ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. PCMCIA Adapter Steckplatz C-Klasse

PCMCIA Adapter Steckplatz C-Klasse

Themenstarteram 19. März 2008 um 10:57

Hallo Leute,

am Samstag ist es endlich so weit. Ich bestelle mir den 320 CDI incl. AMG Packet.

Ich habe eine Frage zu diesem PCMCIA Steckplatz.

Wie genau funktioniert dieser und was muss ich dafür tun bzw. noch zusätzlich kaufen?

Gruß

mercedescdi320

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2008 um 11:29

PCMCIA ist ne Schnittstelle für Speichermedien und Peripherie. Du hast nen Slot in den ne PCMCIA Speicherkerte eingeschoben werden kann mit MP3 Dateien. PCMCIA Speicher sind eigentlich nicht mehr up to date, aber da die PCMCIA Karte recht groß ist, hat es seinen Sinn einen solchen Slot zu wählen, denn vom den Außmaßen her lässt sich dann fast jedes geläufige Speichermedium adaptieren.

Soll heissen du brauchst einen PCMCIA Adapter (zwischen 10 und 20€) für die Speicherkarte deiner Wahl, und natürlich die passende Speicherkarte...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. März 2008 um 11:29

PCMCIA ist ne Schnittstelle für Speichermedien und Peripherie. Du hast nen Slot in den ne PCMCIA Speicherkerte eingeschoben werden kann mit MP3 Dateien. PCMCIA Speicher sind eigentlich nicht mehr up to date, aber da die PCMCIA Karte recht groß ist, hat es seinen Sinn einen solchen Slot zu wählen, denn vom den Außmaßen her lässt sich dann fast jedes geläufige Speichermedium adaptieren.

Soll heissen du brauchst einen PCMCIA Adapter (zwischen 10 und 20€) für die Speicherkarte deiner Wahl, und natürlich die passende Speicherkarte...

Die Teile nennen sich PCMCIA-Speicherkarten-Adapter. Du mußt nur aufpassen für welche Speicherkartentyp du sie brauchst. Ich habe, da ich z.B. in meiner Kamera und Notebook SD-Karten habe, mich für einen Adapter für SD-Karten entschieden, so brauchst du keine neuen und kannst die alten weiterverwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Die Teile nennen sich PCMCIA-Speicherkarten-Adapter. Du mußt nur aufpassen für welche Speicherkartentyp du sie brauchst. Ich habe, da ich z.B. in meiner Kamera und Notebook SD-Karten habe, mich für einen Adapter für SD-Karten entschieden, so brauchst du keine neuen und kannst die alten weiterverwenden.

Wieviele Titel kannst Du maximal über die SD-Card abrufen. Hatte gelesen, dass CF-Cards kompatibler wären - d.h. dass darüber eine höhere Anzahl an Daten abgerufen werden könnte?

Eine 2 Gigabyte SD-Card wäre mir zu klein.

SG

Claus

Zitat:

Original geschrieben von CJ200K

 

Wieviele Titel kannst Du maximal über die SD-Card abrufen. Hatte gelesen, dass CF-Cards kompatibler wären - d.h. dass darüber eine höhere Anzahl an Daten abgerufen werden könnte?

Eine 2 Gigabyte SD-Card wäre mir zu klein.

SG

Claus

Bis 8GB geht auf jeden Fall, das wurde hier auch schon so getestet.

Beim Kauf der Speicherkarten solltet ihr darauf achten, dass sie eine möglichst hohe Lesegeschwindigkeit haben. Dann dauert das Einlesen der Titel nicht so lange. :)

 

Gruß,

Marc

Viel Spaß beim Lesen.

;)

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

Viel Spaß beim Lesen.

;)

Danke, ich wollte nicht schon wieder schreiben: "Benutz die Suche" :D

 

Gruß,

Marc

Hab in irgendeinem Thread gelesen, dass nur 16Bit Adapter funktionieren sollen.

Stimmt das? Ich habe mir schon vorab einen 30in1 32Bit Adapter von HAMA über Amazon gekauft...

...war das ein Fehlkauf?

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Adapter?

Würde mich über Antwort freuen!

Gruß TFR

Zitat:

Original geschrieben von TFReuter

Hab in irgendeinem Thread gelesen, dass nur 16Bit Adapter funktionieren sollen.

Stimmt das? Ich habe mir schon vorab einen 30in1 32Bit Adapter von HAMA über Amazon gekauft...

...war das ein Fehlkauf?

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Adapter?

Würde mich über Antwort freuen!

Gruß TFR

Testen, wenns nicht geht, kannst du ihn ja zurückschicken. 14 Tage Rückgaberecht ;)

 

Gruß,

Marc

Vorfreude ist die schönste... und hoffentlich nicht die teuerste Freude!

Wagen kommt Mitte April ---- Adapter kam Anfang März

Na ja, was soll's ... so teuer war das Ding ja nun auch nicht!

Wäre trotzdem toll, wenn es funxen würde.

der 30-in-1 Adapter wird nicht funktionieren, da das eigentlich kein richtiger PCMCIA-Anschluss ist, sondern nur eine IDE-Schnittstelle in PCMCIA-Bauform. Es funktionieren nur Adapter, die keine Elektronik integriert haben. Hatte da leider auch erst einen falschen gekauft.

habe einen 30 in 1 pcmcia adapter von hama, und er funktioniert in meinem auto

dafür gehen aber nur SD karten bis 2 gb, mehr nicht. die anderen karten hab ich nicht getetstet

Hallo

Habe daselbe Problem wie Sascha 707 beim einlegen der Speicherkarte mit bespielten MP3 Files bekomme ich die Meldung : Keine abspielbaren Dateien vorhanden.

Meine Konfiguration ist eine CF Karte von HAMA mit 4 Gigabyte und ein Adapter für CF Cards 1 und 2 von Conrad Elektronik.

Kann es sein das es von den MP3 Files abhängig ist ?

Bei meinen MP3 Files kommt erst der Interpret und dann als Endung MP3 Audioformat.

Es währe schön wenn einer villeicht mal ein MP3 Files der bei Ihm läuft zur Verfügung stellen würde.

PS: Die CF Karte habe Ich natürlich vorher formatiert.

Im Voraus schon Danke für die Bemühungen.

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Zitat:

Original geschrieben von CJ200K

 

Wieviele Titel kannst Du maximal über die SD-Card abrufen. Hatte gelesen, dass CF-Cards kompatibler wären - d.h. dass darüber eine höhere Anzahl an Daten abgerufen werden könnte?

Eine 2 Gigabyte SD-Card wäre mir zu klein.

SG

Claus

Bis 8GB geht auf jeden Fall, das wurde hier auch schon so getestet.

Beim Kauf der Speicherkarten solltet ihr darauf achten, dass sie eine möglichst hohe Lesegeschwindigkeit haben. Dann dauert das Einlesen der Titel nicht so lange. :)

 

Gruß,

Marc

Hat jemand von Euch eine funktionierende Kombination mit einer 8GB SD Card?

Wenn ja, bitte um konkrete Bezeichung des passenden Adapters!

Dazu finde ich im Chat keine Aussage:

Offenbar funktionieren nur 8GB CF Cards - die möchte ich wenn möglich nicht verwenden.

Vielen Dank

Claus

 

Zitat:

Hat jemand von Euch eine funktionierende Kombination mit einer 8GB SD Card?

Wenn ja, bitte um konkrete Bezeichung des passenden Adapters!

Dazu finde ich im Chat keine Aussage:

Offenbar funktionieren nur 8GB CF Cards - die möchte ich wenn möglich nicht verwenden.

Vielen Dank

Claus

Folgende Kombination funktioniert bei mir:

Adapter

8 GB SD Card

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. PCMCIA Adapter Steckplatz C-Klasse