richtiges Familienauto benötigen.
Ich lerne das Auto gerade erst richtig kennen und bin bis dato sehr zufrieden.
Jetzt aber zu meinem Anliegen. Ich habe vorne PDC udn hinten eine Kamera.
Die PDC wird allerdings über so eine kleine Anzeige auf dem Amaturenbregg angezeigt, was mir gar nicht gefällt. Habe ich eine Möglichkeit das Ganze über das Tqcho laufen zu lassen? Oder über das große Display?!
Freue mich auf eure Infos und danke vorab für eure Hilfe
Mario
28 Antworten
Mit der Firmware/Kartensoftware hatte ich mir bereits gedacht, aber noch nicht zu gekommen es zu recherchieren.
Kann man das selber updaten? Ich hatte eine Seite auf der ich immer mein Kartenmaterial für VW bekommen habe! ;-) Vlt gibt es da auch anderes Kartenmaterial.
Frage nu ob überhaupt selber geupdet werden kann und wenn ja was ist zu beachten?
SD Karte unten aus der Mittelkonsole rausziehen und am Windows PC in den Kartenleser stecken.
Hier die Software runterladen: https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/garmin-map-pilot
Und dann einfach Updaten.
Illegal runterladen kann man das bestimmt irgendwo, ob’s dann Funktioniert keine Ahnung. Wird vermutlich nicht so einfach sein. Die originale Karte wird mit der Fahrgestellnummer verheiratet.
Also ich habe mal geschaut und unter der Auflistung steht gar nichts von Einparksensoren.
Eigentlich müsste es doch auch ein Steuergerät geben, was angefunkt wird oderB habe das bis dato nicht gefunden.
Die Parksensoren sehen aber sehr gut verbaut aus!
Musste mal schauen ob ich evtl. fehlendes kaufen kann und dann auf Original umrüste.
Brauche ich dafür ein besonderes Tacho?
Liebe Grüsse
Kurze Frage?
Überhaupt keine Anzeige des Pdc im KI?
Hier im Forum gab es mal die Diskussion dass sich jemand die hintere Anzeige auf das Armaturenbrett gebaut hat da er nicht in den Spiegel schauen wollte, seine Frau den Kopf nicht drehen wollte und das Piepen von hinten zu leise war...
Eventuell hat du ja genau die Bastelbude geschossen...
Gruß Tom
Ähnliche Themen
@TomSegler ne das kann nicht sein, meine Anzeige ist für die Sensoren für vorne, habe hinten keine!
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 7. Januar 2022 um 13:19:45 Uhr:
Siehe dem Navi Display dürfte das auch ein recht alter Vormopf sein, die Firmware/Kartenversion dürfte da recht alt sein.
Im Startpost steht Bj2014...
Also ja, relativ alt....
Hast du links beim Lichtschalter den Taster um das Pdc abschalten zu können?
Und hinten keine Sensoren?
Da ist doch was faul, gerade da sind die sinnvoll...
Und sonst funktioniert alles?
Normale Heckklappe, keine Flügeltüren?
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das es ein umgebauter Vito 119 sein könnte. Aus zwei mach eins oder so...
Hier wurde ja schon gesagt, dass es bei der V die PDC wohl immer nur im Set vorne/hinten gab. Und da der TE hinten nichts verbaut hat, wird die vorne auch nicht von Werk aus sein.
Kann aber gut sein, dass ein Vorbesitzer das vorne direkt bei Daimler hat nachrüsten lassen. Die verbauen dann natürlich auch die originalen Sensoren. Daher sieht das von außen schon mal original aus. Und die innere Anzeige stammt dann wohl vom Vito?!
Hallo Tom,
Ne da ist kein Schalter…. Nur der für den Spurhalteassistenten
Zitat:
@TomSegler schrieb am 8. Januar 2022 um 17:17:08 Uhr:
Hast du links beim Lichtschalter den Taster um das Pdc abschalten zu können?
Und hinten keine Sensoren?
Da ist doch was faul, gerade da sind die sinnvoll...
Mach uns doch einfach mal Fotos von der Anzeige auf dem Armaturenbrett und vielleicht die Fahrgestellnummer.
Wenn kein EZ8 auf der Datenkarte steht, dann hat er auch nix ab Werk gehabt. Entweder alles oder gar nichts.
Kann ja auch waeco oder Bosch Nachrüstung sein oder was noch günstigeres.
Also mit EZ hat der nichts in der Ausstattung!
Aber meiner hat auch kein EZ8, sondern nur EZ5 und EZ7, und hat nicht nur PDC ringsum, sondern auch den aktiven Park-Assistent.
EZ8 ist dann nur das PDC?
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 7. Januar 2022 um 16:33:48 Uhr:
...Hier die Software runterladen: https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/garmin-map-pilotUnd dann einfach Updaten...
Vielen Dank für den Link!
Jetzt hat mein Navi gleich ne viel neuere Oberfläche!
Bei der Karte bin ich mir jetzt zwar nicht so sicher, da mir dort immer noch was mit 2015 angezeigt wird, aber alleine wegen dem kompletten Navimenü hat es sich gelohnt!
Mein V ist von 2014 und auf der Garminkarte steht was von "2015/2016 V1.2 Map 5.0".