PDA Navi, was haltet ihr von diesem Angebot?
Hi, hat jemand erfahrung mit diesem Gerät? Ist das Angebot ok?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Danke für die Tipps, mfG. Björn
50 Antworten
Warum so eilig? 😰
Die werden i.d.R. nicht teurer, sondern billiger...
@Oerek:
1.) Was ist der Unterschied Standard/Europa/Business?
2.) Habe noch eine 128MB-SD. Kann ich damit "erst mal leben"?
Gruß, Timo
Hab mal kurz verglichen Aldi Bundle Cross Upgrade 529,00 +199,00 gleich 729,00
Ipaq mit European Edition 639,00+ Sd Card 2x256 Mb 178,00 = 817,00 Euro
Ich würde mich dann für das Aldi Bundle entscheiden und zum Cross Upgrade greifen
@MoKa
Mit ner 128 mB Card kann man notfalls leben da Navigon auch Korridore laden kann.
Ich hatte nen 50km breiten Korridor von Hamburg zum Gardasee der hat 80MB gebraucht.
Unterschiede:
Standard: Kartendaten von Teleatlas Deutschland und Alpenraum
Business dieselben Kartendaten aber zusätzlich TMC und dynamische Route
European Edition Gesamt Europa Kartenmaterial Navtech, länderübergreifend navigieren und z.B einen Korridor von Schweden bis nach Italien ziehen. Scandinavien ist für die Standartausgabe nicht mal als Zusatzkarte zu erhalten.
Danke, Oerek!
Business/TMC braucht dann einen zusätzlichen Anschluss vom Autoradio, oder wie?
Dann genügt mir vorerst mal das Paket von Yakumo (Björns erster ebay-Link), in Verbindung mit meiner 128MB-Karte. Kostet mich so 'nur' 477.- inkl. Versand.
Dann kann ich also 'später mal' auf Europa mit dann neuesten Kartendaten upgraden... Und vielleicht bringt der Osterhase eine größere SD-Card. 😉
Viele Grüße, Timo
Ähnliche Themen
@ Moka für TMC gibts ne extra GPS Maus.
Bei Deinem Wohnort empfiehlt sich die einfache Karte Deutschland mit Alpenraum.
Bei mir ists halt das ich öfters in Dänemark unterwegs bin, übrigens ne schöne Gegend zum Autofahren.
Joh, danke - dann schnapp' ich mir den (genauer gesagt, hab's gerade getan!) 🙂
Hast Recht, ich bin 99.9% in DE/AT/CH unterwegs, 0.1% teilen sich FR und BE mit dem Rest...
Viele Grüße, Timo
@Björn: Und du? Schon entschieden?
MoKa, na dann gratuliere. Wünsche Dir viel Spaß damit.
Wie hast Du vor Ihn zu befestigen. Ich hab mir da selber was gestrickt. Kann ja mal ein paar Bilder machen und das ganze etwas beschreiben. Nur heute nicht mehr, aber ich hab ja jetzt Urlaub! *freu*
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Joh, danke - dann schnapp' ich mir den (genauer gesagt, hab's gerade getan!) 🙂
@Björn: Und du? Schon entschieden?
Wie jetzt, was jetzt? Welchen hast du gekauft? Den Yakumo? Ich hab noch nix, zumal ich kaum Infos über den Aldi PDA bekam.... Brauche unbedingt bis zum 6. Jänner ein Navi! Ich glaube ich hefte mir so einen Yakumo. mfG. Björn
Ja, Björn, den aus deinem Link ganz oben...
Es gibt aber noch 34St in den nächsten 2h. 😁
Der Verkäufer ist 45min Auto von mir weg, so dass ich ihn im Fall persönlich-physisch nerven kann... Hoffen wir's mal nicht! 😉
Hat eben "nur" DE,AT,CH und keine dynamische Route und bekommt keine Staumeldungen vom Radio. Aber das reicht mir wohl, nach dem Motto "besser als wie goar nix"...
Viele Grüße, Timo
Hi Leute,
ich muß noch ergänzen, daß es für den Standard Mobile Navigator, Zusatzkarten für Italien, Frankreich und Benelux gibt.
Wenn es noch ne Karte für Dänemark gebe würd ich beim Standard bleiben
ich hoffe ich hab das richtige erwischt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2449603082
Sehr gute Wahl und vor allem interessanter Preis.
Herzlichen Glückwunsch.
Gruß Oerek
Zitat:
Original geschrieben von oerek
Sehr gute Wahl und vor allem interessanter Preis.
Herzlichen Glückwunsch.Gruß Oerek
Danke!
Ich hoffe du hast Recht, bin gerade draufgekommen, das dies nicht der CO-Pilot I sondern der "normale" ist.... dachte unter dem einser gibts keinen 🙁. Hast du den Selben, oder schon den 400MHZ? Bin schon gespannt, wie das Ding funzt... mfG. Björn
Ich hab den selben und hab 445.- Euro bezahlt
Gruß Oerek
Hi Orek, jetzt noch bitte einmal langsam für uns Ösis 😉 Was hats da mit den SD Karten auf sich? Wie viel Speicher benötige ich, damit ich am 7.1. von Graz nach München fahren kann und die gesamte Strecke auf dem PDA habe? Danke, mfG. Björn