PDA Navigator - wie anbringen?
Hallo Audi Gemeinde,
ich stehe vor der Aufgabe mein PDA Navigationsgerät (Medion 96700) in meinem Audi A4 (B7) anzubringen. Ich möchte es nicht mit dem Saugnapf an die Frontscheibe hängen (stört im Blickfeld) sondern irgendwo an der Mittelkonsole/Armaturenbrett befestigen. Mich würde mal interessieren wie ihr das gelöst habt. Ich würde mich auch freuen wenn ihr mir mal Beispiele von euch zeigen könntet. (vielleicht sogar mit Foto?)
Vielen Dank schon mal.
Gruß Olaf
13 Antworten
Hallo Olaf,
hierzu gibt es eine klasse Lösung von Brodit. Das ist ein Halter, welchen Du fahrzeugspezifisch kaufen kannst und ohne Beschädigung anbringen kannst. Wird geklipst und mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Funktioiert absolut perfekt. Habe selber einen Proclip verbaut seit gut 1 Jahr - tadellos!
Schau mal bei www.brodit.de
Für den A4 gibt es Halter für verschiedene Positionen...
Zusätzlich habe ich eine aktive Ladeschale verbaut, so dass der PDA wärend der Fahrt mit Strom versorgt wird. Also fix im Bordnetz integriert ist. Dazu ein Fast Mute Modul und Du kannst die Ausgabe der Navifrau über Boardlautsprecher hören. Dann hast eine Lösung, die einem Festeinbau sehr nahe kommt. Ich bin super zufrieden...
Bilder mach ich am We und stell die ein, ok.
Hoffe geholfen zu haben
Grüsse
Chris
Re: PDA Navigator - wie anbringen?
Zitat:
Original geschrieben von test99
Hallo Audi Gemeinde,
ich stehe vor der Aufgabe mein PDA Navigationsgerät (Medion 96700) in meinem Audi A4 (B7) anzubringen. Ich möchte es nicht mit dem Saugnapf an die Frontscheibe hängen (stört im Blickfeld) sondern irgendwo an der Mittelkonsole/Armaturenbrett befestigen. Mich würde mal interessieren wie ihr das gelöst habt. Ich würde mich auch freuen wenn ihr mir mal Beispiele von euch zeigen könntet. (vielleicht sogar mit Foto?)
Vielen Dank schon mal.Gruß Olaf
guckst du hier :
www.kuda-phonebase.de, da sollte für jeden was dabei sein. Qualität ist i.O. Habe so was für Navibildschirm in meinem A4 Cabrio , absolut vibrationsfrei und optimal einstellbar.
ich hab von meinen pda die halterung wo er halt reingesteckt wird genommen und hinten ein stück blech mit Kabelbinder befestigt.
Das Blech hab ich mir dann so gebogen das ich den Halter vor das kleine Kartenschubladenfach aufstecken kann.
Das Blech ist also quasi wie ein umgedrehtes V und steckt vorne auf der Schublade,
die schublade kann man natürlich mit dem Halter dran auf u zuschieben zuschieben
und man erkennt überhaupt nicht das es eine Bastellösung ist, und ich komme ausserdem easy an den pda ran
Halter am Lüftungsgitter, bei PDAmax um 8,50 Euro
http://www.pdamax.de/seiten/detailansicht_pz-219.html,Zu_PNA_BM63
Gruß,
Christian
Ähnliche Themen
Hey
Hier mal ein Foto meiner Befstigung.Der Halter ist auf ein Blech geschraubt und einfach hinter der Ladeschale festgeklemmt.
mfg schibbi
Hallo
Ich hatte die bei meinem letzten Avant mit Kabelbindern auf der Grundplatte der FSE in der Mittelkonsole befestigt. Ist natürlich die Luxus-Variante :-)
Bevor ihr mich hier steinigt: Nein, ich habe die Konsole nicht extra deswegen bestellt, aber seinerzeit gab es für mein aktuelles Handy keine Adapterschale und als die dann endlich auf den Markt kam, war mein Handy schon fast beim alten Eisen - also habe ich vom Kauf abgesehen.
cu
Zitat:
Original geschrieben von sox404
Halter am Lüftungsgitter, bei PDAmax um 8,50 Euro
http://www.pdamax.de/seiten/detailansicht_pz-219.html,Zu_PNA_BM63
Gruß,
Christian
Ich hab auch diese Halterung am Lüftungsgitter montiert. hat bei EBay um die 4 Euro gekostet. Hält gut, keine Probleme mit der Lüftung und sieht wirklich 1000 mal besser aus als die Saugnapfmethode 😉
Hallo zusammen,
ganz herzilchen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge. Es ist echt super wie man hier geholfen bekommt.
Zu der Lösung mit der Befestigung an den Lüftungsschlitzen hätte ich ne Frage. Wie habt ihr die Stromversorgung geregelt? Einfach das Ladekabel von dort aus in den Zigarettenanzünder gesetckt? Wie ist denn das wenn man die Heizung laufen hat. Wird dann der PDA nicht zu heiss?
Grüße, Olaf
Zitat:
Original geschrieben von test99
Hallo zusammen,
ganz herzilchen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge. Es ist echt super wie man hier geholfen bekommt.
Zu der Lösung mit der Befestigung an den Lüftungsschlitzen hätte ich ne Frage. Wie habt ihr die Stromversorgung geregelt? Einfach das Ladekabel von dort aus in den Zigarettenanzünder gesetckt? Wie ist denn das wenn man die Heizung laufen hat. Wird dann der PDA nicht zu heiss?
Grüße, Olaf
Hallo Olaf,
habs die Stromversorgung über den Zigarettenanzünder angeschlossen. Brauch das Navi ja auch nicht die ganze Zeit, sondern nur wenn ich wegfahre. Mit der Heizung ist das kein Problem, denn du kannst die Halterung in allen Richtungen verschieben, so dass das Navi nicht die Heizluft abbekommt.
Halterung MEDION
Habe mir eine Halterung in einem anderen Forum abgekupfert!! Echt SUPER. Ein abgekantetes Blech wird in die Klein Schublade eingehängt und Fertig! Kein Kratzer, hält super. Einfach genial!!!
.. ich hab's mit dem Arat-Halter gelöst.
Becker Traffic Assist
Arat Bildschirmaufnahme für Traffic Assist
Arat Halter Lüftungsgitter A4
Hallo Olaf,
Ich habe mir erst die Kuda Halterung (Audi A4 11/00/ Cabrio 04/02/ Avant 09/01) gekauft und musste leider feststellen, das sich der Beifahrersitz nicht mehr ganz nach vorne schieben lässt. Ist kein Problem für normal A4 oder Avant, aber für A4 Cabi :-)....
Habe mich dann für die Brodit Halterung entschieden. Dieser wir rechts neben die Klimaanlage eingklicked, dazu eine Haicom KFZ-Halter HI-701 und eine Richterplatte.
Der Haicom Halter liegt normalerweise im Handschuhfach und kann schnell ich mit einem klicke in die Halterung eingerastet werden.
Ach ja PDA = VPA III + MN|5, Maus ohne TMC.
Grüße Bernd
Hallo!
Ich habe die Montageplatte einfach am Lüftungsgitter mit Kabelbinder befestigt.
Klappt bis jetzt super!
http://img134.imageshack.us/img134/8521/dsc00182640x4802uk.jpg
PS: Sorry ist nur ein Handybild...
Gruß