ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passt eine normalgroße Waschmaschine in den Golf 4?

Passt eine normalgroße Waschmaschine in den Golf 4?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 10:45

Passt eine normalgroße Waschmaschine in den Golf 4?

Beste Antwort im Thema

Lass sie dir liefern. Die Dinger sind ziemlich schwer und sperrig.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja!!

Kommt auf die Motorisierung an. Beim 1,4er sollte es sich ausgehen, beim V6 wird's schwierig.

Ja Passt.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 11:48

Danke Euch.

Wenn du nicht den Bora Stufenheck meinst, bekommst du eine Waschmaschine ein vom Platz her in jeden Golf/Bora.

Kombi ist kein Thema, da muss man nur etwas aufpassen wegen der Heckstoßstange, das die keine Kratzer davonträgt. Das ist mit einer untergelegten Decke kein Problem.

Beim Zwei- und Viertürer ist das ganze durch den Absatz an der Stoßstange schon interessanter. Rein bekommt man die irgendwie, raus gerade beim Zweitürer nur extrem bescheiden. Und da muss man sehr aufpassen, das man sie nicht über den Absatz der Stoßstange zieht.

Lass sie dir liefern. Die Dinger sind ziemlich schwer und sperrig.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 17:52

Danke.

 

Ich habe mich nun doch für ..einen Auto-Anhänger entschieden.. da die Waschmaschine 90 kg wiegt.. und ich den Autoanhänger kostenlos ausleihen kann

Nimm zwei Rollbretter mit (gibt's im Baumarkt), die sind sehr praktisch. Waschmaschine lässt sich leichter rollen als tragen.

Sackkarre wäre natürlich noch besser.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 17:57

..werde mit einer Sackkarre ..auch die defekte Waschmaschine zum Anhänger.. transportieren..

Für 50 Euro könnte ich auch Däumchen drehen..dh..arbeiten lassen

Ich hab sie mir Montag liefern lassen - Media Markt warb mit kostenfreier Lieferung. Beschränkte sich dann aber auf "in den Raum stellen" - auspacken und anschließen "durfte" ich selbst.

Die Standard WM passt locker in nem Kofferraum rein. Man kann eine verpackte WM super anpacken.

Ich hab beim Saturn erst dieses Jahr eine für 8 kg Wäsche gekauft und der der sie dir bei der Auslieferung bringt hilft in der Regel auch beim Verladen.

"Man" - kommt doch auch ein wenig auf die körperliche Statur an. Und das rein ist dabei einfacher, als das wieder raus. Da ist vom Verkäufer niemand mehr in der Nähe, der das Ding mal eben aus dem Kofferraum holt.

Ich hab so ein Teil mal in den Kofferraum eines Touran geladen und meine liebe Mühe gehabt, die dann ohne Schäden am Fahrzeug zu verursachen wieder raus zu bekommen.

Rein ist wie raus.. das ist nicht viel komplizierter oder schwerer wenn die Bedingungen gleich sind. Und körperlich überlegen bin ich anderen (physisch Gesunde) mit Sicherheit auch nicht.

Natürlich ist der Verkäufer beim ausladen nicht da.. das man 1+1 zählen kann setze ich voraus.

Selbst wenn die WM große Rollen verbaut hätte würde ich den nicht alleine in die 1. Etage bekommen.

Müsste eigentlich passen, ich hatte im vierer bereits eine ganze Schrankwand transportiert ;)

Img-20171215-185217
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passt eine normalgroße Waschmaschine in den Golf 4?