ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PCM 2.1 navi update

PCM 2.1 navi update

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 10:48

http://www.ebay.de/.../160960967634?...

scheint ein gutes angebot zu sein-werde berichten wenn die DVD eintrifft

Ähnliche Themen
60 Antworten

Korrekt. Vermute mal die gelieferte DVD war entweder nicht finalisiert oder es gab eine Inkompatibilät zwischen dem Navi-DVD-Laufwerk und der gelieferten DVD...

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Korrekt. Vermute mal die gelieferte DVD war entweder nicht finalisiert oder es gab eine Inkompatibilät zwischen dem Navi-DVD-Laufwerk und der gelieferten DVD...

Na dann ist es ja jetzt gut und auf das uns nie die Strassen ausgehen.:):)

 

Gruß mclaren

Auf was für einen Rohling hast du das Ding gebrannt?

Ich habe es mit einem TDK Rohling versucht, der leider ebenfalls nicht funktionierte...

TDK DVD -R

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Na dann ist es ja jetzt gut und auf das uns nie die Strassen ausgehen.:):)

Und falls doch möge es bitte noch ein breites Kiesbett geben... :D

Zitat:

Original geschrieben von IceShadow

Auf was für einen Rohling hast du das Ding gebrannt?

Ich habe es mit einem TDK Rohling versucht, der leider ebenfalls nicht funktionierte...

Vieleicht muß man auch drauf achten ob man einen DVD + oder ein DVD - nimmt,nicht jeder frisst alles.

 

Gruß mclaren

Ich hab mir das Ding aus der Bucht auch mal besorgt, aber bei mir läufts nicht. :-(

Level B- und Level C-DVDs hab ich auf CD gebrannt, weil ja das PCM-Laufwerk keine DVD liest und es original auch CDs sind.

Update von Level A auf Level B lief problemlos, PCM-Software wird auch neu angezeigt (05024...).

Die zweite CD ins Navi-Laufwerk, auch das lief ab wie in der Porsche-Instruction. (Update gestartet, Meldung und Balken im Display, danach die Fehlermeldung "Error starting Navigation").

Danach habe ich die Navi-DVD eingelegt, aber zu meiner Enttäuschung kam "Navigations-DVD nicht erkannt"... :-(

Nun die Frage an diejenigen, bei denen es geklappt hat: Hab ich irgendwas falsch gemacht? Klar hab ich genau nach der Instruction gearbeitet, aber vielleicht steh ich wo einfach aufm Schlauch und versteh was falsch...

Oder muss ich wirklich die DVD noch mal kopieren. Dann ist aber die Frage auf was, DVD- oder DVD+?

Danke euch schon mal für die Hilfe.

Chris

Ich habe nun rein Interessehalber meine Karten DVD kopiert und zwar auf einen DVD- Rohling (Platinum) und sie läuft genau wie die gekaufte ohne Probleme in meinem PCM.

 

Gruß mclaren

Ist das eigentlich eine Normale DVD oder ne Double-Layer?

Bei meinem Nissan damals war ganz Europa auf ner DL.

Zitat:

Original geschrieben von Ck12one

Ist das eigentlich eine Normale DVD oder ne Double-Layer?

Bei meinem Nissan damals war ganz Europa auf ner DL.

Ist eine ganz normale 0815 DVD.

 

Gruß mclaren

am 19. März 2013 um 17:28

Von der nicht finalisierten DVD macht man ein ISO Image und brennt dieses auf eine DVD und finalisiert diese. Eine Kopie von original DVD auf DVD kann mal zu Fehlern führen.

Wer Software Version 4.1 hat legt einfach die DVD in das DVD Laufwerk und das Update startet automatisch.

am 20. März 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Ck12one

Dann ist aber die Frage auf was, DVD- oder DVD+?

Im Zweifel immer -R.

+R ist ja nur eine Art "Gegenbewegung" gewesen...

So heute hat ein Freund von mir seine DVD aus UK bekommen,hat sie eingelegt dann kam Update starten ja/nein auf ja getippt und eine Minute später lief alles ohne Probleme.

Ist ein Cayman von 2007 aber auch mit Softwarestand 4.0 die beiden anderen CDs hat er auch nicht gebraucht.

 

Gruß mclaren

Servus Gemeinde,

Ich würde das Level B update und die 08.2012 auch brauchen ! Hat die noch jemand ? Bitte PN !

Danke Dave

am 16. August 2014 um 16:48

Hallo beisammen, da würde ich mich gern anschließen wollen für Updates und Karte, wär sehr nett von euch.

Oder zumindest ne Quelle, wo mans herbekommt, der Verkäufer im Anfangslink verkauft ja nichts mehr :(

Rest Gerne per PN

Vielen Dank schon mal

Gruß

Felix

Ich habe SW 4.1 und benötige 08.2012, hat jemand eine Idee auser vom PZ.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PCM 2.1 navi update