PD alle vier auf Kulanz gewechselt
Ich komme gerade vom PD Wechsel.
Es wurden alle 4 PD`s gewechselt und selbstverständlich der Kabelbaum auf Kulanz
gewechselt.
Das ganze hat 110 min gedauert.
Er war in der Tat recht flott am werken.
Erst sagte man das es 2-3 Std. dauern würde. ! Top Mechaniker "!
Die Herren der Auftragsanname meinten, " wenn wir auf Kulanz wechseln dann werden alle vier
gewechselt "! Einzeln kommt nicht in die Tüte, wenn schon denn schon !
Nachdem ich nun 30 km gefahren bin kann ich folgendes schon sagen.
Der Wagen zieht von unten raus viel besser.
Deutlich spürbarer Anzug !
Zum Thema VMax, ich konnte lediglich bis 190kmh Beschleunigen, die Bahn mal wieder rappel voll.
Aber 190kmh waren deutlich schneller erreicht als sonst.
Ich werde das am Abend nochmal auf der A52 testen.
Auf jeden Fall hat sich deutlich etwas geändert !
bin total happy
Gruß Touri Facelift
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schapy20
HiDanke für eure Antworten. Werde Montag direkt anrufen.
Der Link funktioniert leider nicht.
Gruß
Christian
Probier bitte mal,
Dann gib bitte mal " Abfrage Rückrufaktion " ein.
Dann bekommst Du ein Fenster wo Du gebeten wirst Deine
Fahrgestellnummer einzugeben.
Wenn Du das machst solltest Du schlauer sein.
Gruß Touri Facelift
Hallo Freunde,habe mich am 19.1.13 bei meiner Werkstatt wegen der Aktion da ich nach Eingabe meiner Fgst.Nr. auch betroffen bin gemeldet. Wie immer hatten sie keine ahnung von einer Rückrufaktion.Eben bekahm ich dann die Info,der Werkstatt,das es sich um eine Wekstattaktion mit einer vorherigen Überprüfung der eingebauten PD.Elemente handelt und erst wenn die alten PD verbaut sind wird getauscht dafür brauchen sie 2 Tage.Wollen das Fahrzeug abholen und wieder bringen.Werde über weiteren Verlauf berichten.Gruß mietwagenh
Hallo Rückrufaktion Teil2.Werkstatt hat soeben mein Touran zurück gebracht und die Überprüfung hat ergeben das 3PD icl.Kabelbaum gewechselt werden müssen was ich schon vorher wußte da vor ca.2 Jahre nach Totalausfall schon mal 1PD gewechselt wurde mußte damals ca.200,00€ selbst bezahlen trotz Garantieverlängerung da 140000Km schon gelaufen.Nun die Info.vom Meister VW-kann nicht liefern Teile sind im Rückstand.mietwagenh
...das was schon hier und da angedeutet wurde, besser beeilen, bevor der grosse Run kommt und die Teile fehlen, ärgerlich 😠
Ähnliche Themen
Hallo,
hab gerade meinen Truthahn vom PD-Wechsel abgeholt. Alle 4 PD und Kabelbaum gewechselt. Erster Eindruck: viel leiser, zieht wesentlich besser.
Nach Aussage des Freundlichen ist es keine Rückrufaktion, sondern nur eine FELDAKTION, es wird also nur automatisch gemacht, wenn man sowieso in der Werkstatt ist. Dank Forum hab ich es so mitbekommen, denn der Wagen ist 6 /2/3 Jahre alt, bei der nächsten Inspektion wäre er über 7 Jahre gewesen, und dann wäre nichts mehr mit "kostenlos".
Also lieber mal selbst bei
http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html
nachsehen, damit man nichts verpaßt.
P.S. heute abend war meiner nicht mehr aufgeführt, klappt also sehr zeitnah mit dem Update der Datenbank.
Gruß Andreas
So ein mist!!!!!😠😠😠😠😠
vor ca 1,5 wochen neue pd + kabelbaum bekommen und siehe da alles bestens weniger verbrauch besserer anzug und endgeschwindigkeit.
ja ja alles supi .....und gestern aben wieder ab ca 3000/m ruckeln und stottern genau wie vor dem wechseln ich brech zusammen morgen erst mal wieder zum freundlichen.
hat jemand erfahrung oder eine idee oder oder oder.....wie gesagt alles neu ersetzt auf kulanz.😠😠😠😠😠
So!
Heute alle 4 getauscht worden. Hat 2h etwa gedauert. Und jetzt mal schauen ob ich nen unterschied merke.
Vor 3 Tagen ist es auch bei mir passiert. Ein PDE kaputt. Bei VW wurde mir gesagt das mein Fahrzeug von der Aktion 23H9 nicht betroffen ist. Sind doch nicht alle BMN-Motoren zwischen 2006 - 2010 betroffen?
Hallo Toury07,
Da schwindelt der Händler Dir aber das blaue vom Himmel vor.
Gib deine Fahrgestellnummer hier mal ein.
http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html
Meiner von Ende 2007 war auch mit dabei.
LG
Swen
Hallo itzibitzi,
Danke für deine Antwort.
Laut deinem Link ist mein Auto nicht betroffen. Ich ärgere mich das ich jetzt 1800 € zahlen muss, obwohl das Problem scheinbar für alle Motoren dieser Baureihe gilt, sonst hätte ich keinen Ausfall gehabt. Hier hat jemand schon die Beschreibung der Aktion 23H9 gepostet und da steht alle Touran mit 170ps BMN bj 2006-2010. Vielleicht ist mein Fahrzeug wegen einen Fehler nicht dabei ?
Hallo Toury07,
hatte auch 3 stk selbst in der e-bucht gekauft, das stück für 320€ und dann einbauen lassen.
Natürlich aufgehoben, da die Aktion erst später losging, bin dann mit den alten zum Händler
und habe neue bekommen.
Teilenummer 03G130073T oder TX
Nur neue kaufen und keine, die schon mal eingebaut waren. Dazu dann noch den Kabelstrang
Zylinderkopf.
Infos stehen zum Beispiel hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-ppd-elemente-in-england-t3789700.html
LG
Zitat:
Original geschrieben von toury07
Hallo itzibitzi,Danke für deine Antwort.
Laut deinem Link ist mein Auto nicht betroffen. Ich ärgere mich das ich jetzt 1800 € zahlen muss, obwohl das Problem scheinbar für alle Motoren dieser Baureihe gilt, sonst hätte ich keinen Ausfall gehabt. Hier hat jemand schon die Beschreibung der Aktion 23H9 gepostet und da steht alle Touran mit 170ps BMN bj 2006-2010. Vielleicht ist mein Fahrzeug wegen einen Fehler nicht dabei ?
Hi, hast du hierzu vielleicht Neuigkeiten?
Ich hab gerade das Selbe Problem!!
Danke dir vorab für die Antwort!
R4lph
Zitat:
Original geschrieben von R4lph
Hi, hast du hierzu vielleicht Neuigkeiten?Zitat:
Original geschrieben von toury07
Hallo itzibitzi,Danke für deine Antwort.
Ich hab gerade das Selbe Problem!!
Danke dir vorab für die Antwort!
R4lph
Hi, schlechte Neuigkeiten. 1800€ für alle 4 bezahlt, da ich nicht riskieren wollte.
Nur 1 hätte mich um die 750€ gekostet.