1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. PDA im Vectra B

PDA im Vectra B

Opel Vectra B

Ich habs satt. Will mir jetzt auch ein PDA mit Navi funktion holen. Könnte von meinem Nacvhbarn von dem ich auch den Vectra hab ein HP Ipaq 2210 mit allem Navi Zubehör bekommen. Ist so ein Teil Sinnvoll? Reicht ein 3,5 Zoll Monitor aus. Wollte nicht mehr als 200€ ausgeben. Hat jemand Bilder von seinem Vectra mit PDA Navi?

Ähnliche Themen
20 Antworten

hatte ich mal drinne....is ganz ok...habs rausgeschmissen und wird durch ein Blaupunkt Lucca MP3 oder einen Car PC ersetzt

btw 200€ plus Zubehör isn Fairer Preis...

Servus!
Ich hab nen Typhoon 3500 drinne, jederzeit rausnehmbar. Also für das Geld kriegste kein festeingbautes Navi und funktionieren tut´s einwandfrei. Ob´s schön aussieht lasse ich jeden selbst entscheiden, aber es soll ja in erster Linie nützlich sein!

Mich nervt es auch wenn es an der Scheibe hängt. Ich hab ne Handy Konsole aus Leder. Da kommt das Ding dann drauf.

Hallo,
also ich habe einen Toshiba e330 mit Halter an der Frontscheibe (möglichst weit zur Beifahrerseite montiert) als Navi. Bin damit bestens zufrieden, da ich das Gerät mitnehmen und auch als Terminplaner etc. nutzen kann.
Bildschirm reicht vollkommen aus, solange Du ihn ohne Deinen Blick großartig von der Straße zu nehmen montierst. Auf der Telefonkonsole ist es zu niedrig und nicht im direkten Blickfeld. Außerdem ist es dann nötig, den PDA zu neigen, was mit den herkömmlichen Halterungen nicht so toll ist.
Eine Alternative wäre die Montage direkt oberhalb der Mittelkonsole (über den Schaltern). Es gibt bei 3.2.1.... solche Montagekits.
Mehr als 200,-- € würde ich auch nicht ausgeben wollen.
Gruß
Ralf

Hallo,
ich habe mir eine Konsole für den Vectra B zugelegt für mein PDA. Die Konsole sietz oben bei den Lüftungs Düsen. Ein Bild findest Du Hier!
Gurß
Andreas

Find den Ort, wo mucki66 sein mobiles Navigationsgerät eingebaut hat am besten. Eventuell sogar noch etwas weiter Richtung Lenkrad, sodass es der Fahrer besser ablesen kann.
Prinzipiell finde ich lohnt sich ein Navigationsgerät wirklich nur für die, die oft in unbekannten Gegenden unterwegs sind. Habe auch überlegt, ob ich mir eins zulege. Hab es aber dann gelassen, da ich eigentlich immer mir bekannte Strecken fahre.
Der einzige Vorteil ist halt die automatische Umfahrung von Staus, TMC nennt sich das glaube ich.
Gruß
Flasher

Ich find den Einbauort völlig daneben - meine Mitteldüse ist mir wichtig, die möchte ich nicht missen. Fast so idiotisch wie die Manta-Fahrer, die sich damals Zusatzinstrumente in die Runddüsen gesteckt haben...
Dirk

Also die mittel Düsen sind noch voll funktionstüchtig bei mir da ich diese im Sommer immer benutze nur im Winter habe ich sie geschlossen.

ich hatte hier schonmal gepostet, wie ich meine handyhalterung festgemacht habe. genauso werde ich wohl auch mein PDA demnächst anbringen. das ist imho der optimal platz (deswegen habe ich es auch dahin gemacht. ;) ).
dort ist es näher als auf einer handykonsole im beifahrerfußraum, stört nicht den blick nach vorne und blockiert nicht die luftdüsen (auch nicht das radio).
es wir der "XDA Mini S" von O2. dann habe ich handy, PDA und navi in einem. finde ich sehr praktisch. :) ist auch ersrtaunlicher weise nicht viel größer als mein jetziges nokia 6210, von daher müsste es eigentlich passen.
gruß
andy

Geht nicht, die Schalterplätze sind belegt.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Geht nicht, die Schalterplätze sind belegt.

endlich haben die sitzheizungslosen und ESP-losen auch mal einen Vorteil!

es gibt aber auch die Halter für an den Einbaurahmen des Radios. währe vielleicht eine alternative.

Gruß

andy

Hab jetzt das PDA HP IPAQ 2210 mit Destinator Software "und" Tomtom software gekauft. Probiere beide Programme mal aus und lasse dann das beste installiert. Werde den PDA auf der Lederkonsole fest installieren da ich das Ding eh nur als Navi benutze.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Hab jetzt das PDA HP IPAQ 2210 mit Destinator Software "und" Tomtom software gekauft. Probiere beide Programme mal aus und lasse dann das beste installiert. Werde den PDA auf der Lederkonsole fest installieren da ich das Ding eh nur als Navi benutze.

Hi Thorsten!

Kann dir nur den Mobile Navigator von Navigon empfehlen.

Der ist einfach top.

Hat mich schon 1a zum Treffen letztes Jahr geführt

;)

Auch die Zusatzfeatures sind wesentlich besser als beim TomTom

Gruß Marc

hi,
habe auch den 2210 mit TomTom von HP.
da ich den ganzen tag quer durch berlin unterwegs bin ist das teil ganz nützlich.
kollegen von mir fahren auch alle mit navi. mit den verschiedensten progs. von falk, route66, navigon, desti..bla und tomtom usw.
tomtom ist unserer meinung das beste. findet jede hausnummer und jeden noch so kleinen weg exakt wo andere probleme haben. von der bedienung her sowieso sehr simpel. auch die wege die die anderen vorschlagen sind nicht immer die logischsten.
meine empfehlung ist auf jeden fall tomtom! ;)
Gruß

Deine Antwort