Pausenempfehlung ausschalten im 8k Facelift

Audi A4 B8/8K

Ich war mit meinen Mädels am WE auf Kurzurlaub unterwegs. Bin sehr gemütlich gefahren. Dank AB-Begrenzung auf 100 bin ich über fast die ganze Strecke nicht schneller als 120 km/h unterwegs gewesen. Über 200 Kilometer und innerhalb einer Stunde bekam ich zweimal - das erste mal schon kurz nach dem Start - die Pausenempfehlung mit Gepiepe. Ich war nicht abgelenkt!

Jetzt wollte ich die Abschalten. Im Bordbuch steht dazu. Car Menu / Kombiinstrument / Pausenempfehlung (ein/aus). Leider habe ich unter Kombiinstrument aber keine Pausenempfehlung drin stehen. Hat jemand eine Idee? Würde das gerne ausschalten. Kann so etwas nicht leiden.

Übrigens: Durchschnittsverbrauch über die ganze Strecke (200 km einfach) 5,7 Liter laut Bordcomputer. Gesamtdurchschnitt aktuell über 1600 Kilometer ist 7,3! Schreibe auch mit, sieht so aus als würde der Bordcomputer nicht weit daneben liegen. Auswertung folgt nach ein paar tausend KMs.

87 Antworten

Also in meinem Fl mit Concert ist es definitiv ausschaltbar über den CAR punkt...habs bis jetzt aber nicht gemacht und bei mir kams auch erst einmal...das war aber nach ca. 3 Stunden fahrt und da fand ich selbst dann aber auch das ich mal ne Pause brauch 😉

Bild von der Einstellung im CAR-Menü?

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Wenn ich morgen dran denk mach ich eins

So war jetzt mal beim 🙂 wegen diverser Dinge (Scheibe etc...) und hab auch gleich wegen der PE nachgefragt. Nachdem sie selbst es nicht lösen konnten, haben sie bei Audi angerufen: "Sie wissen von diesem Problem. Momentan gibt es noch keine Lösung, aber sie arbeiten daran."

Naja, gibt Schlimmeres. Ich hab die PE auch erst bei einer Fahrt bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

Zitat:

Wenn ich morgen dran denk mach ich eins

Darf auch ich Dich um ein Bild bitten, bzw. Dich daran erinnern?

Bei meinem Concert ist im Car Menue nichts entsprechendes.

Es ist nicht abschaltbar..., zumindest nicht mit dem Concert.

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Es ist nicht abschaltbar..., zumindest nicht mit dem Concert.

Thread schon gelesen? Das wissen wir alle.

Ich schon..., frag doch mal meine Vorredner.

es ist abschaltbar. Einfach mal mit dem Tester aufs Gateway schauen. Kann man nicht übersehen

Ich hatte gestern meinen Wagen in der Werkstatt, da mein Radio Concert ausgetauscht wurde. Ich hatte bei Wagenabgabe angemerkt, dass ich die Pausenempfehlung ausgeschaltet haben möchte. Bei Abholung des Fahrzeugs sagte mir der Serviceleiter, sie konnten das nicht und Audi gibt für das Rauscodieren keine Freigabe.
Was nun?

VCDS-User?

Warum wurde dein Concert getauscht?

unter Gateway gibt es am Werkstatttester einen unübersehbaren Punkt Pausenempfehlung.

Zitat:

VCDS-User?

Warum wurde dein Concert getauscht?

(Noch) kein VCDS-User. Habe aber jemand an der Hand, der mir demnächst etwas codiert.

Getauscht wurde aus DIESEM Grund.

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

unter Gateway gibt es am Werkstatttester einen unübersehbaren Punkt Pausenempfehlung.

Wie gesagt, der Serviceleiter meinte, er dürfe da nichts ändern, da von Audi gesperrt. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen, da ich eben nicht weiss, wie einfach das evtl. ist.

der war aber freundlich....

Der Punkt existiert dort weil ers nicht ändern darf. Schon klar 😉

Für die Leut mit VCDS

Gateway Anpassungskanal 49 auf 0 und die Pausenempfehlung ist aus

Das habe ich gerne aufgenommen.

Deine Antwort