PC im Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Hi
Habe mir ein pen pc zugelegt und möchte den als z. bsp.navianlage nutzen.
das ding ist 28,5cm x 18,5cm x 4,5cm und wiegt ca 2 kg und hat hinten 7 im gehäuse eingelassene muttern zur befestigung.
hier ein bild http://people.freenet.de/bigsuppenhuhn/front.jpg
so jetzt meine frage kann man ein so schweres teil
an der mittelkonsole befestigen wenn ja an welchen punkten (z.Bsp.Handyhalterung)ich möchte das ding natürlich so befestigen das ich es z.bsp nachts nicht im auto lasse.
eine blechplatte aus einem alten pc gehäuse habe ich schon für die rückseite des pen pc zugeschnitten und mit bohrungen für die 7 im gehäuse
eingelassene muttern versehen passt bestens.
so da ich aber die befestigungs punkte an der mittelkonsole nicht kenne weis ich nicht wie ich weiterbasteln soll.
gebt mir bitte dazu ein paar tips
gruß micha

24 Antworten

Joa ... net schlecht!

Die VDO´s gefallen mir 😁

@ Kartracer555

ist klar, blos wie oft kommst Du in so einen Tunnel ?
Außerdem erfolgt beim verlassen ja sofort wieder die Neuberechnung der Strecke - im schlimmsten Fall biegst Du halt mal eine Straße zu früh ab.
Ich habe, bevor ich meinen neuen Golf mit der MFD bekam, 3 Jahre mit dem Laptop gearbeitet - völlig problemlos.

Du hast Recht, wenn Du meinst, das es bessere Möglichkeiten gibt - aber die Ausgangsfrage war ja, ob die Navi mit dem Laptop geht und wie es geht .

Mit freundlichen Grüßen

Werner

... und diese Frage kann man ja stück für stück erweitern ... wollte ja nur wissen ob es machbar währe ... das Forum soll einem ja Helfen und nicht nur eine Frage schnell beantworten und dann Closed!

Find ich jedenfalls ...

Und grad dieses find ich eine intressante sache und um so mehr ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein und desto mehr fragen hab ich halt ...

@ All

wenn Pc im Auto dann richtig.
http://forums.audiworld.com/a4/msgs/1734601.phtml

Ähnliche Themen

@ DIMONN

WOW! Genau das währe mein Traum 😁
Merci für den geilen Link ... da kommt dem Golfer im Winter doch gleich wieder die geilsten Ideen 😉

Zitat:

Original geschrieben von DIMONN

@ All

wenn Pc im Auto dann richtig.
http://forums.audiworld.com/a4/msgs/1734601.phtml

Krass. Sowas geiles hab ich ja noch nie gesehen.

Bloß: Ich hätte keinen Bock auf der Autobahn nen Bluescreen bei WinXP zu haben. Da ist dann natürlich ein Multifunktionslenkrad mit STRG-, ALT- und ENTF-Tasten Pflicht... 😉

@LeFou

Also ich hab noch nie ein XP System mit nem Bluescreen gesehen. Davon mal abgesehen würde ich wahrscheinlich dann auch eher seltener auf der Autobahn(!!!!) N64, SNES, PS2 oder DVD gucken. Bei 210 Sachen guck ich dann doch schon mehr auf die Straße ;-).

Zitat:

Original geschrieben von VipViper2000

Also ich hab noch nie ein XP System mit nem Bluescreen gesehen.

Entschuldigung, ich wollte einfach nur mal nen kleinen Witz machen.

Zitat:

Davon mal abgesehen würde ich wahrscheinlich dann auch eher seltener auf der Autobahn(!!!!) N64, SNES, PS2 oder DVD gucken. Bei 210 Sachen guck ich dann doch schon mehr auf die Straße ;-).

Was ist mit Musik hören auf der Autobahn?

@ Kartracer555

Sorry - aber 4, eigentlich recht ausführliche Antworten allein von mir sind mit Sicherheit nicht

Thema abgewürgt und closed ????????????

Mit freundlichen Grüßen

Werner

@LeFou

Naja, das mit dem Witz... Man weiss ja nie...

Zitat:

Was ist mit Musik hören auf der Autobahn?

Ähmmm... also ich weiss ja nicht, aber mein RADIO kann Musik abspielen. Dafür brauch ich nicht unbedingt nen PC im Auto.

Aber das war ja auch gar nicht die Frage. Sieht schon ziemlich geil aus in dem Audi. Hatte mal bei eBay geschaut und auch einige Touchscreens gefunden.
Aber das ist ja nicht das Problem. Hätte da gleich mehrere Fragen:

1. Wie läuft das dann mit dem Strom, wenn z.B. nen Barebone nimmt?

2. Wie läuft das dann mit meinen Lautsprechern im Auto und einem eventuellen Verstärker?? Ich meine, ne Soundkarte hat ja nur Klinke...

3. Wie schalte ich das Ding denn dann ein? Aus ist klar, da kann man ihn einfach wieder runterfahren.

Sind auch alles ähnliche Fragen, die die Leute auf der Page auch gestellt haben. Alles in allem also relativ umständlich alles, wie ich finde. Da ist man glaube ich mit nem Original VW Navi besser beraten, wobei da natürlich die Möglichkeiten nicht so riesig sind, hinsichtlich DivX;-) usw.
Aber wenn ich mir anschaue, dass man bei eBay schon son 7" TFT (Passt der bei uns eigentlich, weil das Navo von VW is ja nur 5"😉 OHNE Touchscreen für 130€ bekommt, wo man dann einfach nen 12V Player anschließen könnte. Aber dann stellt sich wieder die Frage nach der Steuerung. Und dann fällt wieder das Radio weg - was für ein Teufelskreis.

Aber wer gute Ideen hat, immer her damit.

Gruß,
VipViper2000

Deine Antwort