ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Passt Schaldämpfer von SL55 an Sl500

Passt Schaldämpfer von SL55 an Sl500

Mercedes SL

Passt Schaldämpfer von SL55 an Sl500,und hat jemand sowas schon umgebaut.

MFG

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Ausgeprägter ist diese Neigung wohl beim SL. So liest,hört und sieht man häufiger von aktualisierten Mopf-Massnahmen .Was am Opel-Manta der Fuchsschwanz war,scheint am SL der AMG-Auspuff bzw die 4 Endrohre zum aufstecken zu sein.;)

Nur das man fuer den Gegenwert eines sauberen Mopf2-Umbaus gern zwei neue Opel Mantas haette kaufen koennen. ;)

Zu dem AMG Auspuff kann ich nix sagen. Mein SL ist ein AMG... und ich finde den Auspuff eigtl. optisch ziemlich old-school. Allerdings den Sound wollte ich nicht missen. Weiss aber nicht, wieviel hier vom V8 Kompressor... oder wieviel vom Auspuff kommt.

@Sandancer, hier der Link zum Internet Auftritt von BBK.

http://www.bbk-exhaust.de/

Es gibt aber noch mehr Firmen die derartiges Anbieten über ganz Deutschland verteilt. Je nach dem wo du her kommst ist normal immer einer im 200km Umkreis.

@SL Teufel, kommt ganz drauf an was für Manta's. Den Manta ist nicht gleich Manta und preislich gibt es große Unterschiede.

Ansonsten teile ich ortler's Ansichten absolut. Es spricht nichts dagegen an einem SL nen Sportauspuff zu bauen. Ich finde aber auch das ein 4-Rohr Auspuff, wo auch noch AMG auf den Endrohren steht, nicht zum StiNo Heck passt und auch auf nem 500 mehr nach gewollt als gekonnt aussieht. Das ist aber nur meine Ansicht und bekanntermaßen streitet man ja nicht über Geschmäcker.

Achja ich persönlich finde aber auch den Klang vom M272 besser wie den der V8.

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Ausgeprägter ist diese Neigung wohl beim SL. So liest,hört und sieht man häufiger von aktualisierten Mopf-Massnahmen .Was am Opel-Manta der Fuchsschwanz war,scheint am SL der AMG-Auspuff bzw die 4 Endrohre zum aufstecken zu sein.;)

Nur das man fuer den Gegenwert eines sauberen Mopf2-Umbaus gern zwei neue Opel Mantas haette kaufen koennen. ;)

Zu dem AMG Auspuff kann ich nix sagen. Mein SL ist ein AMG... und ich finde den Auspuff eigtl. optisch ziemlich old-school. Allerdings den Sound wollte ich nicht missen. Weiss aber nicht, wieviel hier vom V8 Kompressor... oder wieviel vom Auspuff kommt.

Um den Sound zu lokalisieren - lasse mal Deine Frau /Partnerin oder sonstige Person ans Steuer - Motor anlassen - mehrmaliges Betätigen des Gaspedals und einmal vorne am Motor - einmal hinten am Heck hören, dann wirst Du feststellen wo welche Soundstärke herauskommt.... Spaß beiseite - das hört man doch - oder??????????????

Zitat:

Original geschrieben von ortler

@Roy,

ich möchte Deine Entscheidung keinesfalls kritisieren , wenn Du damit glücklich bist , reicht das. Es ist lediglich auffällig , dass sich opt.oder akust. "Optimierungen" , häufen , wenn ein Premiumprodukt in die Jahre gekommen ist und für einen Bruchteil des Neupreises zu haben sind. Ausgeprägter ist diese Neigung wohl beim SL. So liest,hört und sieht man häufiger von aktualisierten Mopf-Massnahmen .Was am Opel-Manta der Fuchsschwanz war,scheint am SL der AMG-Auspuff bzw die 4 Endrohre zum aufstecken zu sein.;)

mfg ortler

Hallo Ortler,

 

Du hast schon Recht wenn Du sagst, dass SL's die in die Jahre gekommen sind und dadurch auch zwangsläufig günstiger geworden sind auch für manche als Tuningobjekt nun erschwingbar sind. Ich glaube ich spreche da auch vielen SL- Besitzern aus der Seele die gerne einen kernigeren Sound hätten ohne aber prollig zu wirken. Es wurde nach dem Verkaufsstart des C63 AMG endlich und erstmals auch klanglich ein sportlich und kerniger Sound entwickelt der auch sehr gut angenommen und auch ersehnt wurde. Denn ganz ehrlich, der Sound bis dato war für einen Sportwagen von Mercedes ein Witz zum Vergleich eines BMW der M- Serie, eines Audi der RS- Serie oder ganz und gar der Ferrari oder Lambo die einen Sound haben der einem die Nackenhaare aufstellen lässt.

Habe schon mehrere AMG's oder auch normale MB besessen und bei jedem wurde der Auspuff geändert weil ich den Wagen auch hören und nicht nur spüren wollte.

Jeder der einen kleineren Motor hat und auch gerne einen kernigeren Sound haben will ist das aus meiner Sicht nicht schlimm sondern nur normal und ich wüsste auch nicht was da dagegen sprechen sollte, nur sollte man den Auspuffsound so wählen das er auch zum Auto passt (da gehen aber manche einen anderen Weg). Gleichzeitig sehe ich das auch beim Mopf.- Umbau, einigen gefallen die Neuerungen und ändern nur es gibt auch eine ganz kleine Minderheit die es übertreiben aber das werden wir nicht verhindern können :-).

Du weisst doch, jeder wie er will und auch kann :-).

 

VG

Roy

 

P.S. Mein Sound den ich mir ans Baby geholt habe passt auch zur Leistung denn wo schwarze Streifen auf der Strasse sind sollte man auch hören welches Auto das war. (Nur ein Spass :-) )

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

 

Um den Sound zu lokalisieren - lasse mal Deine Frau /Partnerin oder sonstige Person ans Steuer - Motor anlassen - mehrmaliges Betätigen des Gaspedals und einmal vorne am Motor - einmal hinten am Heck hören, dann wirst Du feststellen wo welche Soundstärke herauskommt.... Spaß beiseite - das hört man doch - oder??????????????

Ich wollte damit sagen, dass ein V6 mit AMG ESD wohl kaum so klingt wie ein V8 Kompressor mit der gleichen Anlage. Auch wenn's vllt. laermtechnisch auf den gleichen Pegel hinauslaeuft... Da wird man wohl noch immer einen klaren Unterschied feststellen.

Ich wollte damit sagen, dass ein V6 mit AMG ESD wohl kaum so klingt wie ein V8 Kompressor mit der gleichen Anlage. Auch wenn's vllt. laermtechnisch auf den gleichen Pegel hinauslaeuft... Da wird man wohl noch immer einen klaren Unterschied feststellen.

Klar doch................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Passt Schaldämpfer von SL55 an Sl500