Passta Variant Neukauf ??

VW Passat B6/3C

Passat Variant Neukauf ??

Hallo zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken einen Passat Variant zu kaufen und habe jetzt die üblichen Probleme die bei einem Neukauf anstehen ;-)
Das bedeutet, welche Farbe, welche Ausführung usw......
Also im inneren Bereich bin ich mir fast sicher das ich es mit schwarzem Leder nehmen werde, aussen am liebsten auch in schwarz, habe aber Angst das dann zuviel schwarz ist.....! Mal sehen..
Eine Frage habe ich bezüglich dem Sportfahrwerk und 17" Felgen.... Sieht das schlimm aus wenn ich 17" Felgen ohne Sportfahrwerk nehmen würde ?? Kennt oder hat jemand das an einem neuen Passat Variant schon so gesehen ? Das mit dem Tieferlegen ist immer so ne Sache, gehe viel nach italien da sind die Strassen halt manchmal ziemlich so lala..! Danke für eure Infos.....

12 Antworten

boooaaah,
mit schwarzem Leder aussen hätte ich den auch gern... :-)))

hi,

würde innen das leder latte machiatto wählen!
ist nicht zu hell und nicht zu dunkel, passt wunderbar zu deep black von außen. als dekor passend dazu alu.

austattungslinie highline, kostet vollleder "nur" noch 575€ aufpreis und ist sonst auch noch recht gut ausgestattet. Die Farbwahl, egal ob innen oder außen ist absolute geschmackssache, das muss man für sich selbst entscheiden.
Die serienmäßigen 16" Felgen sind für so ein großes Auto einfach zu klein, der beste kompromiss aus komfort, aussehen und preis sind 17"er, meiner Meinung nach schauen die le mans am besten aus, aber auch geschmackssache, sportfahrwerk ist nicht zwingend nötig, mein Vater z.B. nimmt auch keins, weil er mehr auf komfort setzt.

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

austattungslinie highline, kostet vollleder "nur" noch 575€ aufpreis und ist sonst auch noch recht gut ausgestattet. Die Farbwahl, egal ob innen oder außen ist absolute geschmackssache, das muss man für sich selbst entscheiden.
Die serienmäßigen 16" Felgen sind für so ein großes Auto einfach zu klein, der beste kompromiss aus komfort, aussehen und preis sind 17"er, meiner Meinung nach schauen die le mans am besten aus, aber auch geschmackssache, sportfahrwerk ist nicht zwingend nötig, mein Vater z.B. nimmt auch keins, weil er mehr auf komfort setzt.

ganz klar eines Finger weg vom Voll-Leder! im Sommer verbrennt man sich die Schenkel und im Winter kalt wenn nicht dauernd die Sitzheizung an hast. Das Alcantare das serienmässig ist im Highline ist optimal sowohl im Sommer bei der Hitze die wir hatten und auch wenn mal Flecken drauf hast kriegst die problemlos raus! Von der Ausstattung ist der Highline echt Klasse weil eigentlich nur noch ein Radio und eine Metallic-Lackierung dazu bestellen musst. Die Farbwahl ist Geschmacksache nur würde ich eine Farbe wählen die geläufig ist also Silber, Schwarz, Dunkelblau um das Auto irgendwann gut wieder in Zahlung geben zu können. Die 17 Zoll Räder sind zwar recht schön anzusehen, aber wenn die Reifen mal abgefahren sind kostet ein Reifensatz rund 300 Euro mehr als mit 16 Zoll. Es kommt halt drauf an ob man aufs Geld schauen muss oder es sich leisten kann etwas mehr zu kaufen. Von der Optik her ist zwischen 16 und 17 Zoll kein sehr grosser Unterschied. Wenn man einen richtig grosse Felge will muss man schon Richtung 18 Zoll gehen.

Ähnliche Themen

He, danke für die vielen Antworten.... ;-))
Also eines ist sicher, im inneren nehme ich Schwarz.....
Beim Leder muss ich noch schauen, die Logik würde mir eigentlich sagen das Voll-Leder weniger heikel ist als Alcantara...
Ein Freund von mir hat den alten Passat und da ist das Alcantara total verfusselt und abgenützt(Jeans und so )....!

Ein Navi muss auch noch rein, schöne Felgen ohne Sportfahrwerk, geht eigentlich 18" Felgen ohne Sportfahrwerk ?

Das grösste Problem bleibt die Aussenfarbe......
Vielleicht nehme ich alles Schwarz und innen Aludecor....

leder ist einfach am langlebigsten, strapazierfähigsten und pflegeleichtesten, deswegen mein Rat zu Vollleder, die bedenken von beachboy2005 kann ich nicht teilen, mein Golf hat auch vollleder und hab mir im Sommer noch nie die schenkel verbrannt, da gibts teile die tükischer sind, z.B der Metallhacken am Anschnaller, da hab ich mich schonmal ordentlich verbrannt. Also im Sommer finde ich kein Problem und das obwohl ich kein dämmglas habe.
Im Winter kann ich das auch nicht bestätigen, dass die sitze übermäßig kalt sind, erstens hab ich eine sitzheizung und zweitens setz ich mich nicht im winter mit T-Shirt und kurzer hose ins auto, wenn ich meine jeans und einen pullover und vielleicht noch ne jacke an hab macht es herzlich wenig aus wie kalt der sitz ist, zudem arbeitet die sitzheizung super und auch ohne ist der sitz innerhalb von wenigen minuten warm ist, fast genauso wie stoff.

Zitat:

Original geschrieben von mpogi

He, danke für die vielen Antworten.... ;-))
Also eines ist sicher, im inneren nehme ich Schwarz.....
Beim Leder muss ich noch schauen, die Logik würde mir eigentlich sagen das Voll-Leder weniger heikel ist als Alcantara...
Ein Freund von mir hat den alten Passat und da ist das Alcantara total verfusselt und abgenützt(Jeans und so )....!

Ein Navi muss auch noch rein, schöne Felgen ohne Sportfahrwerk, geht eigentlich 18" Felgen ohne Sportfahrwerk ?

Das grösste Problem bleibt die Aussenfarbe......
Vielleicht nehme ich alles Schwarz und innen Aludecor....

Die Aussenfarbe ist Geschmacksache. Schwarz oder blau aussen kommt jedoch gut raus. Finde ich auch eine gute Entscheidung innen Schwarz zu nehmen das sieht sehr edel aus und ist wesentlich pflegeleichter als helles Leder. Zum Alcantara kann ich dir sagen das ist sehr pflegeleicht und Flecken kriegst super raus durfte ich unfreiwillig schon testen. Eines ist richtig das jedes Leder ordentliche Pflege braucht egal ob Voll-Leder oder Alcantara. Total verfusselt? kann ich mir nicht vorstellen. Mit etwas Pflege bleibt Leder sehr schön trotz der kleinen Fältchen die durch den Gebrauch entstehen!

Zu Alcantara gab es übrigens im Golf V Forum vor kurzem eine Diskussion da war man auch der Meinung dass Alcantara pflegeleicht ist.

Habe in meinem 3BG diese Alcantara Kombination und kann nicht klagen, sieht nach fast 3 Jahren noch aus wie neu. Auch mein vorheriger 3B hatte diese, sah zum Schluss auch noch ziemlich fit aus. Natürlich etwas Pfelge vorausgesetzt, da unterschiedet es sich von Leder nicht großartig.

Okay, ich werde mal das Alcantara und das Voll-Leder Probesitzen dann werde ich mich definitv entscheiden ;-))

Habt ihr den Variant schon mal mit dem United Grey gesehen ? Soll auch nicht ganz übel sein, habe hier im Forum ein paar Bilder gesehen, jedoch müsste ich es mal live sehen...! Eines ist klar, ich werde eine dunkle Aussenfarbe nehmen....!
Das Aludecor will ich auch noch zuerst live sehen, was mich da nicht ganz überzeugt, das es bis rauf um die Anzeigen im Cockpit heraufgezogen wurde...,vielleicht ein bisschen viel des guten, mal sehen..

Und nicht die Kleinigkeiten vergessen (bei Highline):

- innen Holzdekor statt Alu
- starken Motor (140 PS+)
- Niveauregulierung hinten besser als Sportfahrwerk
- Gepäckraummanagement
- Multifunktionslenkrad
- Licht und Sichtpaket mit Coming-Home-Fkt., usw.

Lg, Quaxi

Zitat:

Original geschrieben von Quaxi3

Und nicht die Kleinigkeiten vergessen (bei Highline):

- innen Holzdekor statt Alu
- starken Motor (140 PS+)
- Niveauregulierung hinten besser als Sportfahrwerk
- Gepäckraummanagement
- Multifunktionslenkrad
- Licht und Sichtpaket mit Coming-Home-Fkt., usw.

Lg, Quaxi

- Ich dachte eigentlich Highline mit Schwarzoptik oder Aludecor...?

- Motor werde ich den 2.0TFSI Tiptronic (200PS) nehmen..

- Niveauregulierung ? Braucht es das nicht nur wenn man viel und schwer laden muss ?

- DVD Navi, Licht und Sichtpaket, Multifunktionslenkrad mit Tiptronic , eventuell die Le Mans Felgen...

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

Eines ist richtig das jedes Leder ordentliche Pflege braucht egal ob Voll-Leder oder Alcantara.

Aufgrund mehrerer Aussagen von dir hier habe ich Zweifel ob du jemals Erfahrungen mit Ledersitzen bzw Alcantara gesammelt hast.

Lass die interessierten Leser doch wissen welche Pflege deine Lederart Alcantara 😁 benötigt.

Btw bin ich immer noch an deinen Austattungsbildern vorallem im direkten Vergleich mit deinem E90 interessiert.

Deine Antwort