ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL55 (BJ 2003) mit 716 PS ?

Mercedes SL55 (BJ 2003) mit 716 PS ?

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 12:54

Bin gerade dabei, mich ein wenig bei Mobile nach einem Zweit-Wagen umzuschauen und mußte das hier finden....

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich denke das ist nen Fake oder ? Ein SL55 V8 Kompressor mit 715 PS ??? Das hat kein Brabus, Carlsson und auch kein AMG bzw. Kicherer geschafft. Wie soll das gehen ? Wer weiß was da gemacht wurde bzw. welcher Tuner das gemacht hat... will dann gerne wissen was der aus einem SL600/V12 raus holt !!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

ich hab den Wagen auch schon paarmal im Internet entdeckt. Er steht da auch schon ziemlich lange, mindestens ein halbes Jahr.

Durch Zufall hat diesen Wagen ein Bekannter von mir bei Stuttgart mal gesehen und gehört und er sagte, der Wagen hört sich beim Anlassen und Losbeschleunigen so brutal und gewaltig an, dass die 700 PS durchaus realistisch sind.

Ich glaube das auch, nur ist dann halt die Langlebigkeit dahin und er wird eine spezielle Auspuffanlage und Sportkats haben, die mit den üblichen Abgas-Vorschriften nichts mehr zu tun haben werden. Dazu kommen Hubraumerweiterung, geänderte Motorelktronik, andere Kompressorübersetzung, Fächerkrümmer, Airbox und vieles mehr - und man ist sicher überall an die Grenzen des Machbaren gegangen. Eine Probefahrt mit diesem Geschoß wäre interessant!

VG von Ulrich

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 15:17

Danke Ulrich für die Info. Was hälst du denn vom SV12S ? Bin den gerade am bestellen für April 08, wegen dem Facelift 09.

Sind ja 2 verschiedene Autos.... SV12S gegenüber dem SL55/716PS!

Von der Technik her, sollte es der neue sein wegen HDD, Aircraft & Co., aber vo Motor her....

Bin so ein wenig hin und her....

Mfg

Brabus

Hallo,

also der Brabus V12 mit 730 PS ist natürlich momentan die Krönung des Motorenbaus! Ist sicher eine tolle Maschine, souveräner kann man gar nicht unterwegs sein.

Beneidenswert, dass der exorbitante Preis bei deiner Wahl nicht die große Rolle spielt!

Das Fahrzeug hat ein enormes Gewicht und der schwere Motor macht das Auto natürlich alles andere als wendig - muss ja aber auch nicht.

Du solltest auf jeden Fall auf das Facelift warten, tust du ja auch. Tja, kann mir aber vorstellen, dass dér SL63 auch ein tolles Fahrzeug sein wird! Dennoch liegen ja gut 200 PS dazwischen. Mal abwarten, was Brabus noch aus dem SL63 rauskitzeln wird, sicher so um die 600 PS. Damit hast du zwar keine 730 aber das leichtere Auto mit dem besseren Klang und noch genügend Geld übrig für weitere Features. Ich persönlich würd mich für den SL63 entscheiden!

Viele Grüße von Ulrich

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 16:30

Hallo,

den SL63.... naja, da liest man bisher ja nicht viel gutes drüber.... den Kompressor-Motor aus dem 55er in einen 63er rein, das wäre die optimale Kombination! So hätte man nen tollen Motor und noch die ganzen Extras die im FL dazu kommen. Aber der Saugmotor/V8 aus dem 63er.... ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.

Hört sich ein SV12S denn im Verhältnis zum SL63 so schlecht an ? Ich meine, es ist zwar ein ganz anderer Typ, aber für das "Geschoss" macht der Brabus doch wohl nen netten Ton oder nicht ? Kann man da nichts mehr dran drehen das der noch besser klingt ?

PS

Haste Infos zum neuen Command Plus (mit HDD) ? z.B. ob der iPod voll intrigiert wird bzw. wie groß die HDD sein wird und wie das mit den Titeln downloaden funktionieren soll lt. Auto-Motor-Sport-Bericht ? Die Lieder soll man ja kostenlos laden können angeblich....

PS2

Wo kommt di Navi CD rein ? Im Kofferraum wird er das CD-Fach ja nicht mehr haben oder ? Wenn nicht, dafür ist dann sicherlich auch die HDD gut oder ? Daher auch die Frage wie groß die HDD ist und ob man externe HDDs zusätzlich über USB im Handschuhfach anschließen kann....

PS3

Denke ich bleibe noch beim SV12....

Vielleicht weißt du das ja auch!

Mfg

Brabus

Hallo Brabus!!

Na, ich glaube, du bist auch ein ausgesprochener Brabus-Fan und da möchte ich dich auf keinen Fall davon abbringen.

Es sind absolute Highend-Fahrzeuge, die auch AMG noch toppen.

Und du bildest dir den V12S ein, dann gönn ihn dir auch! Und man wird sicher den Klang auch noch optimieren können. Natürlich ist der Zwölfzylinder das nonplusultra, mir persönlich hat aber immer schon der V8-Klang besser gefallen als der V12. Aber das sollte letztendlich nicht die Kaufentscheidung ausmachen.

Es gibt ein neues Command, ja, und mein Wissensstand liegt bei deinem. Sooo genau kenne ich mich nicht aus, deine Detail-Fragen richtig zu bantworten. Sorry.

Der Kompressormotor ist schon eine tolle Sache. Das enome Drehmoment kombiniert mit dem brachialen Klang ist schon ein Genuss.

Dennoch wird am Facelift soviel geändert, dass man, glaube ich, in einem völlig neuen Fahrzeug sitzen wird und ich bin den 63er Motor auch ausgiebig probegefahren - man kann sich durchaus damit anfreunden!

Übrigens hätte viele gerne den 55er Motor im neuen Blechkleid ab April. Scheint ja fast, als könnte es einen eigenen Umbau-Markt dafür geben.

Bleib bei deinem V12, mach es einfach, denn ich glaube auch, dass die Zeit für solche ultimativen Spritfresser auch zuende gehen wird und dann hat mans einfach noch mal erlebt. Viele Grüße von Ulrich

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 19:45

Danke für die Infos ;-)

PS Wo kann man jetzt schon einen 63er Probefahren ?

PS2 Ich hab nicht nen Brabus-Knall, hatte vor Jahren nur AMG, dann Carlsson (aktuell auch noch) und will jetzt zu Brabus wechseln.... dann hab ich alle "bekannten" durch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Brabussv12s

Danke für die Infos ;-)

 

PS Wo kann man jetzt schon einen 63er Probefahren ?

 

PS2 Ich hab nicht nen Brabus-Knall, hatte vor Jahren nur AMG, dann Carlsson (aktuell auch noch) und will jetzt zu Brabus wechseln.... dann hab ich alle "bekannten" durch ;-)

 

Toll! :rolleyes: 

 

Axel

Zitat:

Original geschrieben von Brabussv12s

PS Wo kann man jetzt schon einen 63er Probefahren ?

Im CLK, CLK Black Series, E, CL, S und auch im C63 AMG. ;)

Reicht doch, oder...? :D

Der verlinkte Wagen ist optisch,sagen wir eigenwillig;)

Frohen 4ten Advent allen im MB Forum:)

Scheint ein Lorinser zu sein.

Zitat:

Des Weiteren erhält der CLS ein neues Comand, dass über einen serienmäßigen DVD-Wechsler verfügt. Es arbeitet ohne Festplatte und wird auch im SL, SLK ab Facelift (März 08) verbaut. Die A-, B-, GL-, M-Klasse und E-Klasse werden wohl 2008 ebenfalls damit ausgerüstet. Es löst die beiden Comand Gernerationen NTG1 und NTG2 ab.

Zitat:

Zum ersten Mal setzt Mercedes-Benz im SLK die neue Audio- und Telematik-Generation NTG 2.5 ein. Sie überzeugt durch eine verbesserte Bedienfreundlichkeit und noch mehr sinnvolle Funktionen. Serienmäßig in jedes Radio integriert sind eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth-Technik und ein neues Media-Interface im Handschuhfach, über das mobile Audiogeräte wie beispielsweise der iPod voll integriert und somit über die Bedienoberfläche des Audiosystems bedient werden können.

Quelle: www.jesmb.de

@boborola: du hast den CLS und den ML vergessen, wobei ich letzteren nicht als Referenz nehmen würde ;-)

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

@boborola: du hast den CLS und den ML vergessen, wobei ich letzteren nicht als Referenz nehmen würde ;-)

CL, S = CLS steht doch da ... :D :D ;)

ML ist wirklich nicht als Maßstab für echte PKW-Modelle zu sehen - dafür ist die Charakteristik völlig verschieden... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL55 (BJ 2003) mit 716 PS ?