ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PCM 2.1 navi update

PCM 2.1 navi update

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 10:48

http://www.ebay.de/.../160960967634?...

scheint ein gutes angebot zu sein-werde berichten wenn die DVD eintrifft

Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 9:34

Dvd läuft, da jetzt auch kreisverkehre angezeigt werden die in der 8/2009 nicht drin waren gehe ich davon aus das es die 2012er ist

pcm update ist nicht nötig,nur cd2 update im navirechner

CD 1 ist update auf mopf B version 3.1 (PCM 2.1)

lt. Porsche ist (PCM 2.1) update auf version 4.1 nicht mehr über cd machbar-sondern muss dafür für ca. 1.5Std. an den tester zum aufspielen-

Zitat:

Original geschrieben von gta01

http://www.ebay.de/.../160960967634?...

scheint ein gutes angebot zu sein-werde berichten wenn die DVD eintrifft

Meine Lieferung aus UK war sehr schnell da und läuft ohne Probleme.

 

Gruß mclaren

Ich versteh nicht ganz,

habe einen Carrera 997/1 Bj.2006.

Bringt mir diese DVD was?

Dachte immer das maximale Update für mein PCM wäre von 2009 und dafür lohnen sich die 600 EUR von Porsche nicht.

Klärt mich bitte mal jemand auf? Kann ich mit diesen DVD s mir 2012er Kartenmateriald raufspielen?

Das ist das aktuelle Kartenmaterial von 20.12.2012 so wie man es auch im PZ kaufen kann.

Es gibt eine 2006 eine 2009 und jetzt die2012 Version.

Im Lieferumfang sind 2 Cds für ein Update und eine Karten DVD dabei.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Das ist das aktuelle Kartenmaterial von 20.12.2012 so wie man es auch im PZ kaufen kann.

Es gibt eine 2006 eine 2009 und jetzt die2012 Version.

Im Lieferumfang sind 2 Cds für ein Update und eine Karten DVD dabei.

Hast Du nur die Karten DVD ausgetauscht oder auch das Update durchgeführt?

Funktioniert die DVD auch ohne Update?

Danke,

Jürgen

Bei meinem war schon das Update 4.0 drauf und somit habe ich nur die DVD in den Navirechner gesteckt und fertig.

Ansonnsten hätte ich halt vorher die Cds durchlaufen lassen,so viel ich weiß sollte mind. die Version 3.x vorhanden sein.

 

Gruß mclaren

So, heute ist das DVD-CD-Set eingetroffen.

DVD eingelegt. Und: Nichts passiert....

Mein PCM ist 2.1 mit der Software-Vers: 3.3

Jetzt die Fragen:

1. Ich habe noch die Naci-DVD von 2005 drin (Auto ist von 2006), also müsste die Firmware passen. Bräuche ich die Zwischen Navi-DVD von 2009 z.B.?

2. Kommt die CD 1 in das PCM und die CD 2 in den Navirechner... Es sind die Multimedia-Updates....

Oder welche Reihenfolge muss ich einhalten?

 

Sonst noch irgendwelche Tipps?

 

Danke fürs Reinschauen....

Also ich hatte auch die 2006er DVD als ich ihn kaufte und habe damals einfach die 2009er DVD eingelegt und lief auch gleich so wie jetzt die 2012.

Wenn sie nicht gelaufen wäre hätte ich die CD1 und CD2 mal direkt ins PCM geschoben und geschaut was passiert,falls nichts passiert dann in den Navirechner.

Eins von beiden sollte funktionieren.

 

Gruß mclaren

Danke Dir!

Mache ich nachher. Als ich die DVD eingelegt hatte, kam "Legen Sie eine Navigations-DVD ein" und das trotz sw 3.3.....

Hatte ja schon die Befürchtung, dass man die Zwischen DVDs braucht

am 22. Februar 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Suchender01

Danke Dir!

Mache ich nachher. Als ich die DVD eingelegt hatte, kam "Legen Sie eine Navigations-DVD ein" und das trotz sw 3.3.....

Hatte ja schon die Befürchtung, dass man die Zwischen DVDs braucht

........ und wie ist es weiter gegangen ??? Würde mich doch sehr interessieren, ob es geklappt hat. Wie muss man denn im Einzelnen verfahren, um beim PCM 2.1 (sw. 3.3) die neueste Navigations-DVD in Betrieb nehmen zu können ?

Nun, ich habe recherchiert und mir noch das Multimedia-Nav-Update bzw. den Datensatz besorgt.

Die braucht man ja auch..., um das Navi-Laufwerk/-Rechner fit zu machen

Jetzt zucke ich gerade vor meiner eigenen Courage zurück, weil ich die Software des PCM 2.1 nicht zerschießen will...

Bin die nächste Zeit unterwegs. Aber dann werde ich es wohl wagen...

am 23. Februar 2013 um 10:53

Danke für die Info und viel Erfolg. Über eine gelegentliche Erfolgsmeldung wurde ich mich freuen.

am 2. März 2013 um 16:05

Hallo zusammen,

ich habe mir auch das Update über ebay besorgt, nur bei mir geht garnichts :-(

Ich habe einen 2005 Boxster ist mein erster Porsche und habe ihr seit 08/2012.

CD (DVD) eingelegt nichts .....

Die Navi DVD kann der Navi- Rechner natürlich nicht lesen und die update CD´s (DVD steht auf der Disk) werden auch nicht gelesen vom PCM 2.1.

Glaube auch zuwissen wo drann es liegt, SW-Version 1.

Hat jemand einen Tip oder kann mir jemand sagen wie das Update evtl. doch drauf bekomme oder was ich evtl. falsch mache? Ich habe mal eine Bild mit dem SW-Version angehangen.

1. Zündung an (Auto hängt an externer Stromquelle, ist noch im Winterschlaf)

2. Update CD 1 in PCM eingelegt .....nichts (Laufwerk kann CD nicht lesen)

3. PCM Reset und noch mal Probiert ....nichts.

 

:-(

 

Bin für jeden Tip dankbar....

 

Gruß Scholle

 

Wahrscheinlich muß man dann doch die Software 4.0 im PZ aufspielen lassen,wie gesagt die habe ich drauf und bei mir läuft die 2012 DVD ohne Probleme wie auch schon die 2009er.

Seltsam nur das ich die Software nicht aufspielen ließ und der Vorbesitzer der den Wagen leaste wohl auch nicht da er ja die 2006 drinn hatte und die zu diesen Zeitpunkt als er den Wagen fuhr (2006-2009) aktuell war.

Vieleicht hatte die 2009er DVD die ich hier von einem User bekam alle Daten enthalten die nun gebraucht wurden,wer weiß.

Wer in meiner Nähe wohnt kann gern vorbeikommen um die 2009er DVD zu versuchen,kein Problem.

Gruß mclaren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PCM 2.1 navi update