- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- PCM 2.1 navi update
PCM 2.1 navi update
http://www.ebay.de/.../160960967634?...
scheint ein gutes angebot zu sein-werde berichten wenn die DVD eintrifft
Ähnliche Themen
60 Antworten
Hallo Leute,
Habe es gewagt und was soll ich sagen...
Es funktioniert nicht !
Habe die Anleitung genauestens studiert und alles klappt so wie es in der Anleitung steht. Am Ende wenn ich die navi 2012 DVD Einlege, passiert jedoch nichts. Der Hinweis bitte navi DVD einlegen verbleibt auf dem Display.
Habe pcm Version 3.3
Somit brauche ich laut Anleitung nur cd 2 ins DVD Laufwerk Einlegen, ausmachen anmachen Update starten, dann warten bis Fehlermeldung kommt und dann DVD 2012 einlegen.
Bitte sagt mir jemand was ich nun machen soll,
Wenn ich die alte 2005er navi DVD wieder Einlege ist wieder alles beim alten.
Wie es aussieht muss mir porsche also pcm Version 4.0 draufspielen oder?
Hast du dein PCM schon einmal neu gebootet und die Prozedur noch einmal versucht?
Hab's 2 mal versucht aber ohne reboot. Weiß gar nicht wie das
Geht
Zitat:
Original geschrieben von IceShadow
Hab's 2 mal versucht aber ohne reboot. Weiß gar nicht wie das
Geht
1,4 und 8 gleichzeitig drücken.
Habe nun meinen 11er zu zeit im pz wegen defekter sporttaste. Habe dann auch gleich den Auftrag gegeben das pcm auf die Neueste Version upzudaten.
Ich hoffe die 2012 navi DVD geht dann oder meint ihr der navi Rechner
Muss auch durch s pz aktualisiert werden ?
Zitat:
Hallo Leute,
Habe es gewagt und was soll ich sagen...
Es funktioniert nicht !
Habe die Anleitung genauestens studiert und alles klappt so wie es in der Anleitung steht. Am Ende wenn ich die navi 2012 DVD Einlege, passiert jedoch nichts. Der Hinweis bitte navi DVD einlegen verbleibt auf dem Display.
Habe pcm Version 3.3
Somit brauche ich laut Anleitung nur cd 2 ins DVD Laufwerk Einlegen, ausmachen anmachen Update starten, dann warten bis Fehlermeldung kommt und dann DVD 2012 einlegen.
Bitte sagt mir jemand was ich nun machen soll,
Wenn ich die alte 2005er navi DVD wieder Einlege ist wieder alles beim alten.
Wie es aussieht muss mir porsche also pcm Version 4.0 draufspielen oder?
Bei mir genau das gleiche: habe SW-Version 3.3, das PCM ist bereits auf 05024ED1 (Soll und Ist) und damit laut Anleitung auf Level B so daß nur die Update CD2 installiert werden muß (Die Update CD1 bewirkt bei mir auch nichts). Die Installation der CD2 gemäß Anleitung erfolgt genau wie beschrieben (inkl. der Fehlermeldung). Nur wird die 2012er Navi Map danach eben nicht erkannt... Reboot ist wirkungslos.
Das Problem besteht meineserachtens darin daß der Update der Navigations-Software nicht erfolgt, die Versionsnummer (00174436/2906) ist bei mir jedenfalls vor und nach der Installation der CD2 identisch. Auch funktioniert die alte DVD (Map 10.2006) weiterhin problemlos was bei einem erfolgreichen Update ja nicht der Fall sein dürfte.
Hat jemand das Problem mittlerweile gelöst oder weiß ob die DVD nach Aufspielen von PCM 4.0 funktioniert?
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Hat jemand das Problem mittlerweile gelöst oder weiß ob die DVD nach Aufspielen von PCM 4.0 funktioniert?
Habe bei meinem Cayman SW Stand 4.0 und es funktioniert. Ist allerdings die originale Porsche DVD, die ich verwende.
Jungs an alle:
Ist ne raubkopie !
War heute bei porsche und hab se denen gezeigt !
Die haben mir alles geupdated und die Raub DVD geht trotzdem nicht .
Werde mein Geld von diesem Betrüger zurück verlangen bei mir hieß
Er nav-Teq bei eBay
Gruß
Zitat:
Jungs an alle:
Ist ne raubkopie !
War heute bei porsche und hab se denen gezeigt !
Die haben mir alles geupdated und die Raub DVD geht trotzdem nicht .
Werde mein Geld von diesem Betrüger zurück verlangen bei mir hieß
Er nav-Teq bei eBay
Gruß
Du hast nicht wirklich gedacht, daß du eine originale DVD gekauft hattest...

Mein originale DVD (es muss im inneren Rand 4 x NAVTEQ eingedruckt sein) hat 400€ gekostet.
Hm, bei gta01 und mclaren63 hat es aber anscheinend funktioniert - und die haben die DVD von der gleichen Quelle (navi-teq) wenn ich das richtig verstanden habe...
Zitat:
Hm, bei gta01 und mclaren63 hat es aber anscheinend funktioniert - und die DVD doch von der gleichen Quelle, oder?
Vielleicht hatte der Insulaner da noch ein besseres Brennprogramm.....

Zitat:
Original geschrieben von scholle72
Hallo zusammen,
ich habe mir auch das Update über ebay besorgt, nur bei mir geht garnichts :-(
Ich habe einen 2005 Boxster ist mein erster Porsche und habe ihr seit 08/2012.
CD (DVD) eingelegt nichts .....
Die Navi DVD kann der Navi- Rechner natürlich nicht lesen und die update CD´s (DVD steht auf der Disk) werden auch nicht gelesen vom PCM 2.1.
Glaube auch zuwissen wo drann es liegt, SW-Version 1.
Hat jemand einen Tip oder kann mir jemand sagen wie das Update evtl. doch drauf bekomme oder was ich evtl. falsch mache? Ich habe mal eine Bild mit dem SW-Version angehangen.
1. Zündung an (Auto hängt an externer Stromquelle, ist noch im Winterschlaf)
2. Update CD 1 in PCM eingelegt .....nichts (Laufwerk kann CD nicht lesen)
3. PCM Reset und noch mal Probiert ....nichts.
:-(
Bin für jeden Tip dankbar....
Gruß ScholleVersuch mal die update cd`s auf normale cd zu kopieren(bei mir waren die auf dvd ) klar- ist ja auch nicht orginal, und die kann das pcm nicht lesen
Zitat:
Hm, bei gta01 und mclaren63 hat es aber anscheinend funktioniert - und die haben die DVD von der gleichen Quelle (navi-teq) wenn ich das richtig verstanden habe...
ja funktiniert nur update cd auf normale cd kopiert
Heureka, es hat geklappt. Der Trick besteht darin nicht die Update-CD sondern die Karten-DVD zu kopieren (Disk-at-once). Dann funktionierts...
Zitat:
Heureka, es hat geklappt. Der Trick besteht darin nicht die Update-CD sondern die Karten-DVD zu kopieren (Disk-at-once). Dann funktionierts...
Also hast du dann nur die DVD auf eine neue DVD kopiert?
Gruß mclaren