ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passt Remus Endtopf auch in die V6 Hecklippe?

Passt Remus Endtopf auch in die V6 Hecklippe?

Themenstarteram 4. August 2006 um 8:09

Hat einer von euch rein zufällig diesen Remus Entopf verbaut?

http://cgi.ebay.de/...0786QQihZ002QQcategoryZ73659QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mein Frage hierzu wäre, ob dieser auch in die Lücke von der V6 Lippe passt (genauso wie der Bastuck vom Leon)? Der sieht ja zumindest so aus, als wenn er nicht dazu gedacht wäre unter der normalen Lippe zu hängen.

Kennt sonst noch jemand eine Option, anstatt des Bastuck Endtopfs (gefällt mir Sound nicht so gut), der genau in die V6 Lippe passt und nicht so ätzend unter der normalen Lippe hängt?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. August 2006 um 8:35

Naja... du mußt, wenn du den Remus kaufen willst, wieder die Variante für den Leon mit Heckschürzenausschnitt kaufen und nicht den für den Golf 4.

Themenstarteram 4. August 2006 um 8:42

Habe leider keinen anderen, außer den Bastuck, für den Leon mit Heckschürzenausschnitt gefunden.

Den Remus gibt es auch nicht für den Leon. Aber von der Bauart sieht er doch so aus, als wenn man die Hecklippe zum Einbau ausschneiden müsste. Daher dachte ich, dass er dann auch vielleicht mit der V6 Hecklippe passt?

am 4. August 2006 um 8:51

Habe selber auch nen Remus aber mit 2x76 und der passt ganz genau in den ausschnitt von der V6 lippe. Würde gern nen Bild reinstellen aber der Auspuff und die lippe liegen noch im keller...

Themenstarteram 4. August 2006 um 8:56

@ VW-Heinz

das hört sich ja gut an. Wo hast du den Remusauspuff den gekauft in 2x76? Hast du vielleicht einen Link oder eine Website von einem Händler für mich, der den Auspuff von dir führt?

am 4. August 2006 um 9:03

Kann dir nur bei eBay einen Händler sagen. Der heißt "sportauspuffe". Mein Auspuff ist gebraucht und hab den so von nem Kumpell abgekauft. Hier mal nen Bild

am 4. August 2006 um 9:05

Dass er vom Format her reinpasst ist ja richtig.

Aber durch die Bauart sind die Endschalldämpfer ja so gebaut, dass sie unterhalb der Stoßstange herausragen. Die V6 Lippe hat den Ausschnitt ja ca 10cm zur Mitte hin versetzt, aufgrund des 4 Motion beim V6er.

Wenn man einen esd für den Golf 4 mit Frontantrieb kauft, passt er ausschließlich unterhalb der Lippe durch und hängt an einer V6 Lippe:

1. zu tief

2. zu weit links

Da steht einem dann ne ganze Menge Anpassungsarbeit ins Haus... und wer nicht so fit ist im Schweißen, der sollte sich lieber was anderes aussuchen.

am 4. August 2006 um 9:13

Dazu sind bei mir die Halterungen am ESD verstellbar. Die hinderste hat direkt zwei Positsionen um einmal für V6 Lippe und einmal unter der normalen Lippe...

am 4. August 2006 um 9:13

Schaut Euch mal das Bild hier an. Das ist ein ESD für die V6 Lippe. Man sieht ganz deutlich, dass die Endrohre um ca 10cm zur Mitte hin verschoben sind.

Alles andere bringt jede Menge Anpassungsarbeit mit sich!

edit: Also wenn deine verstellbar ist, dann hast Du glück... dann passt es. Sonst wäre es wohl nicht drin.

Themenstarteram 4. August 2006 um 9:13

Danke für die Hinweise.

Ich wusste nicht, dass die V6 Lippe den Ausschnitt für den Auspuff 10 cm weiter zur Mitte versetzt.

Dann muss ich mal meinen Kfz-Schrauber fragen, ob er sich das zutraut. Falls nicht, werde ich dann wohl doch zum Bastuck greifen.

Allerdings ist der Auspuff von VW-Heinz von der Bauart ja so, wie es bei den meisten Sportendtöpfen für den Golf IV ist. D.h., dass die Rohre sehr weit unten vom Endtopf abgehen, damit sie unter die Heckschürze passen.

Ich glaube allerdings, dass der Auspuff den ich oben angeben habe, zumindest auf dem Bild nicht so aussieht. Die Rohre gehen mittig von dem Endtopf weg. Es sieht also so aus, wie der Bastuck Endtop für den Leon. Zumindest vermitteln die Bilder diesen Eindruck. Und daher dachte ich, dass der vielleicht auch passen würde. Schließlich ist der Bastuck Endtopf ja auch nicht auf 4-Motion ausgelegt und müsste dementsprechend doch auch zu weit links sitzen, oder?

am 4. August 2006 um 9:16

der von bastuck ist ja für den Leon mit Heckausschnitt und der hat den ausschnitt genau um diese 10cm versetzt zur mitte hin. Deshalb passt er so gut.

Da heißt dann ja das praktisch jeder Auspuff für den Leon mit Ausschnitt in die V6-Lippe passt. Und das würde dann heiße dass der Bastuck nicht die einzige Lösung sein kann einen passenden Auspuff in die V6-Aussparung zu hängen.

am 4. August 2006 um 9:30

ganz genau! :)

Der ESD auf meinem Foto ist ein Milltek.

Ich wusste doch schon immer dass der Bastuck nicht die einzige Lösung sein kann wie hier so oft behauptet :) Was ist denn Kostenpunkt bei dem Milltek? Wie ist der Sound? Also ich geh jetzt danvon aus dass du den drunter hast...^^

am 4. August 2006 um 10:47

Nee... ich hab nen Bastuck...

Den Milltek bekommst du hier im angebot.

www.mft-berlin.de

Allerdings musst du den mit einzelabnahme eintragen lassen! Der kommt aus GB und dort sind ein bisschen andere Richtlinien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passt Remus Endtopf auch in die V6 Hecklippe?