ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fehlende Radio-Anzeige im FIS

Fehlende Radio-Anzeige im FIS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. August 2012 um 7:04

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Starten des Fahrzeugs habe ich oftmals keine Anzeige in der obersten Zeile des FIS.

Erst wenn ein Radiosender Verkehrsfunk sendet, schaltet sich die Anzeige ein (also wenn ein neues Signal dazu führt), oder wenn ich manuell auf einen anderen Sender schalte.

Das Radio (Chorus) ist immer eingeschaltet (wird also nicht vor dem Abstellen des Fahrzeugs manuell ausgeschaltet).

Habe das Problem meinem Autohaus kurz nach Erhalt des Fahrzeugs im März 2012 gemeldet. Nachdem die sich mit Audi deswegen in Verbindung gesetzt hatten, wurde mir im Rahmen der Aktion "Kupplungsnehmerzylinder tauschen" mitgeteilt, dass Audi wohl die Radioeinheit tauschen will (Signal...CAN-Bus...). Das war bereits am 19.06.2012.

Seitdem habe ich immer wieder beim Autohaus angefragt, wie es denn nun mit dem Tausch aussieht.

Antwort: Das Radio ist im Rückstand. Und "es handelt sich ja nicht um einen Fehler, der den Betrieb des Fahrzeugs beeinträchtigt..."

Kennt jemand das Problem mit dem fehlenden Ansteuerungssignal?

Bringt eine direkte Kontaktaufnahme mit Audi etwas oder läuft das nun zwangsläufig über das Autohaus?

Beste Antwort im Thema

es gibt jetzt ein Update für's Radio concert/symphony, TPI 2030907/3, SVM 56A003

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ist mir bei meinem Concert auch schon aufgefallen, habe aber deswegen (noch) nix unternommen.

Hab das gleiche Problem, auch bei Musik von der SD Karte. Erst wenn ich einen Titel weiterschalte geht die Anzeige wieder.

Unternommen habe ich bisher noch nichts, werde bei Gelegenheit aber mal beim Händler vorbeischauen

Themenstarteram 29. August 2012 um 9:51

Zur Info: Mein Radio wird in KW37 getauscht.

Sooo..., gestern wurde nun das Radio Concert getauscht.

Heute Morgen zumindest war die Radiosenderanzeige im FIS vorhanden.

Mir fiel dann eine Chromumrandung am CD-Einschubschacht auf...

An die FL-Besitzer der ersten Stunde: Ist der da schon immer gewesen (uups, kann mich gar nicht mehr dran erinnern), oder haben die bauartlich das Radio überarbeitet?

Also ich hab diese Störung auch hin und wieder. Hababer auch nix unternommen weil mich das nicht wirklich stört. Das einschubfach im FL ist bei Radio concert mit einer Alu Umrandung. So ist es bei mir...Siehe Bilder in meinem Profil

Danke, dann hatte ich da wohl vorher gar nicht so genau drauf geachtet ;)

Der "Fehler" ist heute am Nachmittag beim Start wieder aufgetaucht.

Also hat es nicht am Radio gelegen.

Update:

Inzwischen nimmt Audi den Fehler ernst und beschäftigt sich damit. Bisher haben sie allerdings noch keine Lösung. Diese Aussage bekam ich gestern telefonisch von meinem Serviceleiter.

Ich habe das Radio Concert und diese Störung war bei mir auch 1x. Erst wenn man das Auto abstellt und nach einiger Zeit die Busruhe einsetzt, ist das Problem nicht mehr da! Habe die Software 350 drauf, welche ihr?

Habe meinen Freundlichen darauf angesprochen und ihr wisst aber eh, wie die mit sporadischen Fehlern umgehen. Solange der Fehler nicht unmittelbar besteht, wenn man hinkommt, wird gar nichts gemacht...;)

Was ist, wenn man das Radio Concert resettet? Also Ein-/Ausschaltknopf ca. 15 Sekunden gedrückt halten!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Erst wenn man das Auto abstellt und nach einiger Zeit die Busruhe einsetzt, ist das Problem nicht mehr da!

Gruß

Bei mir nach kurzem sowie nach langem Abstellen.

Softwarestand muss ich mal nachgucken.

Update: Bei mir ist der Softwarestand 0440 drauf.

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Update: Bei mir ist der Softwarestand 0440 drauf.

Ok!! Wie gesagt, ich habe Softwarestand 0350 ;).

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Update:

Inzwischen nimmt Audi den Fehler ernst und beschäftigt sich damit. Bisher haben sie allerdings noch keine Lösung. Diese Aussage bekam ich gestern telefonisch von meinem Serviceleiter.

dazu gibt es jetzt auch eine TPI: 2030907 , aber noch keine Lösung:(

aktuellster SW Stand müsste jetzt 0470 sein...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

dazu gibt es jetzt auch eine TPI: 2030907 , aber noch keine Lösung:(

@spuerer: Hast Du inzwischen was Neues gehört?

diesbezüglich noch nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fehlende Radio-Anzeige im FIS